Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.04.2014, 14:03   #1
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Unglücklich

Problem: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!



Hallo Leute,

Ich hab mir vor einem Jahr ein neuen laptop gekauft

ASUS X55C

Intel Core i3 - 2370M, 2x 2,4GHz
4GB Arbeitsspeicher
Intel HD 3000 Grafik
500 GB
Win 8.1

Das Problem: Seit vor ein paar Tagen habe ich versucht die Festplatte zu defragmentieren (Bei Win 8.1 heißt es jetzt Optimieren)... Das blöde ist aber wenn ich auf den Button ''Optimieren'' drücke, dann analysiert zwar die Festplatte, aber dann bricht er die Defragmentierung nach 1 min (also beim 1. Schritt - 0% umgeleitet).

Ich hoffe ihr könntet mir helfen.. Ich wär euch sehr dankbar!

LG launcy33

Alt 13.04.2014, 10:02   #2
DasKnuffel
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! Anleitung / Hilfe



Eigentlich heißt es doch nur bei einer SSD optimieren? Also bei mir jedenfalls...

Erkennt dein PC deine Festplatte vielleicht fälschlicherweise als SSD? Denn diese werden von Windows nicht defragmentiert, da es schädlich ist, sondern es wird nur der TRIM-Befehl gesendet den eine HDD nicht kennt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!-diskoptimierung.jpg  
__________________

__________________

Alt 13.04.2014, 11:07   #3
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! Details



Es ist keine SSD... Es ist eine ganz normale SATA Festplatte. Und vor einigen Monaten hat es sogar funktioniert!
__________________

Alt 14.04.2014, 08:17   #4
DasKnuffel
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Lösung: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!



Dann muss es andere Fehlerquellen haben. Ich kann es nicht nachvollziehen da meine HDD Defragmentiert wird. Nur meine SSD nicht, was aber auch normal ist.

Öffne mal die Eingabeaufforderung als Admin (Rechtsklick auf den Startbutton -> Eingabeaufforderung (Administrator) ) und lass Windows die Systemdateien prüfen mit folgendem Befehl "sfc /scannow" ohne die ".
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 14.04.2014, 08:57   #5
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Wie Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!



Ok...Ich hab jetzt genau das gemacht was du mir sagtest...
Am Ende kam:

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden!

Hab dann wieder versucht die Festplatte zu defragmentieren, aber immernoch ohne Erfolg


Alt 14.04.2014, 09:19   #6
DasKnuffel
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Wo Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! Lösung!



Hmmm dann bin ich schon am Ende. Vllt. meldet sich ja einer der "Profis" aus dem Forum. Die können dir per Log helfen oder wissen auch so schon ne andere Lösung.
__________________
--> Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!

Alt 14.04.2014, 09:28   #7
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!



Ok, trotzdem Danke das du mir geholfen hast!

Alt 14.04.2014, 09:34   #8
DasKnuffel
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!



Naja wirklich geholfen sei mal dahingestellt, mein Wissen ist ausgereizt was das angeht.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 26.04.2014, 21:02   #9
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!



Leute, ich brauche ne Antwort...
__________________
Standard-Probleme mit dem PC? Virenbefall? Oder einfach noch Anfänger?
Dann besuche meine Internetseite auf: www.ComputerGenie.Jimdo.de

Alt 26.04.2014, 21:08   #10
Keckrem
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Hi,

probier's doch mal mit einem externen Programm, vielleicht funktioniert das.

Alt 27.04.2014, 18:52   #11
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Ok, was für einen Programm würdest du vorschlagen?
__________________
Standard-Probleme mit dem PC? Virenbefall? Oder einfach noch Anfänger?
Dann besuche meine Internetseite auf: www.ComputerGenie.Jimdo.de

Geändert von Launcy33 (27.04.2014 um 19:09 Uhr)

Alt 27.04.2014, 20:35   #12
DasKnuffel
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



http://filepony.de/download-defraggler/

Den habe ich früher unter XP genutzt, weil er übersichtlicher als der eingebaute Defragmentierer war.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 28.04.2014, 03:42   #13
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Ok... über das externe Programm scheint es jetzt auch zu funktionieren. Die Festplatte ist defragmentiert worden... Danke!

Aber warum funktioniert das nicht auch bei den System-Programm? Warum brauch ich jetzt einen externen Programm um meine Festplatte zu defragmentieren?
__________________
Standard-Probleme mit dem PC? Virenbefall? Oder einfach noch Anfänger?
Dann besuche meine Internetseite auf: www.ComputerGenie.Jimdo.de

Alt 28.04.2014, 13:09   #14
Keckrem
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Hi,

kann viele Gründe habe, aber probier mal folgendes.
Navigiere zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches

und lösche:

Compress Old Files

Stelle den Eintrag wieder her. Neu austesten mit der eingebauten Variante.

Alt 30.04.2014, 04:48   #15
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Ok... ich bin zur dieser Adresse navigiert, hab aber leider den Eintrag "Compress Old Files" nicht gefunden!
__________________
Standard-Probleme mit dem PC? Virenbefall? Oder einfach noch Anfänger?
Dann besuche meine Internetseite auf: www.ComputerGenie.Jimdo.de

Antwort

Themen zu Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!
blöde, bricht, button, dankbar, defragmentieren, defragmentierung, festplatte, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, hoffe, laptop, leute, min, neue, neuen, optimieren, platte, problem, schritt, tagen, tiere, umgeleitet, versucht, win, windows 8



Ähnliche Themen: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!


  1. Defragmentierung startet nicht da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (23)
  2. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  3. Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (2)
  4. PC reagiert sehr langsam; Systemwiederherstellung, Defragmentierung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (11)
  5. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  6. WinXP fährt nicht hoch, Absturz bei Defragmentierung, BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  7. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  8. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  9. Defragmentierung nicht möglich und PC zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2010 (1)
  10. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  11. Defragmentierung und Aktualisierung des Virenprogrammes nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (4)
  12. Bluescreen nach Defragmentierung
    Alles rund um Windows - 27.03.2008 (9)
  13. defragmentierung geht nicht!
    Alles rund um Windows - 24.01.2008 (15)
  14. Pc ist nach der defragmentierung langsamer
    Alles rund um Windows - 07.12.2006 (13)
  15. Problem mit Defragmentierung!
    Alles rund um Windows - 20.02.2005 (5)
  16. Problem mit der Defragmentierung
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (7)
  17. Defragmentierung - Was bringt sie wirklich?
    Alles rund um Windows - 01.08.2003 (9)

Zum Thema Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Hallo Leute, Ich hab mir vor einem Jahr ein neuen laptop gekauft ASUS X55C Intel Core i3 - 2370M, 2x 2,4GHz 4GB Arbeitsspeicher Intel HD 3000 Grafik 500 GB Win - Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!...
Archiv
Du betrachtest: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.