Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Virus unter WinXP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2009, 17:39   #1
ayu
 
Unbekannter Virus unter WinXP - Standard

Unbekannter Virus unter WinXP



Hallo Leute,

ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.

Und zwar hat ein unbekannter Virus oder was auch immer meinen Windows XP Rechner lahmgelegt.

Erst waren nur ein paar Streifen auf dem Bildschirm, daher schnell noch nen Virentest gemacht, der allerdings nichts gefunden hat. Dann dauerte es auch nicht mehr lange, bis der Rechner von alleine neustartete und auf dem Bildschirm nur noch Streifen zu sehen waren. Seitdem startet er so ca. einmal in der Minute neu. Sobald der WinXp Ladebildschrim durch ist, bekommt man sofort wieder die Streifen zu sehen.
Da das Virenprogramm (AVG Free) auch im noch funktionierenden abgesicherten Modus nicht angeschlagen hat, habe ich mich dazu entschlossen, die Festplatte zu formatieren. Also formatiert Windows neu drauf, lief wieder.
Als ich gerade dabei war, die Treiber zu installieren, fing das Spiel aber wieder von vorne an. Habe die Festplatte nochmal platt gemacht etc., Problem besteht aber weiterhin.


Hier mal noch nen Bild von den tollen Streifen (was euch aber wohl auch nicht weiterhilft...)




Vielen Dank im Vorraus!!!

Alt 27.09.2009, 17:54   #2
Hausdoc
 
Unbekannter Virus unter WinXP - Standard

Unbekannter Virus unter WinXP



Das dürfte ein Hardwaredefekt der Grafikkarte sein.
Beim Ladebalken und im abgesicherten Modus läuft der Rechner ohne Grafiktreiber im VGA Modus.
Wenn später der Treiber geladen wird kommts wegen Hardwarekomplikationen zu jenem Phänomen.

Edit: Hast du die Karte kürzlich hochgetaktet oder hast die Auflösung geändert??
__________________


Alt 27.09.2009, 18:29   #3
ayu
 
Unbekannter Virus unter WinXP - Standard

Unbekannter Virus unter WinXP



Na super, wenn das stimmt...

Habe die Karte von nem halben Jahr gebraucht bei ebay gekauft. Ich selbst habe damit nicht rumgespielt, über die Tätigkeiten des Vorbesitzers kann ich aber schlecht was sagen.

Werde mal ne andere Karte einbauen, Ergebnis folgt...
__________________

Alt 27.09.2009, 18:40   #4
Hausdoc
 
Unbekannter Virus unter WinXP - Standard

Unbekannter Virus unter WinXP



Merke:
Ein Großteil gebrauchter und aktueller Hardware ist bei IBÄH Schrott.
Ein Schelm wer böses dabei denkt und vermutet der Verkäufer hat sie aus diesem Grund verklingelt...

Alt 20.11.2009, 14:13   #5
oerw
 
Unbekannter Virus unter WinXP - Standard

Unbekannter Virus unter WinXP



Hallo. Ich habe die selben Streifen, sieht haargenau so aus. Ist es die Grafikkarte oder was?


Antwort

Themen zu Unbekannter Virus unter WinXP
abgesicherten, abgesicherten modus, avg, avg free, bildschirm, festplatte, free, leute, modus, nicht mehr, nichts, platte, problem, programm, rechner, schnell, test, treiber, unbekannter, unbekannter virus, viren, virus, windows, windows xp, winxp



Ähnliche Themen: Unbekannter Virus unter WinXP


  1. Unbekannter Eintrag unter "Dienste"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (3)
  2. 3 Trojaner auf einmal unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (13)
  3. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  4. BKA Trojaner blockiert abgesicherten Modus unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (9)
  5. Trojaner Weelsof.C.187 und Agent.53248.4 unter WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (10)
  6. Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
    Alles rund um Windows - 25.10.2012 (3)
  7. GVU Trojaner unter winxp
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (45)
  8. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  9. TVTOOL unter WinXP = jetzt dickes Problem!!
    Alles rund um Windows - 09.10.2008 (2)
  10. Frage zur "Ausführen als.." Funktion unter WinXP
    Alles rund um Windows - 07.11.2007 (2)
  11. Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (6)
  12. unbekannter Servereintrag unter HKLM\System\CCS\Services\Tcpip...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2006 (5)
  13. Bitte um Hilfe: Trojaner Dropper-Befall unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (7)
  14. Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte
    Alles rund um Windows - 31.01.2005 (19)
  15. TR/StartPage.QC.1 und TR/Dldr.Small.OR unter WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (14)
  16. DVD-LW und DVD-Brenner Probleme unter WinXP
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2004 (1)
  17. NetMeeting unter WinXP installieren
    Alles rund um Windows - 21.12.2003 (7)

Zum Thema Unbekannter Virus unter WinXP - Hallo Leute, ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Und zwar hat ein unbekannter Virus oder was auch immer meinen Windows XP Rechner lahmgelegt. Erst waren nur ein - Unbekannter Virus unter WinXP...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Virus unter WinXP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.