Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sinnvoll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
Sinnvoll - Hallo liebes Forum, Mitte 2014 habe ich mir für die Uni ein Convertible Tablet PC von ASUS zugelegt. Als Antiviren-Software nutze ich zurzeit noch den Windows eigenen Defender. Zusätzlich habe ich Malewarebytes installiert und führe dann und wann einen Scan durch. Als Convertible Tablet PC...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Detekt: Sinnvoll? oder Panikmache?
Sinnvoll - Moin, ich habe heute von nem Kollegen von Detekt erfahren. Nun stellen sich mir folgende Fragen: 1. Ich nutze Emsisoft Anti-Malware: Erkennt Detekt sachen die Emsisoft nicht erkennt? Ich nutze regelmäßig den Detailscan mit Rootkit Erkennung sollte das nicht reichen? 2. Ist Detekt nicht eine...
Diskussionsforum
Virenschutz-Programm für Ubuntu Trusty Tahr 14.04.1 LTS sinnvoll?
Sinnvoll - Hi Leute, will demnächst von Windows 7 auf Ubunutu 14.04.1 LTS (Trusty Tahr) umsatteln! Wie sieht es da bezüglich Viren, Trojaner usw. aus? Ist ein Virenschutz sinnvoll oder kann man auf sowas gänzlich verzichten? Grüße Tronick
Diskussionsforum
Antivirus und Malwarebytes Premium sinnvoll?
Sinnvoll - Kann ich eigentlich gleichzeitig den Echtzeitschutz von Malwarebytes und ein Antivirus mit Echtzeitschutz benutzen? Gruß
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firefox Addon: AVIRA SafeSearch sinnvoll?
Sinnvoll - Hallo, auf meinem Windows 7 Laptop möchte Avira das Firefox Addon "SafeSearch" installieren. Ich verwende WOT, Ghostery und NoScript. Ist "SafeSearch" zusätzlich sinnvoll? Viele Grüße
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ADWARE/InstallCore.A.536
Sinnvoll - HILFEEEE!!! Hallo, ich denke ich habe einen Virus durch eine Zip-Datei auf dem Laptop. ich habe einen Acer V3-571. ich habe alle Dateien auf einen USB-Stick gesichert und alles gelöscht. Außerdem habe ich schon einen malewarebytes durchlauf gemacht. Ich wollte den PC komplett zurücksetzten und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GDATA und Malware Bytes Anti Malware Premium sinnvoll
Sinnvoll - hi ist es sinnvoll GDATA internet Security und Malware bytes Anti Malware Premium alle beide auf dem Computer zu haben und beide laufen zu lassen also echzeit erkennung halt
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
FritzBox Protect
Sinnvoll - Guten morgen, ich habe gestern eine neue Fritz Box erworben und installiert.Alles klappt. Ist es sinnvoll "Fritz Box Protect" (im Fritz DSL Startcenter integriert) neben der Windwows 7 Firewall zu betreiben,oder ist die Windows Firewall ausreichend? LG Girlie
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Norton Internet security
Sinnvoll - Hallo, ich benutze Norton Internet Security und habe eine Frage diesbezüglich. Zu dem Package gehört auch die Norton toolbar zum sicheren browsen. Da ich toolbars generell eher skeptisch sehe, habe ich diese bisher nie genutzt. Jetzt hatte ich jüngst ein Problem mit meinem Rechner (mit Hilfe des...
Diskussionsforum
Systempartitionsbuchstaben ändern sinnvoll gegen Viren?
Sinnvoll - Hallo :heilig: Macht es Sinn, den Laufwerkbuchstaben der Systempartition (oder des ganzen c: ) zu ändern, da sich viele Viren automatisch ins c: kopieren (stimmt das überhaupt)? Oder bewirkt das nichts, weil sie sowieso in die Registry geschrieben werden? :dankeschoen:
Diskussionsforum
Win7 - aktives Fenster de-selektiert sich nach ein paar Sekunden
Sinnvoll - Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein aktives Fenster/Browser in Windows nach ein paar Sekunden von selbst deselektiert. Alleine beim Schreiben dieses Textes muss ich ständig wieder in den Browser klicken, da während dessen der Browser deselektiert wird und ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
ADWCleaner regelmäßig nutzen Sinnvoll?
Sinnvoll - Mahlzeit ihr lieben, Ich sehe immer wieder das ihr in Bereinigungen ganz oft ADWCleaner einsetzt. Ich habe mir das Programm mal angeschaut und muss sagen es ist ja wirklich sehr wirkungsvoll gegen Adware wenn man den Meinungen im Netz glauben schenkt. Ist es Sinnvoll das Tool...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2
Sinnvoll - Hallo zusammen, ich bekomme in Kürze mein erstes Smartphone Samsung Galaxy Ace 2 (reicht mir) und möchte es gerne sinnvoll absichern. Bzgl. Antivirensoftware gibt es hier ja schon gute Hinweise. Wie sieht es aber mit einer Firewall aus? Gibt es da etwas, was empfehlenswert ist? Auch gute...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?
