Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2006, 18:10   #1
Super-Ong
 
Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Standard

Problem: Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!



Hi mal wieder!

Es geht um den Computer von meinem Vater. Alle Wechsellaufwerke für die SD-Karten oder CF usw. sind verschwunden. Von einem auf den anderen Tag, ohne das er irgendwas gemacht hat. Der Kartenleser ist auch fest im Computer integriert. Ist nen Medion Pc von Aldi mit win xp. Auch in der "Computerverwaltung" tauchen die Laufwerke nicht auf.

Unter "Gerätemanager" im Bereicht "USB-Controller" wird 1 unbekanntes Gerät angezeigt. Treiber lässt sich aber nicht installieren, auch nicht nach entfernen und anschliessendem Neustart. Hatt das damit überhaupt was zu tun?

Habe auch schon eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ausprobiert, leider ohne erfolg. Und mit der "Regestry" kenn ich mich nicht aus, kann der Fehler da irgendwo liegen?

Also ich bin für jede Hilfe dankbar, möchte nur ungern das ganze System neu aufsetzen.

Gruß super-ong!

Alt 17.04.2006, 18:19   #2
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Standard

Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! Anleitung / Hilfe



Ich sehe nur 1 möglichkeit.

Bei jeden ALDI PC wird eine Treiber CD mitgelegt.
Nimm die und installiere die Treiber für den Kartenleser nochmal
__________________


Alt 17.04.2006, 18:25   #3
Super-Ong
 
Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Standard

Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! Details



Du meinst also das wird an dem unbekannten Gerät liegen? Probier ich mal eben aus. Ich sag gleich bescheid falls es geklappt hat oder net!
__________________

Alt 17.04.2006, 18:40   #4
Super-Ong
 
Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Standard

Lösung: Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!



Ja also habe die Cd gefunden. Da gab unter "Treiber" ----> Cardreader---->driver und dann auf setup.exe. Dannach wurde ich zum Neustart auf gefordert, aber sieht leider alles aus wie vorher. Was nun?

Alt 17.04.2006, 19:00   #5
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Standard

Wie Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!



Und du bist dir sicher das niemand was vorher am PC gemacht hat?
Durch lügen werden wir nie fertig!
Es kann doch nicht plötzlich von alleine alles verschwinden!


Alt 17.04.2006, 19:02   #6
Super-Ong
 
Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Standard

Wo Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! Lösung!



Habe eben noch einen Tipp aus einem anderem Forum ausprobiert. Ich habe den Computer runtergefahren, dann den Netzschalter auf der Rückseite aud 0 gestellt. Anschließend die Einschalt-Taste auf der Vorderseite 5-7 mal für jeweils 2 Sekunden gedrückt. Dann habe ich denn Schalter hinten wieder auf 1 gestellt und den Computer hochgefahren. Plötzlich meldete er dann USB-Massenspeicher-Gerät gefunden und im Arbeitzplatz tauchten alle Cardreaderlaufwerke wieder nacheinander auf. Also ich weiss nicht obs nun echt daran lag, aber wie gesagt vorher troz installieren der Software passierte gar nix.
Also falls mal wer das gleiche Problem hat, kann er es ja mal ausprobieren, kostet ja nix!

Alt 17.04.2006, 19:37   #7
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Standard

Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!



Also ich glaube das mit dem 5-7 mal drücken hättest du sien lassen können, aber den Strom vom PC ganz wegzunehmen und wieder anzumachen ist ne gute idee, vielleicht hat der neue treiber und das geholfen,..... na da wweißt du fürs nächste mal bescheid^^

Antwort

Themen zu Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!
andere, anderen, bereich, computer, ellung, entferne, entfernen, fehler, früheren, gerätemanager, installiere, installieren, kartenleser, medion, neustart., punkt, sd-karte, sd-karten, system neu, systemwiederherstellung, tauchen, treiber, unbekanntes, unbekanntes gerät, verschwunden, wechsellaufwerke, win, winxp, überhaupt



Ähnliche Themen: Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!


  1. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  2. Dienste sind unter Systemsteuerung/Verwaltung verschwunden. Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  3. 3 Trojaner auf einmal unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (13)
  4. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  5. BKA Trojaner blockiert abgesicherten Modus unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (9)
  6. Trojaner Weelsof.C.187 und Agent.53248.4 unter WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (10)
  7. Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
    Alles rund um Windows - 25.10.2012 (3)
  8. GVU Trojaner unter winxp
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (45)
  9. Unbekannter Virus unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (4)
  10. 2ter Desktop Ordner unter All Users verschwunden!
    Mülltonne - 03.12.2008 (2)
  11. TVTOOL unter WinXP = jetzt dickes Problem!!
    Alles rund um Windows - 09.10.2008 (2)
  12. Frage zur "Ausführen als.." Funktion unter WinXP
    Alles rund um Windows - 07.11.2007 (2)
  13. Bitte um Hilfe: Trojaner Dropper-Befall unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (7)
  14. Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte
    Alles rund um Windows - 31.01.2005 (19)
  15. TR/StartPage.QC.1 und TR/Dldr.Small.OR unter WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (14)
  16. DVD-LW und DVD-Brenner Probleme unter WinXP
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2004 (1)
  17. NetMeeting unter WinXP installieren
    Alles rund um Windows - 21.12.2003 (7)

Zum Thema Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! - Hi mal wieder! Es geht um den Computer von meinem Vater. Alle Wechsellaufwerke für die SD-Karten oder CF usw. sind verschwunden. Von einem auf den anderen Tag, ohne das er - Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!...
Archiv
Du betrachtest: Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.