Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Norton Internet Security

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.06.2010, 21:34   #1
Atasmani
 
Norton Internet Security - Frage

Norton Internet Security



Hallo

Ich habe eine Lizenzierte Version von Norton Internet Security auf all meinen PCs und führe damit auch regelmäßig Scans aus. Allerdings hatte ich vor kurzem einen heftigen Virenbefall auf mehreren PCs und habe nun zwei Fragen.

1)
Wenn ich Norton Internet Security öffne und den Sicherheitsverlauf ansehe, steht da z.B. bei "Behobene Sicherheitsrisiken" folgendes:
"Aktivität: Trojan Horse erkannt von Virenscanner" und daneben steht "Status: Isoliert", sowie "Empfohlene Aktion: Behoben - keine Aktion". Wenn ich auf Details klicke steht da "Risikozustand: Vollständig entfernt" und wenn ich nun die vom Virus betroffene Datei (Dateipfad wird von Norton angegeben) im Windows Explorer suche ist die immer noch da! Ist der Virus nun wirklich weg oder nicht??

2)
Ich habe mir vor kurzem den "Antimalware Doctor" eingefangen und musste den mühsam entfernen und danach neuaufsetzen. Warum konnte Norton das eindringen dieses Virus nicht verhindern und warum konnte er ihn nicht finden und entfernen?

PS: Sorry, falls ich das Thema im falschen Bereich erstellt habe, bin mir nicht ganz sicher wo das rein gehört.

Alt 21.06.2010, 23:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton Internet Security - Standard

Norton Internet Security



Zitat:
Warum konnte Norton das eindringen dieses Virus nicht verhindern und warum konnte er ihn nicht finden und entfernen?
Weil Virenscanner ihre prinzipiellen Schwächen haben. Auch wenn die Hersteller genau das Gegenteil versprechen, mit sowas wie InternetSecurity kann kein RundUmSchutz stattfinden. Die Dinger belasten das System einfach, und wenn der Benutzer sich naiv verhält wird das System befallen, egal ob mit oder ohne Virenscanner.

Hier lies einfach mal was über Sicherheitskonzepte. Virenscanner bieten wenn überhaupt nur einen sehr begrenzten Schutz, mit bestimmten Scannern kann man wunderbar das System analysieren aber die 100% Schutzfunktion die vom Hersteller suggeriert wird, ist einfach nur das Blaue vom Himmel gelogen.

Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse
Sicherheitskonzepte ? Wiki ? ubuntuusers.de
Personal Firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Norton Internet Security
antimalware, antivirenprogramm, befall, datei, entfernen, erkannt, explorer, falsche, folge, frage, horse, internet, klicke, norton, norton internet security, pcs, scanner, security, sicherheitsverlauf, suche, trojan, trojan horse, version, virenscanner, virus, warum, windows, windows explorer



Ähnliche Themen: Norton Internet Security


  1. Norton Internet security
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (6)
  2. Unlogik von Norton Internet Security
    Diskussionsforum - 23.04.2014 (29)
  3. Norton Internet Security ausschalten
    Alles rund um Windows - 23.09.2013 (4)
  4. Was haltet ihr von Norton Internet Security??
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (19)
  5. kimberlyhowe.osa.pl und Norton Internet Security 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (5)
  6. Norton Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (2)
  7. Norton Internet Security 06 - unbekannte Liveupdates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (1)
  8. Norton Internet Security / AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (2)
  9. Norton Internet Security 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2006 (28)
  10. Norton Internet Security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2006 (10)
  11. Norton Internet Security - rate ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2005 (8)
  12. Norton Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (2)
  13. Norton Internet Security Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (3)
  14. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  15. WLan + norton internet security 2003
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2003 (1)
  16. Norton Internet Security 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (17)
  17. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)

Zum Thema Norton Internet Security - Hallo Ich habe eine Lizenzierte Version von Norton Internet Security auf all meinen PCs und führe damit auch regelmäßig Scans aus. Allerdings hatte ich vor kurzem einen heftigen Virenbefall auf - Norton Internet Security...
Archiv
Du betrachtest: Norton Internet Security auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.