Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Gutes Schutzprogramm für Notebook

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.08.2007, 16:55   #1
Death Eagle
 

Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Schönen guten Tag,
ich bin neu hier und verzeiht wenn ich nicht bei der Suche erfolgt war.

Habe dort paar Suchstrings eingegeben aber zu keinem Erfolg gelangt.

ich suche einen guten Virenscanner, einen guten!, der mir unterwegs Sicherheit bietet vor Viren - nun gut: Das macht zwar kein Virenscanner 100 % aber ansatzweiße wäre ideal.

Ich habe von den drei freien Virenscannern a-square, AVK Grisoft, und AntiVir durchprobiert und bislang gefiel mir von Grisoft das Programm am besten - schneidet aber schlecht ab bei den Zeitschriften / auch im Internet nicht so gute Meinung?

AntiVir und a-square verursachten bei mir Probleme und bei AntiVir tauchten rätselhafte Probleme mit Installationsprogrammen.

Von den nicht kostenfreien Programmen hab ich auch diverse ausprobiert durch die Testversionen.

Kaspersky war gut, aber doch einige Probleme.
AVK funktionieren Seiten nicht mehr und war zu resourcenraubend.

So, da man DSL Anbieter 1und1 Norton anbietet für 4,99 und das man das nur schwer losbekommt bin ich noch bei Norton 360 am zweifeln -

Man hört es ist Resourcenschändend, Erkennungsrate mies und man bekommt es nur durch den netten format Befehl der Festplatte endgültig runter - andere sagen regcleaner und es ist komplett weg?

Was haltet ihr von Norton 360?
Welcher Virenscanner ist in euer Empfehlungsliste?

MfG
Michael

Alt 07.08.2007, 17:59   #2
Rene-gad
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Zitat:
Zitat von Death Eagle Beitrag anzeigen
Welcher Virenscanner ist in euer Empfehlungsliste?
Du hast schon mal Einiges ausprobiert und es ist richtig so Jetzt würdest du auch verstehen , dass ich dir kein bestimmtes Programm nennen kann. Außerdem: Kein Antivirus-Programm kann von allen Gefahren schützen.
Die folgenden Links sollten dir helfen, die richtige Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen.
AV-Comparatives
Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Startseite
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ
__________________


Alt 07.08.2007, 18:04   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Hallo.

Zitat:
Kaspersky war gut, aber doch einige Probleme.
Hmm ich hätte dir zu Kaspersky geraten, aber NOD32 könnte auch eine gute Bezahlalternative für dich sein. Leider erläuterst du zuwenig Details der Probleme!
Eine weitere für Privatuser kostenlose Alternative wäre avast.

Zitat:
So, da man DSL Anbieter 1und1 Norton anbietet für 4,99 und das man das nur schwer losbekommt bin ich noch bei Norton 360 am zweifeln -
Von Norton würde ich die Finger lassen!

Zitat:
Welcher Virenscanner ist in euer Empfehlungsliste?
Kaspersky oder Nod32 und nat. BRAIN

Zitat:
Das macht zwar kein Virenscanner 100 % aber ansatzweiße wäre ideal.
Das ist korrekt, wenn du folgende Artikel liest, wirst du eher glauben, dass man nicht zwingend einen Virenscanner benötigt!

Kompromittierung unvermeidbar?
Braucht man einen Virenscanner?

Sinnvoll dürfte Geld in ein gutes Backupprogramm investiert sein.
__________________
__________________

Alt 07.08.2007, 18:05   #4
Rene-gad
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sinnvoll dürfte Geld in ein gutes Backupprogramm investiert sein.
Alternativ kann man auch das kostenlose bzw. bereits bezahlte Backup-Programm von WindowsXP benutzen

Alt 07.08.2007, 18:56   #5
Tibi
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Also ich habe auf meinem Notebook auch Antivir und bin sehr zufrieden. Die benuzerfreuntlichkeit enteuscht ein bisschen. Aber naja sonst würde ich dir auch Kaspersky entfehlen.


Alt 07.08.2007, 19:31   #6
Death Eagle
 

Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Okay, vielen Dank für eure sehr informativen Antworten.
Das mit dem Brain kannte ich auch, ich habe mir mal die Threads die ihr vorgeschlagen habt und auch Links durchgestöbert.

Ich glaube dann behalte ich erstmal mein "Brain" und verzichte auf die Virenscanner.

Die Fehlermeldungen waren:

IRQL_NOT_LESS (Kaspersky, Hardware kann es nicht liegen! Nach Deinstall von Kaspersky über den abgesicherten entfernt habe)

bei AntiVir konnte ich nicht netFramework 1.1 installieren / einige Programminkompatiblitäten und bei Pissta (Vista) hakt es doch sehr.

