Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nochmal Bundespolizei

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2011, 19:12   #1
Luger
 
Nochmal Bundespolizei - Standard

Problem: Nochmal Bundespolizei



Hallo Leute.

Ich habe nun die letzte Stunde damit verbracht, mir alles hier zum Thema BUNDESPOLIZEI Geschriebene reinzuziehen.
Allerdings sind da (nehme ich jedenfalls an) andere Probleme zu lösen gewesen, als die, die ich habe.

Noch eins vorweg: Ich bin nur ein ganz gewöhnlicher User. Kein Experte.

Nach der BUNDESPOLIZEI-Attacke blieb mir nichts anderes übrig, als meine kleine Kiste (Eee PC von ASUS) komplett plattzumachen und alles neu zu installieren. Ging auch gut.
Läuft wieder.

Schlauerweise hatte ich von "fast" allein meinen Daten Backups gemacht, so dass mir "fast" kein Verlust entstanden ist.
Aber eben auch nur FAST.

Eine Bilderdatei, die von meinem letzten Urlaub, hatte ich noch nicht gesichert und die ist nun einfach mit weg.
Ich bin über den Verlust unendlich traurig.

Habe ich eine Möglichkeit, diese Daten noch irgendwie zu retten?
Gibt es Programme, die diese Daten auf der Festplatte noch ausfindig machen und irgendwie retten können?

Lieben Dank im Voraus.

Luger

Alt 21.11.2011, 21:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nochmal Bundespolizei - Standard

Nochmal Bundespolizei Anleitung / Hilfe



Zitat:
Habe ich eine Möglichkeit, diese Daten noch irgendwie zu retten?
Gibt es Programme, die diese Daten auf der Festplatte noch ausfindig machen und irgendwie retten können?
Nein, das ist mehr als unwahrscheinlich. Du hast alles komplett plattgemacht - das allein wäre aber noch nicht schlimm, da es Programme gibt, die zB gelöschte Partitionen wiederherstellen können.
Das Problem ist, dass nach der Formatierung/Löschung wieder neue Dateien auf die Platte geschrieben wurden und Überschreibvorgänge vernichten zuverlässig alle zuvor gespeicherten Dateien. Mit etwas Glück können Recovery-Tools Fragmente wiederherstellen - sofern diese alle in Bereichen auf der Platte liegen, die noch nicht überschrieben wurden mit neuen Daten. Aber das ist wie anfangs erwähnt sehr sehr unwahrscheinlich.
__________________

__________________

Alt 22.11.2011, 08:03   #3
Luger
 
Nochmal Bundespolizei - Standard

Nochmal Bundespolizei Details



Ja, dankeschön erstmal. Irgendwie hatte ich sowas schon befürchtet.
Ich werde da wohl nochmal hinfliegen müssen, um die Bilder ein zweites mal zu machen.

Welche Recoverytools wären denn das?

Ich hab im Internet schon mal nach Programmen gesucht und diese hier gefunden:

Stella Phoenix
Handy Recovery
GetDataBack
Recuva

Bin allerdings da noch nicht viel weitergekommen. Aber aufgeben kommt auch noch nicht in Frage. Selbst Fragmente würden mich mittlerweile schon glücklich machen.

LG Luger
__________________

Alt 22.11.2011, 08:14   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nochmal Bundespolizei - Standard

Lösung: Nochmal Bundespolizei



Zitat:
Zitat von Luger Beitrag anzeigen
Selbst Fragmente würden mich mittlerweile schon glücklich machen.
Bezweifle ich. Fragmente von Bilddateien müsstest du zuerst wieder zu "Bild"-Dateien machen und dann hast du mehr oder weniger große Querstreifen aus den Bildern. Natürlich könnte es den Idealfall geben, dass du von einigen Bildern alle Fragmente findest und die Datenrettungssoftware sie auch wieder (richtig) zusammenbasteln kann.

Wie voll war denn die Festplatte vorher (nachdem du die Bilder gespeichert hattest), wie voll ist sie jetzt?

http://www.pcinspector.de/ ?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.11.2011, 13:16   #5
Ede_v._Dreck
 
Nochmal Bundespolizei - Standard

Wie Nochmal Bundespolizei



Tip:! "Partition find and mount" ist ein Programm, was Dir auch
"drübergebügelte " Partitionen sichtbar macht.
Vielleicht hast Du Glück und der Bereich, in dem Deine Bilder lagen, ist noch nicht überschrieben.
Installiere das Programm auf einen USB-Stick oder besser einer USB-Platte und lass es von dort laufen, keinesfalls weiterhin auf die interne Festplatte schreiben!

Dann kannst Du der Partition einen Buchstaben zuweisen und das volume im Exploder öffnen (sorry, sollte "Explorer" heißen), und mit gaaanz viel Glück findest Du die Bilder und kannst sie einfach kopieren.

Wenn nicht: Datenrettungstools kannste dann immer noch probieren. Aber immer von einer Externen Platte aus, und zur Wiederherstellung auch auf die externe Platte schreiben!


Geändert von Ede_v._Dreck (22.11.2011 um 13:21 Uhr)

Antwort

Themen zu Nochmal Bundespolizei
andere, andere probleme, anderes, asus, backups, blieb, daten, einfach, festplatte, installiere, kis, kleine, komplett, möglichkeit, neu, nichts, platte, probleme, programme, retten, stunde, thema, unendlich, urlaub, verlust, übrig



Ähnliche Themen: Nochmal Bundespolizei


  1. Nochmal GVU Trojaner, Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  2. Nochmal: (PUM.UserWLoad)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (9)
  3. und nochmal searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (14)
  4. Nochmal der GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (4)
  5. Auch nochmal Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (9)
  6. und nochmal 50€ Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (7)
  7. Nochmal BKA-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (29)
  8. und nochmal: BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (3)
  9. Nochmal Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (35)
  10. Nochmal syscheckrt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  11. Und nochmal DNS changer ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  12. Nochmal Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.07.2008 (3)
  13. msn ding nochmal
    Mülltonne - 29.04.2007 (0)
  14. nochmal se.dll/sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2005 (1)
  15. nochmal zu den mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2004 (2)
  16. nochmal ntsearch :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (9)
  17. Nochmal RealOnePlayerV2GOLD
    Alles rund um Windows - 22.12.2003 (6)

Zum Thema Nochmal Bundespolizei - Hallo Leute. Ich habe nun die letzte Stunde damit verbracht, mir alles hier zum Thema BUNDESPOLIZEI Geschriebene reinzuziehen. Allerdings sind da (nehme ich jedenfalls an) andere Probleme zu lösen gewesen, - Nochmal Bundespolizei...
Archiv
Du betrachtest: Nochmal Bundespolizei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.