Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.02.2017, 13:26   #1
+max+
 
WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich - Standard

Problem: WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich



Ein freundliches Hallo an alle.

Kurze Vorgeschichte: Mein Laptop ist ca. 2 Jahre alt. Nach ungefähr einem halben Jahr jammerte Windows nach dem Registrierungsschlüssel - diesen eingegeben, wurde nicht gefressen. Alles halb so wild dachte ich mir, denn die Meldung kann man ja wegdrücken und Windows funktioniert mMn immer noch uneingeschränkt - Nur mitlerweile wird man von der Aufforderung, den Key einzugeben, regelrecht zugespammt. Seit einiger Zeit sind Windows-Updates auch nichtmehr erfolgreich - sie werden zwar runtergeladen, nach dem Neustart bricht der Installationsvorgang allerdings ab, war nicht erfolgreich und Änderungen werden rückgängig gemacht - was für die Sicherheit des Systems bestimmt super ist...

Zum Windows-Key: Ich hab geleses, dass es Tools gibt die diesen Key "auslesen" können. Ist sowas sinnvoll bzw. könnte es hier ein Problem geben?


Btw: Ich benutze den Laptop mehr oder weniger nur sehr sporadisch und bin an diesem Problem definitiv auch selber schuld (man hätte ja zum verkaufenden Händler gehen können bzw. mal dem MS-Support aufsuchen können etc.) - und er funktioniert ja auch soweit (mittlerweile ziemlich langsam, aber dass ist ein anderes Thema). Trotzdem interessiert mich, ob mein Windows noch irgendwie zu retten ist oder ob es sich auf ein neues rauslaufen wird.

Danke schonmal an alle, die sich dieses Thema annehmen.

Alt 25.02.2017, 14:14   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich - Standard

WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich Anleitung / Hilfe



Wozu willst du den Key auslesen, du weißt ihn ja. Das System dagegen hat ihn offenbar nicht und er kann somit auch nicht ausgelesen werden.
In bestimmten Fällen soll das Registrieren auch mit gültigen Key nur telefonisch möglich sein.
__________________

__________________

Alt 25.02.2017, 14:28   #3
+max+
 
WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich - Standard

WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich Details



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Wozu willst du den Key auslesen, du weißt ihn ja. Das System dagegen hat ihn offenbar nicht und er kann somit auch nicht ausgelesen werden.
In bestimmten Fällen soll das Registrieren auch mit gültigen Key nur telefonisch möglich sein.
Kann er sehr wohl ...

Ich wollte die möglichkeit, dass mir der falsche Schlüssel bekannt ist, nicht ausschließen.
Aber da ist anscheinend schon was dran mit dem System, denn: "Aktueller Produkt-Key - Nicht verfügbar."
__________________

Alt 25.02.2017, 21:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich - Standard

Lösung: WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich



Wenn dein Rechner erst zwei Jahre alt ist und mit Windows 8 ausgeliefert wurde, besteht keine Notwendigkeit des Auslesens.

Microsoft hat die Gerätehersteller dazu verdonnert, UEFI implementieren zu müssen wenn ihre Geräte "Windows 8 kompatibel" sein sollen. Und derartige Laptops haben in ihrem UEFI auch die OEM-Windows-Lizenz gespeichert.

Dein Problem klingt eher nach einer illegalen Windows-Installation oder Microsoft meint das zumindest.

Ich würde einfach alle Daten sichern und eine Neuinstallation mit Windows 10 machen. Ja, Windows 10. Du kannst das direkt installieren, die Windows-Lizenz ist ja im UEFI. Sofern du Windows verwenden musst wegen windows-only-software, wenn du keinen Zwang hast würd ich immer Linux verwenden zB Ubuntu MATE.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.02.2017, 17:38   #5
+max+
 
WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich - Standard

Wie WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn dein Rechner erst zwei Jahre alt ist und mit Windows 8 ausgeliefert wurde, besteht keine Notwendigkeit des Auslesens.

Microsoft hat die Gerätehersteller dazu verdonnert, UEFI implementieren zu müssen wenn ihre Geräte "Windows 8 kompatibel" sein sollen. Und derartige Laptops haben in ihrem UEFI auch die OEM-Windows-Lizenz gespeichert.

Dein Problem klingt eher nach einer illegalen Windows-Installation oder Microsoft meint das zumindest.

Ich würde einfach alle Daten sichern und eine Neuinstallation mit Windows 10 machen. Ja, Windows 10. Du kannst das direkt installieren, die Windows-Lizenz ist ja im UEFI. Sofern du Windows verwenden musst wegen windows-only-software, wenn du keinen Zwang hast würd ich immer Linux verwenden zB Ubuntu MATE.
Danke für deine Antwort .

Also Illegal is da nix. Ansonsten wär ich vom großen roten Elektronikhändler doch sehr enttäuscht.

Neuinstallation wäre dann eig. die Lösung - ABER das Problem hat sich anscheinend auch ohne Plattmachen gelöst.
Ich habe mal unter den PC-Einstellungen "PC ohne Auswirkung auf Daten auffrischen" durchgeführt - dauerte ca. eine halbe Stunde, Windows ist nun Aktiviert, Updates fahren wieder und das kostenlose Upgrade auf WIN 10 ist auch möglich.

Trotzdem danke, wenn jetzt noch was sein sollte, wird gnadenlos Plattgemacht!


Antwort

Themen zu WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich
anderes, auslesen, eingeschränkt, erfolgreich, funktioniert, gen, jahre, langsam, laptop, meldung, neues, neustart, problem, retten, schonmal, schuld, sicherheit, sinnvoll, super, thema, tools, updates, voll, win, windows, Änderungen



Ähnliche Themen: WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich


  1. Windows Vista: Alte Java Updates löschen sich nicht und Windows Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2016 (2)
  2. Suche nach Updates nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.09.2016 (1)
  3. Die Suche nach Updates ist nicht möglich, Infekt? (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2016 (11)
  4. Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)
    Alles rund um Windows - 28.08.2016 (14)
  5. WS 7 updates nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2016 (9)
  6. Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2015 (25)
  7. Mystartsearch nicht zu entfernen; keine Windows Updates möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (20)
  8. Win 7: Updates von Anwenderprogrammen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2015 (28)
  9. Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (26)
  10. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  11. weisser Bildschirm, CD/DVD nicht möglich, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  12. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  13. Download/Installation von Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (19)
  14. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  15. Antiviren Updates nicht möglich. AV Seiten gesperrt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2008 (0)
  16. Updates & Aktualisierungen nicht möglich!
    Alles rund um Windows - 26.07.2008 (2)

Zum Thema WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich - Ein freundliches Hallo an alle. Kurze Vorgeschichte: Mein Laptop ist ca. 2 Jahre alt. Nach ungefähr einem halben Jahr jammerte Windows nach dem Registrierungsschlüssel - diesen eingegeben, wurde nicht gefressen. - WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.