Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.05.2012, 07:35   #1
Hagenuck1
 
Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt - Standard

Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt



Hallo, haben auf drei Computern den Windows Lizenzierungs-Trojaner gehabt, der an sich sich auch mithilfe von sempervideos Videoanleitung entfernen lies, allerdings sie bei einem Computer noch eine menge verschlüsselter (wichtiger) Dateien.
(locked - Dateiname.xyze <- Endung = 4x Zufall)

Haben schon folgende Programme zum entfernen der Verschlüsselung getestet, sie haben allerdings alle nicht funktioniert:
- Ransom file unlocker-1.0.1
- Scareuncrypt
- DecryptHelper-0.5
- Kaspersky rannohdecrypter
Jeweils in der aktuellsten Version, die wir gefunden haben.

Bisher hat nur der Scareuncrypt einen "Schlüssel" mithilfe von einer Originalen und einer Verschlüsselten Datei erstellt, allerdings lässt sich damit selbst diese Verschlüsselte nicht 100%ig entschlüsseln (z.B. Bilder defekt -> Lädt nur den Oberen Teil). Alle weiteren Dateien, die er entschlüsseln soll funktionieren danach garnicht mehr! Die anderen Programme beschweren sich schon beim erstellen des Schlüssels, dass sie keinen gefunden hätten.

Habe in dem Avira Forum auch schon gelesen, dass es wohl eine neue Version des Trojaners gibt, allerdings war dort auch noch keine Lösung zu finden.

Alt 15.05.2012, 19:25   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt - Standard

Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt



hi
im moment heißt es abwarten, ich informiere dich.
die infektionsquelle war warscheinlich ne mail.
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 15.05.2012, 20:02   #3
Hagenuck1
 
Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt - Standard

Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt



Okay, klingt schon mal gut das mit dem Melden. Werde den einen der PC's allerdings nächste Woche zwingend Formatieren müssen, da der Scanner zwar nach langem hin- und her wieder funktioniert, allerdings wird er von "Docuware" -> Dokumentenmanagement nicht mehr erkannt... Windows Reparatur hat auch nicht geholfen, also werde ich da wohl nicht drum herum kommen.

Den Anhang werde ich dir zuschicken, sobald ich wieder bei der Arbeit bin, falls noch jemand die Mail in seinem Postfach haben sollte. Und ja es war ne Preisauflistung mit ner Rechnung.zip in der ne Rechnung_pdf.exe lag, schön mit Adobe Reader Logo und co.

Danke nochmals und schönen Abend wünsche ich noch.
__________________

Alt 16.05.2012, 17:14   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt - Standard

Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt



ok ich kann dir dann noch tipps zum pc absichern geben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.05.2012, 07:08   #5
Hagenuck1
 
Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt - Standard

Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt



Hallo, gibt's mittlerweile schon eine Möglichkeit die Verschlüsselung der Dateien aufzuheben?

MfG Hagenuck1


Alt 22.05.2012, 14:00   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt - Standard

Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt



nein, das geht nicht nach 4 5 tagen.
__________________
--> Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt

Antwort

Themen zu Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt
aktuellsten, anderen, avira, bilder, computer, computern, defekt, entfernen, entschlüsseln, erstellt, file, folge, folgende, forum, funktionieren, funktioniert, kaspersky, lizenzierung, lädt, lösung, microsoft, neue, neue version, programme, trojaner, verschlüsselt, verschlüsselung, version, windows



Ähnliche Themen: Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt


  1. Chimera Ransomware eingefangen - Alle Dokumente verschlüsselt - gibts nen Decryptor?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2015 (1)
  2. ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  3. Phishing-Attacken auf Microsoft: Dokumente zu Anfragen von Ermittlungsbehörden geklaut
    Nachrichten - 27.01.2014 (0)
  4. Alle Dokumente aufeinmal verschlüsselt?
    Alles rund um Windows - 07.01.2014 (4)
  5. alle Babybilder meines Sohnes verschlüsselt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (1)
  6. Polizeitrojaner hat alle Bilder verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (1)
  7. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  8. Dorifel verschlüsselt Dokumente
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (0)
  9. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  11. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  12. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  13. Alle Daten durch Windows-Verschlüsselungs Trojaner gesperrt/verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  14. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  16. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  17. Microsoft Windows Lizenzierung - Verschlüsselungs Trojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.05.2012 (0)

Zum Thema Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt - Hallo, haben auf drei Computern den Windows Lizenzierungs-Trojaner gehabt, der an sich sich auch mithilfe von sempervideos Videoanleitung entfernen lies, allerdings sie bei einem Computer noch eine menge verschlüsselter (wichtiger) - Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.