Kann es sein, das die Virenprogramme auch mit dem neuen SantaRosa Chipsatz nicht zurecht kommen?

Ich werde nun von Norton die Finger weglassen obwohl ja das schon verlockend klang mit diesen gut gehenden (also auf dem Markt gut gehenden) bunten Symbolen und "The Good Advanced ich bin ein Hacker deswegen erkenne ich alles früher" Technologien.

Ich werde mir aufjedenfall den Thread nochmal genau durchlesen die ihr mir gegeben habt.

Aber nochmal zum Schluß eine bohrende Frage:
Besser keinen Virenscanner als einen Virenscanner?
Benutzerfreundlichkeit ist kein Problem, ich mag anpassbare Virenscanner!

MfG
Michael

Alt 07.08.2007, 20:33   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Zitat:
Besser keinen Virenscanner als einen Virenscanner?
Benutzerfreundlichkeit ist kein Problem, ich mag anpassbare Virenscanner!
Also prinzipiell ist nichts gegen einen Virenscanner einzuwenden. Nur eben solltest du dir bewusst sein, dass er nicht das Nonplusultra im Sicherheitskonzept ist, er kann helfen schädliche Dateien zu identifizieren und auch Infektionen verhindern, doch darauf ist kein Verlass (vgl. den Artikel "Braucht man einen Virenscanner?").

Andere Maßnahmen sind da deutlich wichtiger, der Virenscanner ist dann eher optional.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.08.2007, 21:04   #8
inFiniTY
Gesperrt
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Kostenfreie Programme
AVG - Sehr gut, entfernt so ziemlich alle Viren
Spybot - Anti-Spyware Programm, das auch sehr gut ist
AntiVir - Erkennt zwar gut Viren, kann aber 10% davon löschen

"Bezahlprogramme"(Danke cosinus )
Kaspersky Internet Security/ Anti Virus - Im Moment dass beste Programm
NOD32 - Auch sehr gutes Programm

Alt 08.08.2007, 09:15   #9
Death Eagle
 

Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Vielen Dank für die Antworten und eure Informationsrechere,
ihr habt mir sehr weiter geholfen bezüglich meiner Fragen.

Und danke nochmal an inFiniTY das er alle Programme die ihr empfohlen habt noch mal aufgelistet hat.

Habt ihr denn Vorschläge, was man bei dem Kaspersky Problem machen kann?

Wünsche euch noch einen schönen Arbeits- / Ferientag!

MfG
Michael

Alt 08.08.2007, 09:20   #10
Rene-gad
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
AVG - Sehr gut, entfernt so ziemlich alle Viren
... die noch finden kann: Die Erkennungsrate ist miserabel.
Zitat:
AntiVir - Erkennt zwar gut Viren, kann aber 10% davon löschen
Avira kann alles löschen, was ein Antivirus-Programm löschen kann (ausgenommen die Dateien, die bei der Windows-Sitzung verwendet werden). Der On-Demand-Scanner im abgesicherten Modus kann den PC wirklich gut bereinigen.
Zitat:
Kaspersky Internet Security/ Anti Virus - Im Moment dass beste Programm
KIS, wie jede IS, ist Schmarrn, KAV ist gut, aber für manche Maschinen zu schwer.
Zitat:
Zitat von Death Eagle
Habt ihr denn Vorschläge, was man bei dem Kaspersky Problem machen kann?
Gebe mal im Google-Suchfenster IRQL_NOT_LESS Kaspersky und öffne die entsprechenden Seiten im Cache, da der Forum-Server seit Tagen unter DDoS-Beschuss steht

Geändert von Rene-gad (08.08.2007 um 09:28 Uhr)

Alt 08.08.2007, 09:32   #11
Death Eagle
 

Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Bei AVG ist das Problem, dass das Programm nur zögerlich updatet, meist auch nur mit Benutzereingabe.
Kann passieren, das man es wegklickt wenn man was wichtiges am machen ist.

Ihr tendiert alle zu Kav - Aber warum tritt bei mir das "IRQL_NOT_LESS" Problem bei diesem Programm auf?

MfG
Michael

Ganz klein nochmal nachhaken:
Norton ist müll und wird es auch immer bleiben?

