Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.05.2011, 12:06   #1
Hchecker2011
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



Hallo, ich habe in meine Logfiles einige File not found Einträge gefunden.
Ich benutzte Firefox mit Add-On No-Script und Ad-Block plus und WOT. Allerdings habe ich auch Firefoxprofil bei dem ich keine Addons ausser Stylish drin habe für Ebesucher(Profil Toolbars)

Mein eigentliches Problem ist das der Rechner eigentlich keine Zicken macht, ausser das Kapersky mir immer wieder mal bei nem Programm(GomezPeer.exe) immer wieder nach vertrauenswürdigen Rechten fragt(Das Programm läuft im Hintergrund in der Taskleiste und benötigt Java)

Auch wird der Flash-Player von Adobe nach einigen Tagen immer wieder aktualisiert wenn der Rechner wieder hochgefahren wird(ich habe die Systemwiederherstellung aber schon deaktiviert)


TDSS Killer von Kapersky findet nix und Malware Antibytes findet keine aktive Schädlinge. Eigentlich bin ich ein recht erfahrerener PC User, hab schon mehrfach Wind00f neu installiert etc.

Da ich mir jetzt doch nicht sicher bin ob mein System sauber ist oder doch evtl ein paar Schädlinge enthält habe ich mal folgende Logfiles erstellt und als Anhang beigefügt

Für Tipps oder Erklärungen bzw Systembereinigung wäre ich natürlich dankbar. Habe echt keine grosse Lust das System wieder neu aufzusetzten. Letzte Neuinsta hat mir mind. 2 Tage gekostet bis ich alles wieder so hatte wie ich es haben wollte. Samtliche Programme, Einstellungen, Add-Ons etc.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (75,2 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (28,7 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-05-21 (10-42-34).txt (1,0 KB, 180x aufgerufen)

Alt 23.05.2011, 12:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 25.05.2011, 09:58   #3
Hchecker2011
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Icon17

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



danke für die Antwort sobald der vollständige Durchlauf durch ist poste ich das Logfile. Bei MBAM steht aber in Normalfällen ist ein Quick-Scan ausreichend.
__________________

Alt 25.05.2011, 11:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



Zitat:
Bei MBAM steht aber in Normalfällen ist ein Quick-Scan ausreichend.
Ja, ich möchte aber Vollscans sehen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.05.2011, 21:53   #5
Hchecker2011
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Reden

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



der scan hat über 4h gedauert und dann müsste ich zur Arbeit sorry für die späte antwort. Hier ist das Logfile(MBAM full scan) + Gmer logfile. Wie bereits eigentlich bin ich ein sehr erfahrerener PC User, aber diese neuen Tools wie Hijackthis, MBAM sind noch relativ neu und aus den Logfiles kann ich kaum was rauslesen, weil ich einfach noch kaum Erfahrung damit hab.

Wenn ich mir was eingefangen hab, dann blieb meistens eh nur ne Neuinsta übrig) was in den letzten 5 Jahren glaub nur 2 oder 3 mal vorkam, gesamte Neuinstas allerdings haben sich schon gehäuft bin seit 10 Jahren PC User und komme auf gut und gerne mindestens 20 Neuinstas

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-05-25 (14-11-33).txt (1,1 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt gmerlog2.txt (90,1 KB, 175x aufgerufen)

Alt 25.05.2011, 22:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



Zitat:
O4 - HKLM..\Run: [AdobeCS5ServiceManager]
Aus welcher Quelle stammt das?
__________________
--> Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?

Alt 28.05.2011, 11:59   #7
Hchecker2011
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



Adobe Dreamweaver CS5; 30 Tage kostenlose Testversion

Alt 29.05.2011, 00:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
Wozu wird dann die Hostsfile so bearbeitet, dass sich Adobeprodukte nicht aktivieren können? Wozu muss man das bei einer Testversion unterbinden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.06.2011, 14:45   #9
Hchecker2011
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



keinen plan hab ich mir direkt von adobe runtergeladen und so standard installiert, bin täglich von morgens 6uhr bis abends 20uhr arbeiten, kaum Zeit mal bisschen was nachzugucken

Alt 01.06.2011, 15:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Standard

Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0ED0633C-A54D-47F1-94E7-5BDED41AE674} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [vspdfprsrv.exe] F:\PDF Expert\vspdfprsrv.exe ()
O33 - MountPoints2\{39cb0a6e-1e57-11df-86fb-00142a63e629}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{39cb0a6e-1e57-11df-86fb-00142a63e629}\Shell\AutoRun\command - "" = J:\Setup.exe
[2011.05.01 05:17:23 | 000,000,350 | ---- | C] () -- C:\Users\***\Documents\runme.bat
@Alternate Data Stream - 95 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:5C321E34
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?
adobe, aktive, deaktiviert, einstellungen, einträge, erstellt, file, firefox, flash-player, folge, found, hintergrund, installiert, java, logfiles, malware, neu, nicht sicher, not, problem, programm, programme, rechner, system, systemwiederherstellung, taskleiste, tipps



Ähnliche Themen: Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?


  1. Sweet page - System sauber oder kann ich noch andere Trojaner, Viren o.ä. haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (12)
  2. Rootkit mit Malwarebytes richtig gelöscht? Oder ist das System noch befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (1)
  3. System Sauber oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (16)
  4. 2. Rechner nach GVU Trojaner Entfernung: System jetzt sauber?(LogFiles dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (8)
  5. System Check - Failed to save all the components for the file ... Trojaner oder Hardwarefehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (6)
  6. System sauber? Oder immernoch versäucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (1)
  7. Viele .exe Dateien befallen; Windows startet nicht mehr; W32/Polip.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2008 (3)
  8. Ist mein System sauber oder nicht ???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2008 (0)
  9. System sauber oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (2)
  10. System befallen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (5)
  11. System von Malware oder sonstigem befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2006 (1)
  12. Was ist das: C:\:KAVICHS File not Found?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (3)
  13. System sauber oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (0)
  14. File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (2)
  15. File System Found infected by "VB and VBA Program Settings Spyware/Adware" Virus. Act
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (3)
  16. Log sauber - hatte (oder habe noch) bagle.bb auf System!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (11)
  17. Trojaner logfiles befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2004 (4)

Zum Thema Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? - Hallo, ich habe in meine Logfiles einige File not found Einträge gefunden. Ich benutzte Firefox mit Add-On No-Script und Ad-Block plus und WOT. Allerdings habe ich auch Firefoxprofil bei dem - Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.