Sinnvoll - Hallo zusammen, Folgendes Problem: Mein Router und mein Arbeitsplatz sind zu weit voneinander entfernt um eine sinnvolle WLAN-Verbindung herzustellen. LAN ist auch schwierig, da Altbau. Ich bin auf diesen DLAN-Adapter gestossen. Löst er mein Problem? Und was ist der Unterschied zu diesem...
Netzwerk und Hardware
Antimalwarebytes für Android sinnvoll?
Sinnvoll - Hallo, ich habe eine Galaxy Note 10.1 P600 und mache über dieses auch viele Bankgeschäfte und .co Ist es sinnvoll sich malwarebytes zu installieren ? evtl. noch seperat Avast laufen lassen ? scheinbar läuft malwarebytes auf den androids nur passiv, oder ? sprich, kein echtzeitscanner.... ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Keyscrambler sinnvoll?
Sinnvoll - Hallo, Ich habe mich nach meiner neusten Vireninfektion mit einigen Schutzprogrammen befasst (zusätzlich zu AV und Firewall) und bin auf Keyscrambler gestoßen. Hat irgendwer Erfahrungen damit bzw. könnte sagen ob dies effektiv gegen Keylogger schützt/schützen könnte? grüße Thomas
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
OTLPE auf 32 GB-USB-Stick bootet nicht->BlueScreen
Sinnvoll - Habe mir einen OTL-USB-Bootstick 32 GB nach http://www.trojaner-board.de/90074-otlpe.html , jedoch beherrscht die dort angegebene Datei PeToUSB.exe nicht die Erstellung eines OTL-USB-Bootstick 32 GB und bricht die Erstellung mit einer wenig sagenden Error-Meldung ab. Dazu musste ich länger suchen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7; ADWARE/InstallCore.Gen
Sinnvoll - Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt - gelöscht mit CDL Datenshredder, dann Win 7 drauf. Nachdem ich ich mir Avira installiert hatte und der PC einen Tag ohne Auffälligkeiten lief, bekam ich vor kurzem eben von Avira einen Fund angezeigt. Der Funde wird dort wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Kein abgesicherter Modus geht nicht
Sinnvoll - Liebes Trojaner-Board, auch mich hat der GVU-Virus nun erwischt. Auf der XP-Maschine funktioniert kein abgesicherter Modus. Meine Recherchen hier im Board haben ergeben, dass es sinnvoll ist, mit dem Programm OTL einen Scan durchzuführen und ein txt-logfile zu erstellen. Wenn ich es richtig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP weiter nutzen?
Sinnvoll - Hi, ich nutze in der Arbeit Windows XP (ein spezielles Programm, dass nur unter Windows XP läuft, verhindert den Umsteig auf Win7) unter Win7 gibt es den "Kompatibilitätsmodus" für XP aber dort zickt der Dongel/Treiber rum. jetzt meine Frage, ist es sinnvoll bei XP zu bleiben, da der...
Diskussionsforum
Spybot S&D
Sinnvoll - Hallo, ich habe über Spybot verboten, den Registry-Eintrag des angemeldeten Benutzers ändern zu lassen, daß ich in WinXPpro nach der Abmeldung aus einem Admin-Konto standardmäßig bei der nächsten Anmeldung immer wieder mein eingeschränktes Konto vorgeschlagen bekomme. Außerdem erscheint es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ohne konkreten Verdacht: FRST-Einsatz sinnvoll?
Sinnvoll - Hi und guten Abend! Macht es Sinn, einen "anscheinend unbetroffenen" PC/Laptop mit "FRST" zu überprüfen? Wenn "JA", wie lese ich diese Logs, oder ist es immer besser, ein so erstelltes Log hier von den Fachkundigen überprüfen zu lassen? Gruß John
Diskussionsforum
Zusätzliche Firewall sinnvoll?
Sinnvoll - Hallo zusammen, lohnt es sich, eine weitere/alternative Firewall zur vorhandenen Windows-Firewall zu installieren? Ich lese immer wieder hier und da, dass einige Benutzer eine zusätzliche Firewall verwenden, aber auch, dass es eigentlich unnötig sei und möglicherweise auch problematisch. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AVIRA Scan nach VISTA Absturz mit Windows Bluescreen
Sinnvoll - WIN-VISTA wurde unplanmäßig mit einem Bluescreen beendet. Der von mir dann gestartete AVIRA-Scan hat in der JAVA- Umgebung Malware gefunden und die Datei ins Quarantäneverzeichnis verschoben. Ist es sinnvoll ganz auf JAVA zu verzichten? Danke schon mal für eine Antwort
Log-Analyse und Auswertung
Danke ryder!
Sinnvoll - Ich möchte mich für die unglaublich schnelle und auch für Laien verständliche Hilfe bedanken! Dank ryder ist mein Rechner wieder einsatzfähig! Vielen Dank auch an die anderen Helfer und die Betreiber des Forums! Die Hilfe, die Ihr anbietet, ist so sinnvoll und nützlich! Ihr macht einen...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.