Alt 08.08.2007, 09:43   #12
Rene-gad
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Zitat:
Zitat von Death Eagle Beitrag anzeigen
Ihr tendiert alle zu Kav - Aber warum tritt bei mir das "IRQL_NOT_LESS" Problem bei diesem Programm auf?
Diesbezüglich habe ich meinen vorigen Posting editiert .
Zitat:
Norton ist müll und wird es auch immer bleiben?
Peter Norton gehört zu den Pionieren der Virenbekämpfung. Alles lief gut, solange es meist um die FileInfectors und Makroviren ging. Gegen die modernen Trojaner ist das Programm machtlos. Ob es sich in der Zukunft ändert, ist ungewiss, wobei der Rückstand hier zu den führenden AV-Vendors ist schon gewaltig. Außerdem verbraucht Norton zu viele Ressourcen und die Support-Kosten von 39€ pro Anruf (kein Mail bzw. Forum-Support) lassen viele Wünsche offen .

Alt 08.08.2007, 09:55   #13
Death Eagle
 

Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Ich finde leider nicht euer Suchfenster?!
Oder meints ihr bei Google direkt?

Helft mal einen dummen User das Google Suchfeld zu finden!

Die Geschichte um Norton ist interessant.
Trojaner machtlos - existieren die eigentlich noch?
Habe lange nichts mehr gehört von solcher Art Schadprogrammen? Oder bin ich einfach nur uninformiert?
Der Support von denen ist wirklich miserabel - 39 € pro Anruf habe ich aber anderwartig aber noch nicht gehört?

MfG
Michael

Alt 08.08.2007, 10:03   #14
Rene-gad
 
Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Zitat:
Zitat von Death Eagle Beitrag anzeigen
Oder meints ihr bei Google direkt?
Jepp.
Zitat:
Trojaner machtlos - existieren die eigentlich noch?
Eine gute Frage für Trojaner-Board Trojanisches Pferd (Computerprogramm) - Wikipedia

Alt 08.08.2007, 10:22   #15
Death Eagle
 

Gutes Schutzprogramm für Notebook - Standard

Gutes Schutzprogramm für Notebook



Existieren viele Probleme mit Kaspersky 7.
Aber euer Trojan-Board finde ich Blindfisch mal wieder nicht...

Trojaner existieren also doch noch, habe aber so lang nichts mehr zutun gehabt mit denen. :-O

Besonders das war mir schon einleuchtend:
Zitat:
Ein Trojanisches Pferd zählt zur Familie unerwünschter bzw. schädlicher Programme, der so genannten Malware. Es wird umgangssprachlich häufig mit Computerviren synonym verwendet, sowie als Oberbegriff für Backdoors und Rootkits gebraucht, ist davon aber klar abzugrenzen.
Quelle Wikipedia Artikel Trojanisches Pferd

Vielen Dank für eure Hilfe,
werde dann wohl Norton 360 nicht abonieren - oder?

Nach der Frage ist erstmal schluss.
Wenn ich das mit dem KAV 7 hinbekomme meld ich mich nochmal.

MfG
Michael

Antwort

Themen zu Gutes Schutzprogramm für Notebook
1und1, antivir, diverse, dsl, festplatte, format, funktionieren, internet, kein virenscan, neu, nicht mehr, norton, norton 360, notebook, probleme, programm, regcleaner, scan, scanner, seite, seiten, sicherheit, suche, virenscanner



Ähnliche Themen: Gutes Schutzprogramm für Notebook


  1. Aussagekräftige Informationsquellen zum Schutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2015 (13)
  2. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  3. Welches Schutzprogramm kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (5)
  4. Reicht Microsoft Security Essentials als Schutzprogramm aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2013 (3)
  5. Gutes Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2012 (19)
  6. Trojaner JVA/Agent.EX & diverse andere Viren trotz Schutzprogramm?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  7. was ist das zur zeit beste Antiviren- und Schutzprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2011 (5)
  8. Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (7)
  9. Bestes Schutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2009 (11)
  10. gutes Tool zur Überprüfung der HD?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2008 (1)
  11. Norton-gutes Antivierenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2008 (11)
  12. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  13. Schutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2007 (7)
  14. 2 Trojaner vom Schutzprogramm entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (1)
  15. gutes antivir- und gutes firewallprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (13)
  16. Ein gutes vieren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (6)
  17. Dialer-Anbieter geht gegen Schutzprogramm Antivir vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (2)

Zum Thema Gutes Schutzprogramm für Notebook - Schönen guten Tag, ich bin neu hier und verzeiht wenn ich nicht bei der Suche erfolgt war. Habe dort paar Suchstrings eingegeben aber zu keinem Erfolg gelangt. ich suche einen - Gutes Schutzprogramm für Notebook...
Archiv
Du betrachtest: Gutes Schutzprogramm für Notebook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.