Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fremdzugriff auf meinen PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2012, 18:38   #1
FullMetall
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



Erstmal hi an die Community,
bin neu auf dem Board und wie der Titel schon sagt spinnt mein Rechner.

Also kurze Beschreibung:
Die Maus macht ab und zu was sie will, ich sie in manchen Situationen garnicht mehr bewegen. Es werden Programme geschlossen, Datein gelöscht, es hindert mich daran bestimmte Programme zu öffnen etc. Und es trifft immer nur auf wenn der Pc mit dem Internet verbunden ist, ergo ist der Rechner nicht am Netz läuft er ohne Probleme.

Beispiel:
ich wollte ne Systemwiederherstellung machen, ich klicke mich also im Statmenü bis zur Systemwiederherstellung, will drauf klicken und das Startmenü schließt sich (also ob ich auf den Desktop geklickt hätte). Das ging 4-5 mal so und plötzlich öffnet sich nen Fenster mit Auswahlmenü zum herunterfahren des PCs.

Solche dinge habe ich in letzter Zeit andauern.

Das System wurde auch schonmal komplett neu aufgesetzt und nach ner Woche ging der Mist wieder los.

Spybot und Viren Programme haben bis jetzt nichts gefunden und die Remoteeinstellung ist ebenfalls aus.

System:
Win 7 64 Professional
Intel Core i5 2500K
8gb ddr3 ram
Amd Radeon HD 6800
Asus P8 Z68-v/Gen3

mein problem ist ich kenne mich mit Software nicht genug aus um das Problem selbst zu lösen, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen woran es liegt.

Schonmal danke im Vorraus

Alt 19.07.2012, 22:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



Wie genau bist du mit dem Internet verbnden? Kabel, WLAN, UMTS?
Mit oder ohne Router?
__________________

__________________

Alt 20.07.2012, 01:31   #3
FullMetall
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie genau bist du mit dem Internet verbnden? Kabel, WLAN, UMTS?
Mit oder ohne Router?
Also ich bin über Kabel im Netz, welches über nen Router vom I-net Anbieter läuft (in meinem Fall nen Router von Alice).
__________________

Alt 20.07.2012, 15:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



Dann ist dein Rechner so von außen nicht direkt ansprechbar
Sind noch andere Rechner an diesem Router dran per Kabel oder WLAN?
Hast du überhaupt WLAN? Wenn ja, welche Verschlüsselung und welcher Schlüssel?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.07.2012, 15:52   #5
FullMetall
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



Also per Kabel nicht. Über w-lan ab und zu 1 bis 2 rechner.
Nun hab ich nen kleines Problem wo und wie kann ich die Verschlüsselung und den Schlüssel abfragen?


Alt 20.07.2012, 18:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



Das siehst du in deinem WLAN-Router über die Webkonfig
__________________
--> Fremdzugriff auf meinen PC

Alt 20.07.2012, 22:45   #7
FullMetall
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



So danke dir für die Info wo ichs finde, habs mir aber irgendwie schon gedacht

Also die Verschlüsselung ist WPA, um genau zu sein WPA2 (AES)
Der Schlüssel ist ne 16 stellige Zahl.
Und es ist nen Hacken bei WPS aktiviren (WPS - Wi-Fi Protected Setup)

Hoffe das wars was du gefragt hattest.

Und danek für die Hilfe

Alt 23.07.2012, 11:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremdzugriff auf meinen PC - Standard

Fremdzugriff auf meinen PC



Die Verschlüsselung sollte ausreichend sein.

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Fremdzugriff auf meinen PC
bestimmte, board, datei, desktop, ebenfalls, fenster, gelöscht, herunterfahren, internet, klicke, klicken, komplett, kurze, maus, neu, neu aufgesetzt, nichts, plötzlich, programme, schließt, software, spinnt, systemwiederherstellung, viren, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Fremdzugriff auf meinen PC


  1. Fremdzugriff auf E-Mail, Amazon etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (13)
  2. Fremdzugriff auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (8)
  3. GMX-Fremdzugriff - Verdacht auf Keylogger, Trojaner etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (12)
  4. Windows 7 : Vermutung auf Fremdzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (13)
  5. Fremdzugriff ! adwCleaner erkennt Dateien. Beweisfindung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (7)
  6. Fremdzugriff auf meinen PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2014 (7)
  7. Fremdzugriff auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  8. GMX-Fremdzugriff - Fortsetzung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (13)
  9. Fremdzugriff oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  10. Fremdzugriff,überwachung des Netzwerkes.
    Alles rund um Windows - 13.06.2012 (8)
  11. Fremdzugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (17)
  12. PC klickt automatisch, Fremdzugriff auf meinen PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2011 (22)
  13. Fremdzugriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  14. Fremdzugriff auf PC trotz Schutzprogramm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (7)
  15. Fremdzugriff auf PC-Logdatei checken
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (1)
  16. Fremdzugriff über vom Trojaner erstelltes
    Mülltonne - 30.09.2008 (1)
  17. Das Erlebnis: Fremdzugriff auf meinen PC !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2003 (27)

Zum Thema Fremdzugriff auf meinen PC - Erstmal hi an die Community, bin neu auf dem Board und wie der Titel schon sagt spinnt mein Rechner. Also kurze Beschreibung: Die Maus macht ab und zu was sie - Fremdzugriff auf meinen PC...
Archiv
Du betrachtest: Fremdzugriff auf meinen PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.