Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: GData AntiVirenKit 2005 (AVK)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.03.2005, 13:04   #1
sonja
 
GData AntiVirenKit 2005 (AVK) - Standard

GData AntiVirenKit 2005 (AVK)



wer kennt das programm...was könnt ihr darüber sagen? kann man darauf vertrauen? soll ich es gegen antivir austauschen?
sonja

Alt 22.03.2005, 14:27   #2
Haui45
 
GData AntiVirenKit 2005 (AVK) - Standard

GData AntiVirenKit 2005 (AVK)



Zitat:
wer kennt das programm...was könnt ihr darüber sagen?
Ich hab zwar "nur" AVK 2004, aber gut: Meiner Meinung nach ist es ein gutes Programm. Zwar braucht der Wächter imo mehr Ressourcen als der von AntiVir, aber während eines "Full-Scans" kann man noch gut arbeiten (wenn man will). Updates kommen jetzt stündlich und die Bedienung ist auch sehr einfach gehalten.



Zitat:
kann man darauf vertrauen
In welcher Beziehung? AVK hat unter den auf dem Markt erhältlichen Virenscannern sicher (mit) die beste Erkennungsrate aber trotzdem erkennt es eben nicht alles!



Zitat:
soll ich es gegen antivir austauschen?
Musst du selbst entscheiden. Wichtiger als ein Virenscanner ist die Vorbeugung (Punkte 1-12 und "lesenswerte Lektüre").


mfg Haui
__________________


Alt 22.03.2005, 14:27   #3
big_surfer
 
GData AntiVirenKit 2005 (AVK) - Standard

GData AntiVirenKit 2005 (AVK)



Warum willst du tauschen? Hast du trotz Antivir Schädlinge auf deinem System?
Glaubst du wirklich ein anderes/besseres Antivirenprogramm hilft da?

Ein Antivirenprogramm ist nur ein Teil der erforderlichen Maßnahmen für ein sicheres System. Informier dich mal unter dem Stichwort Computersicherheit im Internet, hier im Forum oder auf meiner Webpage. Du wirst sehen es gibt wichtigere Dinge zu beachten als "welches ist das beste Antivirenprogramm?".
__________________

Alt 24.03.2005, 18:23   #4
Arkam
 
GData AntiVirenKit 2005 (AVK) - Standard

GData AntiVirenKit 2005 (AVK)



Hallo sonja,

bevor ich von einem kostenlosen Virenscanner auf einen kostenpflichtigen umsteige würde ich mir selbst folgende Fragen beantworten.

1) Unterstützt der Scanner als Hintergrundscanner möglichst viele Datenströme?
Werden also auch Scanns von EMails, Messengern und ähnlichen Programmen die ich nutze unterstützt?
Soweit ich AntiVir kenne hat dieser Scanner keinen EMail Scanner.

2) Nutze ich Angebote wie etwa den stündlichen Update der Virensignaturen?
Denn was nützt mir ein stündliches Update wenn ich aufgrund meiner Internetanbindung dieses Angebot nicht wahrnehme oder nicht wahrnehmen kann.

3) Hatte mein alter Scanner Schwächen?
Wie big_surfer schon nachfragte: Hattest du einen Schädling der nicht erkannt worden ist? Oder gehst du alleine nach den diversen Testberichten?

Zum ausprobieren hier noch ein paar andere Virenscanner die man als Privatperson kostenlos nutzen kann:

Der Virenscanner AVG bietet EMailScan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist
der BitDefender. Die kostenlose Variante gibt es unter:
http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22

Ein Klassiker unter den freien Virenscannern ist AntiVir Personal
Edition. Der Nachteil ist das die Updates dieses Programms immer recht
groß sind und auch das Hauptprogramm häufig aktualisiert wird so das
man neu installieren muß. Auch hier gibt es einen Hintergrundscanner:
http://www.free-av.de/

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu GData AntiVirenKit 2005 (AVK)
antivir, antivirenkit, austauschen, gdata



Ähnliche Themen: GData AntiVirenKit 2005 (AVK)


  1. AntiVirenKit 2005 (15.0.5) vs. Avira AntiVir (7.06)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (2)
  2. GDATA Antivirenkit 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2007 (15)
  3. GDATA AntivirenKit InternetSecurity 2006 ist das gut ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (1)
  4. Antivirenkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (3)
  5. Deinstallieren von GData-Antivirenkit
    Alles rund um Windows - 11.09.2005 (1)
  6. Antivirenkit 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  7. AntivirenKit 2006 laesst sich nicht oeffnen!!
    Alles rund um Windows - 07.09.2005 (1)
  8. AntiVirenKit 2006...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (3)
  9. GData Antivirenkit 2005 Fehlercode -6006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2005 (14)
  10. AntiVir oder AntiVirenKit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2005 (6)
  11. Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2005 (3)
  12. Problem seit Deinstallierung AntiVirenKit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2005 (13)
  13. Antivirenkit 2005 macht bei Scannen probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (0)
  14. GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (3)
  15. GDATA Antivirenkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (1)
  16. email-Abfrage bei GeMail mit AntiVirenKit 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2004 (5)
  17. AntivirenKit 12 hat bei mir folgende gefunden (inside)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2003 (6)

Zum Thema GData AntiVirenKit 2005 (AVK) - wer kennt das programm...was könnt ihr darüber sagen? kann man darauf vertrauen? soll ich es gegen antivir austauschen? sonja - GData AntiVirenKit 2005 (AVK)...
Archiv
Du betrachtest: GData AntiVirenKit 2005 (AVK) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.