Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Norton Internet security

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.04.2014, 17:32   #1
guterjunge
 
Norton Internet security - Standard

Norton Internet security



Hallo, ich benutze Norton Internet Security und habe eine Frage diesbezüglich. Zu dem Package gehört auch die Norton toolbar zum sicheren browsen. Da ich toolbars generell eher skeptisch sehe, habe ich diese bisher nie genutzt. Jetzt hatte ich jüngst ein Problem mit meinem Rechner (mit Hilfe des Forums behoben) und überlege nun, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll wäre, die Norton toolbar zu installieren. Wie sehen das die Experten hier im Forum?

Alt 01.05.2014, 07:20   #2
IRET
 
Norton Internet security - Standard

Norton Internet security



Bietet keinen Schutz vor Schadsoftware. Viel mehr vor Phishing.
Norton-Toolbar

Wird dir also nicht das gewünschte Resultat bringen.
__________________


Alt 01.05.2014, 15:12   #3
guterjunge
 
Norton Internet security - Standard

Norton Internet security



Ich entnehme deiner Antwort, dass sie aber sehr wohl einen Mehrwert bietet. Installation also sinnvoll?
__________________

Alt 01.05.2014, 15:23   #4
IRET
 
Norton Internet security - Standard

Norton Internet security



Das musst du selbst entscheiden. Soweit ich weiß bietet Norton Internet Security bereits einen Phishingschutz. Wenn du sie gebrauchen kannst, dann installiere sie. Wenn nicht, dann wird sie dir wohl mehr im Wege stehen .
Ich persönlich kann Toolbars alle nicht leiden.

Alt 01.05.2014, 19:46   #5
Darklord666
 
Norton Internet security - Standard

Norton Internet security



Toolbars lehne ich auch grds. ab.

1. bieten sie wenn überhaupt eine Scheinsicherheit.

2. verursachen sie nicht selten Probleme, z.B. langsames booten.

3. handelt es sich oft um Schnüffelsoftware oder Adware.

Vernünftiges browsen und ein aktuelles System nebst einem Sicherheitskonzept nutzen da mehr.


Alt 01.05.2014, 19:58   #6
IRET
 
Norton Internet security - Standard

Norton Internet security



Danke Darklord, das sind gute Punkte.

Wen sicheres Browsen wichtig ist, sollte den Browser in einer Sandbox starten. BitBox ist hier deine Software. Passwörter sollten natürlich immer noch sicher sein, da es rein theoretisch auch möglich wäre dass du auf ein Exploitkit mit Linux-Malware stößt und die u.A. dann deine Passwörter ausliest (BitBox startet den Browser in einer Linux-VM). Aber mit BitBox + Lastpass bist du technisch für das Internet abgesichert. Wenn du jetzt nicht jeden Käse ausführst, dann bist du sehr sicher vor Infektionen.

Alt 01.05.2014, 21:31   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Norton Internet security - Standard

Norton Internet security



geschütztes system und norton in einem Satz geht schon gar nit....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Norton Internet security
browse, experte, experten, forum?, forums, frage, generell, hilfe, installiere, inter, interne, internet, internet security, norton, norton internet security, package, problem, rechner, security, sichere, sicheren, sinnvoll, toolbar, toolbars, voll



Ähnliche Themen: Norton Internet security


  1. Unlogik von Norton Internet Security
    Diskussionsforum - 23.04.2014 (29)
  2. Norton Internet Security ausschalten
    Alles rund um Windows - 23.09.2013 (4)
  3. Was haltet ihr von Norton Internet Security??
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (19)
  4. kimberlyhowe.osa.pl und Norton Internet Security 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (5)
  5. Norton Internet Security
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.06.2010 (1)
  6. Norton Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (2)
  7. Norton Internet Security 06 - unbekannte Liveupdates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (1)
  8. Norton Internet Security / AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (2)
  9. Norton Internet Security 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2006 (28)
  10. Norton Internet Security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2006 (10)
  11. Norton Internet Security - rate ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2005 (8)
  12. Norton Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (2)
  13. Norton Internet Security Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (3)
  14. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  15. WLan + norton internet security 2003
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2003 (1)
  16. Norton Internet Security 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (17)
  17. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)

Zum Thema Norton Internet security - Hallo, ich benutze Norton Internet Security und habe eine Frage diesbezüglich. Zu dem Package gehört auch die Norton toolbar zum sicheren browsen. Da ich toolbars generell eher skeptisch sehe, habe - Norton Internet security...
Archiv
Du betrachtest: Norton Internet security auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.