Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2010, 09:48   #1
Jeannette77
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Frage

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



Ein liebes Hallo an Alle! Ich bin leider erst seit ca. 2 Jahren Besitzerin eines PC und habe somit noch relativ wenig Erfahrung. Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium und habe zum Schutz das kostenfreie Programm von Avira in Verbindung mit der Windows Firewall und dem Defender. Kann es sein das dieser Schutz nicht ausreichend ist und jemand auf meinen Computer zugreifen kann? Ist dieser Zugriff sogar soweit möglich, das man über meinen PC Filesharing betreibt? Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Sollten noch weitere Angaben erforderlich sein, werden diese natürlich sofort nachgeliefert. Vielen Dank!


Liebe Grüße Jeannette

Alt 06.11.2010, 09:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Standard

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



wie kommst du auf die idee? nutzt du wlan? wenn ja ist es ausreichend verschlüsselt?
__________________

__________________

Alt 06.11.2010, 10:36   #3
Jeannette77
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Standard

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



Ja ich benutze WLAN über eine Fritzbox. Mein Vater der mehr Ahnung hat wie ich, hatte vor einiger Zeit die Verschlüsselung von WEP auf WPA umgestellt. Ich hoffe mal das es richtig war?! Er hatte dann festgestellt, das das Virenprogramm deaktiviert ist (seit mehreren Wochen). Ich bin mir aber sicher, das ich das nicht gemacht habe. Weiterhin hat er irgend welche Schädlinge entdeckt. Er sagte etwas von Trojaner und Backtoor. Er hat dann empfohlen alles neu zu machen. Das heißt er hat den PC gelöscht oder so und das Windows neu aufgespielt. Ich habe auch das Problem, das meine 10-jährige Tochter oft am PC ist und weiß nicht, ob sie da irgend welche Fehler macht. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein Schreiben bekommen, wo mir vorgeworfen wird ich hätte 2009 einen Film über sogenanntes Filsharing runtergeladen. Hier wird eine dynamische IP und meine Adresse genannt. Ich bin mir aber definitiv sicher, das ich das nicht getan habe. Und noch dazu um 5.08 Uhr morgens. Um diese Zeit hab ich noch niemals am PC gesessen!!! Ich soll sofort eine Summe von 850 Euro überweisen, sonst drohen weitere rechtliche Schritte. Deshalb meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, das in der Form ein anderer auf meinen PC zugreifen konnte???
__________________

Alt 06.11.2010, 10:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Standard

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



ja, über dein unzureichend gesichertes wlan ist das möglich gewesen.
wpa ist ok, aber wpa2 wäre besser, falls das funktioniert.
da ihr leider schon formatiert habt, könnte man die backdoor programme nicht mehr als "schuldige" benenne, also das damit einer nen file sharing programm geladen hat etc.
laut verfassungsgericht ist auch jeder user dazu verpflichtet, geeignete maßnamen zum pc schutz zu treffen, nun weis ich nicht ob das rückwirkend gilt oder nicht, ich bin kein anwalt.
evtl. solltest du einen aufsuchen und dich beraten lassen.
ich würde aber erst einmal eine modivizierte eunterlassungs erklärung abgeben.
und mich hier einlesen.
Abgemahnt - was tun. Ein Ratgeber (Checkliste) mit ersten Tipps
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.11.2010, 10:49   #5
Jeannette77
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Standard

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



Vielen Dank erst einmal. Das mit dem Anwalt werde ich tun. Was ist eigentlich eine dynamische IP. Ich sehe in der Box das ich eine IP habe. Die ist aber mit der genannten dynamischen nicht identisch?!


Alt 06.11.2010, 10:54   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Standard

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



du bekommst eine ip von deinem provider zugewiesen, diese ip wird für 24 stunden vergeben und für ne bestimmte zeit gespeichert damit zb solche straftaten verfolgt werden können.
es gibt spezielle anwälte die sich mit internet recht befassen, solch einen solltest du dir suchen.
oder einen der sich mit urheberrecht auskennt.

bitte setze dich auch nicht mit den leuten in kontakt. sie sollten so wenig über dich wissen wie möglich, falls es zum gericht gehen sollte, passiert zwar meist nicht, aber man weis es nicht.
__________________
--> Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?

Alt 06.11.2010, 11:18   #7
Jeannette77
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Standard

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



DANKE! Wenn Interesse besteht werde ich über den weiteren Verlauf und Ausgang der Sache berichten.

Alt 06.11.2010, 11:21   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Standard

Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?



ja sicher :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?
antwort, ausreichend, avira, computer, erforderlich, filesharing, firewall, home, home premium, jahre, natürlich, nette, programm, relativ, schutz, sofort, trotz, verbindung, vista, vista home premium, wenig, windows, windows firewall, windows vista, windows vista home, zugreifen, zugriff



Ähnliche Themen: Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?


  1. Aussagekräftige Informationsquellen zum Schutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2015 (13)
  2. Welches Schutzprogramm kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (5)
  3. Fremdzugriff auf meinen PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2014 (7)
  4. Fremdzugriff auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  5. Reicht Microsoft Security Essentials als Schutzprogramm aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2013 (3)
  6. GMX-Fremdzugriff - Fortsetzung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (13)
  7. "Clickcompare" Virus trotz Schutzprogramm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (41)
  8. Fremdzugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (7)
  9. Trojaner JVA/Agent.EX & diverse andere Viren trotz Schutzprogramm?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  10. was ist das zur zeit beste Antiviren- und Schutzprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2011 (5)
  11. Fremdzugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (17)
  12. Fremdzugriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  13. Bestes Schutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2009 (11)
  14. Schutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2007 (7)
  15. Gutes Schutzprogramm für Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2007 (29)
  16. 2 Trojaner vom Schutzprogramm entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (1)
  17. Dialer-Anbieter geht gegen Schutzprogramm Antivir vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (2)

Zum Thema Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? - Ein liebes Hallo an Alle! Ich bin leider erst seit ca. 2 Jahren Besitzerin eines PC und habe somit noch relativ wenig Erfahrung. Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium - Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?...
Archiv
Du betrachtest: Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.