Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.04.2005, 12:43   #1
Regina
 
Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData - Standard

Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData



Der Rechner hat XP Home und den patch 2, dessen Firewall nicht aktiviert ist, aber gleichzeitig hatte der Senior von GData besagtes Kit gekauft, in dem ebenfalls eine Firewall eingebaut ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich nehme erst mal an, dass allein schon wegen des Zugriffs auf das BS XP die Mseigene Firewall angesagt wäre.
Welche von beiden sollte man aktivieren? Der Rechner ist nicht in einem Netz und macht dem Senior momentan nur Ärger - aber davon später mehr.
Regina

Alt 14.04.2005, 12:46   #2
chaosman
 
Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData - Standard

Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData



@Regina
Welche von beiden sollte man aktivieren?
wenn dein senior unbedingt einen FW braucht, dann würde ich den GData besagtes Kit einsetzen.
was für probleme habt ihr mit den pc?

chaosman
__________________

__________________

Alt 14.04.2005, 15:41   #3
Regina
 
Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData - Standard

Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData



Hallo...sorry, ich weiß deinen Vornamen nicht.

Zitat:
Zitat von chaosman
@Regina
wenn dein senior unbedingt einen FW braucht, dann würde ich den GData besagtes Kit einsetzen.
Na gut - aber warum eigentlich? Denn mit dem XP Patch 2 hatte sich doch wirklich Einiges verbessert, und dann war wenigstens die Firewall eingeschaltet. Deshalb erhoffe ich mir hier Erklärungen, ob und warum man dann zu GData greifen sollte.

Zitat:
Zitat von chaosman
was für probleme habt ihr mit den pc?chaosman
Das wage ich nicht als Thema hier aufzurollen, denn das würde ausführlicher.
Stichwort:
Eine Änderung im AUTOSTART-Menü wurde festgestellt...es besteht die Möglichkeit, dass es sich einen Dialer handelt...überprüfen Sie die Einträge des Autostart-Menüs...
Dann gehts wieder los mit dem GENERIC HOST PROCESS und zwei Textdateien, die verschickt werden sollen, was ich stoppe.
Und in HK_LM:Run steht der Wert UserFaultCheck mit dem undsoweiter...
Um zurückzukommen zum Thema Firewall etc:
Auf dem PC gibts neben diesem Security von GData auch noch diesen smartsurfer von WEB.de, dem ich nicht über den Weg traue. Ausserdem noch Spamfilter...seufzz
Der lange Rede kurzer Sinn: Trotz Hijack und E-scan und etlichem anderen im Abgesicherten Modus wird nichts gefunden - nein - auch kein Blaster, kein Sasser etc...Regina
__________________

Alt 19.04.2005, 15:32   #4
Regina
 
Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData - Standard

Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData



Zitat:
Zitat von chaosman
@Regina
was für probleme habt ihr mit den pc?
chaosman
Ja, es scheint sich niemand über den Sinnzusammenhang zwischen firewall von XP (mit patch2) und dem Einsatz einer MS-fremden firewall äussern zu können. Schade, ich hatte mir da vorgestellt, dass ich Hilfe bekomme.
Jetzt dokter ich immer wieder - wenn ich Zeit habe, an diesem Rechner rum als Admin im abgesicherten Modus, deaktiviere auch diverse Zeilen in der Ausnahmeliste der firewall von GData und trotzdem erhielt ich manchmal - nicht immer - diverse Pop-ups:
Generic Host Process for Win32 services hat einen Fehler ermittelt und muss beendet werden.
Er fährt deshalb nicht runter, weil ich das in DIENSTE in der Zeile RPC auf die Option: Neu starten statt dem vorgesehenen: Computer neu starten umgestellt habe.
Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als Fehler auszuschließen und das ganze Security Kit von Gdata erstmal zu de-installieren.
Oder weiss jemand was Besseres? Regina

Antwort

Themen zu Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData
aktiviere, aktivieren, aktiviert, angesagt, ebenfalls, eingebaut, erfahrungen, firewall, gdata, gekauft, gen, gleichzeitig, home, momentan, patch, rechner, tan, xp home, zugriffs



Ähnliche Themen: Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Fehlercode 0x8007042c Windows & GData-Firewall starten nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2015 (160)
  3. Gen.Variant.Barys.718 Trojaner/Virus oder fehmeldung von GData?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  4. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  5. Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2009 (3)
  6. Win32 Trojan-Gen oder falscher Alarm GDATA?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (6)
  7. Vista Firewall oder McAfee ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (1)
  8. Firewall - muss, kann oder irrsinn ?
    Diskussionsforum - 05.01.2007 (61)
  9. Router + svc2kxp.cmd mit oder ohne XP-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  10. GDATA AntivirenKit InternetSecurity 2006 ist das gut ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (1)
  11. AVK-Firewall 2005 und Netzwerk-Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2005 (19)
  12. GData Antivirenkit 2005 Fehlercode -6006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2005 (14)
  13. GData AntiVirenKit 2005 (AVK)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2005 (3)
  14. Ports öffnen in der Gdata Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (2)
  15. GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (3)
  16. XP-Firewall oder Internet-Wurmschutz NAV 2005?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2004 (3)
  17. Windows absichern oder Firewall ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2003 (12)

Zum Thema Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData - Der Rechner hat XP Home und den patch 2, dessen Firewall nicht aktiviert ist, aber gleichzeitig hatte der Senior von GData besagtes Kit gekauft, in dem ebenfalls eine Firewall eingebaut - Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData...
Archiv
Du betrachtest: Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.