Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.07.2012, 08:32   #1
Elisana
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir auf movie2key.to einen Film anschauen wollen, wurde dann aber auf eine andere Homepage geleitet und hatte plötzlich den Bundeskriminalamt Trojaner auf meinem Laptop.

Nachdem ich den Laptop dann aus gemacht habe, da ich nichts mehr machen konnte und ihn wieder hochgefahren habe, konnte ich mithilfe der Systemwiederherstellung den Laptop ganz normal bedienen. Ich habe den AntiVir durchlaufen lassen, währendessen ist dann aber der Laptop abgestürzt.

Ich habe den Laptop neu gestartet und wollte mir von meinem Schwager helfen lassen, der gemeint hat er schaut in den nächsten Tagen vorbei.
Ich selbst konnte auch keinen Trojaner danach mehr ausfindig machen.

Ohne nachzudenken habe ich den Laptop aber zum Teil weiter benutzt, bis er 1-2 Tage später wieder abgestürzt ist und plötzlich gar nichts mehr ging.
Als der Laptop abgetzürzt ist, hat sich zuerst alles aufgehängt. Ich wollte den Windows-Task-Manager starten und als ich mehrmals STRG+ Alt+ Entf gedrück habe, stürzte er ab.

Zuerst dachte ich er wäre nur zu überhizt gewesen (da sich mein Laptop demletzt sehr überheizt) also habe ich abgewartet.

Nach mehrerem an und ausschalten bleibt das Fenster schwarz, das einzige was ich lesen kann ist:

Broadcom UNDI PXE-2.1 v11.4.1
Copyright (C) 2000-2008 Broadcom Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
All rights reserved.

Broadcom Base Code PXE-2.1 vl.1.0
Copyright (C) 2000-2008 Broadcom Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Boardcom PXE ROM.
Operating System not found.

In den Abgesicherten Modus (F8) komme ich nicht, dann wiederholt sich nur dieser Text.

Das Einzigste was ich tun kann ist mit F2 in den Setup kommen.

Wenn ich länger F8 oder F12 oder andere Tasten drücke, fängt es nur an zu piepsen sobald ich eine Taste drücke.

Bei Boot steht da: 1: IDEO:
MeinSchwager meinte wenn da nichts dahinter steht, dann findet er nicht die Festplatte.
Wir haben die Festplatte raus und rein, das hat dann aber auch nichts gebracht.

Ich habe den Laptop Acer Aspire 5738PG-664G32Mn
und Windows 7 (ich glaub home premium)

Eine Notfall-CD von einem Freund konnte auch nicht helfen da wir versucht haben, noch ein paar Daten zu sichern, was nicht ging.

Ich habe auch versucht Windows 7 wieder zu installieren oder eine Systemreperatur durchzuführen, aber dadurch, das es nichtmal die Laufwerke findet, (außer das CD/DVD Laufwerk) ging das auch nicht.

Muss ich mir jetzt eine neue Festplatte kaufen oder gibt es doch noch eine Rettung? Die Daten sind mir momentan auch gar nicht mehr so wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Und danke schonmal für eure Bemühungen.

Falls ihr noch irgendwelche Daten zu meinem Laptop braucht, kann ich versuchen diese herrauszufinden, wenn ihr mir sagen könntet wie.

Alt 12.07.2012, 15:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Zitat:
Ich habe mir auf movie2key.to einen Film anschauen wollen,
Schön blöd
Noch nie gehört, dass dubiose Ecken bzw. der Underground mit offensichtlich illegalen Inhalten eine Gefahr darstellt? Sollte eigentlich logisch sein

Geh mal ins BIOS und schau nach ob die Platte da noch erkannt wird.
__________________

__________________

Alt 12.07.2012, 16:04   #3
Elisana
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Doch, schon davon gehört, aber bis jetzt noch nie so wahr genommen. einfach blöd gelaufen :/

Naja, aus Fehlern lernt man...

Der erkennt die Festplatte im BIOS nicht mehr...
__________________

Alt 12.07.2012, 16:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Und das ist ein Notebook?
Naja, dann könnte man die Platte mal vorsichtig ausbauen und vor dem Ausbau vllt mal prüfen ob sich kabelmäßig was gelockert hat auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte

Wird die Plattte im Notebook nicht mehr erkannt, einfach mal probieren an einem anderen Rechner anzuschließen

Alt 12.07.2012, 16:18   #5
Elisana
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Die Festplatte hat mein Schwager schon paar mal raus und rein, hat aber nichts gebracht... war allen in Ordnung.

Ist es nicht gefährlich die Festplatte wo anders anzuschließen? Nicht das sich dieser Virus/ Trojaner oder was auch immer ich da eingefangen habe, sich noch weiter verbreitet.


Alt 12.07.2012, 18:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Zitat:
hat aber nichts gebracht... war allen in Ordnung.
Nichts gebracht, alles in Ordnung? Kannst du diese Aussage mal übersetzen, so dass sie einen Sinn ergibt?
Funktioniert die Festplatte an einem anderen Rechner nun oder nicht?

