Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2014, 05:46   #16
VolkerF
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Hallo in die Runde

Mir geht es genau wie Launcy33. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Volker

Alt 10.05.2014, 09:11   #17
Keckrem
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Die anderen Sachen schon ausprobiert?
__________________


Alt 10.05.2014, 09:19   #18
VolkerF
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Moin Keckrem

Ja, habe ich gemacht. Besagten Ordner in der Registry habe ich ebenfalls nicht. Alles höchst merkwürdig. Mit einem exteren Toll kann ich defragmentieren aber nicht mit dem Windowseigenen.

Gruß Volker

__________________

Alt 10.05.2014, 09:26   #19
Keckrem
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Hast du seit dem Auftreten der Probleme (bzw. kurz davor) was wesentliches am PC verändert?
Ich würde dann gern mal ein FRST-Log sehen um zu sehen, woran es liegt und wie man weiter mit dir vorgehen kann.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Alt 10.05.2014, 09:52   #20
VolkerF
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Hallo nochmal

Habe mittlerweile gelesen, das Intel schuld sein kann. Wie am Bild zu sehen, war die letzte funktionierende Defrag am 28.04.2014. Am 30.04. 2014 installierte ich einen Treiber, nämlich Intel(R) Network Connections. Seitdem denke ich, funktioniert es nicht mehr. Jetzt wollte ich den Treiber runterschmeißen umd zu testen ob er es war, nur wie??

Gruß Volker


Alt 10.05.2014, 09:58   #21
Keckrem
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Ich hab eben im Internet gelesen, dass dieser das Problem verursacht...

Installier mal den AHCI-Treiber

Alt 10.05.2014, 10:20   #22
mort
 
Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



Liegt wahrscheinlich daran, dass du eine SSD hast. Lass es lieber, eine SSD sollte man nicht defragmentieren.

Alt 10.05.2014, 13:00   #23
Launcy33
 

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Standard

Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! [gelöst]



an Volker: Mort hat Recht! Wenn du eine SSD hast, dann funktioniert es auch nicht! SSD kann man nicht defragmentieren, weil sie sonst nach einer Zeit kaputt gehen!
__________________
Standard-Probleme mit dem PC? Virenbefall? Oder einfach noch Anfänger?
Dann besuche meine Internetseite auf: www.ComputerGenie.Jimdo.de

Antwort

Themen zu Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!
blöde, bricht, button, dankbar, defragmentieren, defragmentierung, festplatte, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, hoffe, laptop, leute, min, neue, neuen, optimieren, platte, problem, schritt, tagen, tiere, umgeleitet, versucht, win, windows 8



Ähnliche Themen: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!


  1. Defragmentierung startet nicht da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (23)
  2. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  3. Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (2)
  4. PC reagiert sehr langsam; Systemwiederherstellung, Defragmentierung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (11)
  5. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  6. WinXP fährt nicht hoch, Absturz bei Defragmentierung, BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  7. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  8. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  9. Defragmentierung nicht möglich und PC zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2010 (1)
  10. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  11. Defragmentierung und Aktualisierung des Virenprogrammes nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (4)
  12. Bluescreen nach Defragmentierung
    Alles rund um Windows - 27.03.2008 (9)
  13. defragmentierung geht nicht!
    Alles rund um Windows - 24.01.2008 (15)
  14. Pc ist nach der defragmentierung langsamer
    Alles rund um Windows - 07.12.2006 (13)
  15. Problem mit Defragmentierung!
    Alles rund um Windows - 20.02.2005 (5)
  16. Problem mit der Defragmentierung
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (7)
  17. Defragmentierung - Was bringt sie wirklich?
    Alles rund um Windows - 01.08.2003 (9)

Zum Thema Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! - Hallo in die Runde Mir geht es genau wie Launcy33. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Gruß Volker - Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1!...
Archiv
Du betrachtest: Defragmentierung funktioniert nicht - Win 8.1! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.