Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 7 startet mit Operating System Not Found

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.04.2014, 11:55   #1
inertia1991
 
Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Standard

Windows 7 startet mit Operating System Not Found



Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich mein PC startet , aber dann stand auf dem Bildschirm "Operating System Not Found". Ich habe mehrere Tastaturen gedrückt. Nach dem Drücken von "Strg" "Alt" und "Entf"
ist es wieder normal gestartet.
Kann mit jemand sagen was das war?
Wovon kommt das?

Ich verwende ein Sony Vaio Windows 7 64 Bit

Gruß

Alt 28.04.2014, 13:17   #2
IRET
 
Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Standard

Windows 7 startet mit Operating System Not Found



Normal kommt das wenn der Bootloader im MBR über schrieben wurde. Da hilft eine Windows-Rettungs-CD. Dass es bei dur jetzt geht ist ein glücklicher Zufall.
__________________


Alt 28.04.2014, 13:31   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Standard

Windows 7 startet mit Operating System Not Found



Ein überschriebener MBR wirds hier ganz sicher nicht gewesen sein. Denn dann würde Rechner nie wieder von dieser Platte booten, es sei denn man repariert es oder installiert alles neu.

Ich vermute ja eher ein zufälliges Problem bei der Plattenerkennung, vllt wurde der Rechner auch angewiesen warum auch immer von einem Laufwerk zu booten, welches nicht bootfähig ist.
__________________
__________________

Alt 29.04.2014, 17:22   #4
harlud
 
Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Standard

Windows 7 startet mit Operating System Not Found



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
[...] vllt wurde der Rechner auch angewiesen warum auch immer von einem Laufwerk zu booten, welches nicht bootfähig ist.
Bei mir passiert das, wenn ich beim letzten Herunterfahren vergessen hatte, die externe Festplatte auszuschalten.

Alt 30.04.2014, 16:15   #5
Darklord666
 
Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Standard

Windows 7 startet mit Operating System Not Found



Ich vermute entweder zufällig, wie Cosinus schon schrieb oder Plattenschaden. Wenn's nochmal passiert würde ich schnell alles sichern und dann die Platte gründlich auf Fehler überprüfen mittels dem systeminternen Dienst CHKDSK oder mit einem externen Programm wie z.B. Auslogics disk defrag. Gibt's auch als kostenlose Version und ist sehr leistungsfähig.


Alt 30.04.2014, 23:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Standard

Windows 7 startet mit Operating System Not Found



Zitat:
Wenn's nochmal passiert würde ich schnell alles sichern
Quatsch auf Backup, du Weichei! Man probiert das lieber so, v.a. wenn das in die Hose geht kann man nämlich das Board volljammern
__________________
--> Windows 7 startet mit Operating System Not Found

Alt 01.05.2014, 20:32   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Standard

Windows 7 startet mit Operating System Not Found



Alle externen Medien abklemmen. Bootreihenfolge checken, HDD checken.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7 startet mit Operating System Not Found
bildschirm, drücke, found, liebe, lieben, not, opera, operating system not found, sony vaio, stand, starte, startet, strg, system, vaio, windows, windows 7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: Windows 7 startet mit Operating System Not Found


  1. Merkwürdiges PC gebären | GMER.exe funktioniert nicht | System Fan not operating correctly
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  2. Operating-system-error.in entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.10.2015 (2)
  3. Windows 7 istart.websearches und driver operating service entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (1)
  4. Windows 8, kein Browser startet mehr, System langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (27)
  5. Loading Operating System [Starten dauert länger als 1 Minute]
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (4)
  6. Windows Verschlüsselungstrojaner - System startet nicht-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (49)
  7. Windows Verschlüsselungstrojaner - System startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (1)
  8. BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (7)
  9. Nach Avira Rescue System startet Windows 7 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (12)
  10. windows xp operating system not found
    Alles rund um Windows - 25.03.2012 (13)
  11. Operating system not found
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (3)
  12. operating system not found
    Alles rund um Windows - 30.11.2011 (13)
  13. Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (9)
  14. Windows 7 Ultimate 64 Bit Startet nur noch mit eingelegter System CD oder Wiederherstellung CD
    Alles rund um Windows - 24.09.2010 (1)
  15. System Alert : Active Spyware found! Ich bräuchte bitte Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2007 (3)
  16. System found infected with stylexp Spyware/Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (4)
  17. System found infected with... HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (2)

Zum Thema Windows 7 startet mit Operating System Not Found - Hallo ihr Lieben, heute wollte ich mein PC startet , aber dann stand auf dem Bildschirm "Operating System Not Found". Ich habe mehrere Tastaturen gedrückt. Nach dem Drücken von "Strg" - Windows 7 startet mit Operating System Not Found...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 startet mit Operating System Not Found auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.