Zitat:
Ist es nicht gefährlich die Festplatte wo anders anzuschließen? Nicht das sich dieser Virus/ Trojaner oder was auch immer ich da eingefangen habe, sich noch weiter verbreitet.
Du bist witzig, du hast Angst um die Daten und machst dir Gedanken ob die Platte kaputt sein könnte, redest dir aber ein es wäre gefährlich die Platte woanders anzuschließen - du hast doch gar keine andere Möglichkeit die Platte woanders anzuschließen wenn sie vom Notebook nicht mehr erkannt wird!
__________________
--> BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'

Alt 13.07.2012, 09:04   #7
Elisana
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Wir haben die Festplatte nur am gleichen Laptop paar mal raus und wieder rein getan. Und das war sinnlos.
Mein Schwager meinte, wenn da ein Virus drauf ist, schließt er es ganz sicher nicht wo anders an, damit nicht noch der andere Rechner betroffen ist.

Momentan ist der Laptop gerade bei einem Freund von meiner Mum (nem Techniker). Der will sich den Laptop über das We anschauen. Also muss ich sowieso warten...

Ich lass jetzt mal den Techniker schauen.. der kann nach Lust und Laune die Festplatte wo anders anschließen und nach dem Grund suchen.

Ich kann mich nicht gegen meinen Schwager stellen, weil wenn dann wirklich was mit dem anderen Rechner los ist, hab ich nicht das Geld das auch noch zu bezahlen. Wenn er es nicht wo anders anschießen will dann akzeptier ich das nunmal.

Als Studentin verdient man nicht so viel Geld das man damit um sich werfen kann.

Falls der Techniker nicht weiter kommt, meld ich mich nochmal... wenn es wenigstens nen kleinen Teil-Erfolg oder die Diagnose gibt, dass gar nichts mehr zu retten ist, schreib ich das auch am Montag hier rein, dann ist es klar.

Liebe Grüße Elisana

Alt 13.07.2012, 19:38   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Standard

BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'



Zitat:
Mein Schwager meinte, wenn da ein Virus drauf ist, schließt er es ganz sicher nicht wo anders an, damit nicht noch der andere Rechner betroffen ist.
Ahja und wegen dieser Panik pfeift man lieber auf die Daten weil ja ein Virus einfach so rüberspringen könnte
Sry aber das ist Unfug, damit überhaupt ein Schaden entstehen kann muss ein Schädling erst mal auf der Platte sein und wenn ja muss dieser auch ausgeführt werden
Aber diese Hysterie kommt mir immer wieder so vor, dass man versucht eine Anologie wie bei der Ansteckung von Krankheiten versucht herzustellen was in der Computerwelt aber deutlicher Quatsch ist

Zitat:
Als Studentin verdient man nicht so viel Geld das man damit um sich werfen kann.
Dafür stellt sich dein Schwager aber ganz schön auf den Kopf
Wer soviel Angst hat kann ja einfach mal vorher von seinem Windows ein Backup-Image ziehen und erst dann die Platte mit potentiell verseuchten Dateien anschließen oder man macht gleich alles über ein Live-System wie Ubuntu von CD im Ausprobiermodus

Antwort

Themen zu BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'
absturz, acer, acer aspire, antivir, betiebssystem startet nicht, bka trojaner, boot, check, code, film, gen, homepage, laufwerk verschwunden, laufwerke, media test failure, neu, neue, neue festplatte, nicht mehr, not, opera, operating system not found, piepsen, plötzlich, setup, starten, system, systemwiederherstellung, tan, trojaner, wiederholt



Ähnliche Themen: BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'


  1. Merkwürdiges PC gebären | GMER.exe funktioniert nicht | System Fan not operating correctly
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  2. Operating-system-error.in entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.10.2015 (2)
  3. Trojaner Driver Operating Service
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (1)
  4. Windows 7 startet mit Operating System Not Found
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (6)
  5. Loading Operating System [Starten dauert länger als 1 Minute]
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (4)
  6. BKA Trojaner eingefangen; System blockiert;
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (6)
  7. windows xp operating system not found
    Alles rund um Windows - 25.03.2012 (13)
  8. System blockiert - 100€ Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (8)
  9. [doppelt] GEMA Virus nach XP-Security-Entfernung auf unsicherem System eingefangen.
    Mülltonne - 02.02.2012 (2)
  10. Operating system not found
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (3)
  11. operating system not found
    Alles rund um Windows - 30.11.2011 (13)
  12. Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (9)
  13. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  14. Nach PC-Absturz Trojaner msa.exe und weitere entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (6)
  15. System Alert : Active Spyware found! Ich bräuchte bitte Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2007 (3)
  16. System found infected with stylexp Spyware/Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (4)
  17. System found infected with... HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (2)

Zum Thema BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir auf movie2key.to einen Film anschauen wollen, wurde dann aber auf eine andere Homepage geleitet und hatte plötzlich den Bundeskriminalamt - BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.