Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2013, 13:47   #1
upt0zer0
 
Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen - Standard

Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen



Hey Leute, folgendes Problem und ich wollte fragen wie ihr vorgeben würdet. Falls falsches Forum bitte verschieben.

Gestern war ich auf Treibersuche für ein älteres Gerät und zack... Bundestrojaner, ich hab gedacht ich kotz. Egal, nicht schlimm, wollte sowieso Windows 8 installieren.

Im system verbaut:

Samsung 830 SSD fürs System (MBR + Platte formatiert)
WD Blue 640 GB (MBR + Platte formatiert)
WD RED 1 TB (MBR + Platte formatiert)

außerdem ist eine WD Green 1 TB drin, die allerdings komplett mit Truecrypt verschlüsselt ist und nicht "geöffnet" war zu dem Zeitpunkt -> dürfte normalerweise also nicht infiziert sein.

Problem an der Sache: während dem Vorfall lief grade eine Sicherung auf die externe Festplatte. Die Sicherung hab ich dann mit ubuntu wiederholt, weil sie nicht ganz fertig war.

Problem: Wie kann ich jetzt sicher gehen, dass keine verseuchte Datei mit rüberkommt wenn ich die gesicherten Daten wieder auf meinen PC übertrage? Externe Festplatte hat 2 Partionen, eine verschlüsselte (nicht offen) und eine normale. Verschlüssselt sollte auch hier sauber sein, aber die normale...

für Vorschläge wär ich dankbar

Alt 26.05.2013, 16:37   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen - Standard

Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen





es gibt Milliarden von Malware-Varianten.
Was du da hatest koennen wir leider nicht mehr in Erfahrung bringen.

Scanne die Platten einfach vorher mit einem Virenscanner durch.
__________________

__________________

Alt 28.08.2013, 04:48   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen - Standard

Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen
blue, bundestrojaner, datei, daten, fertig, folge, folgendes, forum, frage, fragen, infiziert, komplett, leute, offen, partionen, platte, problem, sache, system, treibersuche, trojaner, ubuntu, vorschläge, wiederholt, windows, überspielen



Ähnliche Themen: Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen


  1. Nach FRST Bildschirm wieder hergestellt. Alle Programme und Daten weg. Was nun
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (1)
  2. in HKEY_USERS\.DEFAULT\...\Internet Settings sind gelöschte ProxyServer Daten nach reboot wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (11)
  3. Windows Vista: Ist der Computer nach dem BKA Trojaner nun wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (11)
  4. AVIRA hat den Trojaner TR/Matsnu.G in Quarantäne verschoben, reicht das aus? Ist das System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (5)
  5. Daten auf Festplatte überspielen und neu aufsetzen nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (6)
  6. Nach GVU Trojaner wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (18)
  7. Rechner wieder sicher? Nach Neuaufsetzung mit Rescue & Recovery (Thinkpad)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (2)
  8. Avira hat Befall mit Trojaner TR/Fraud.Gen8 gefunden und gelöscht. Ist der PC wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  9. Diverse Trojaner in Quarantäne bei antivir welche daten sind sicher? Analyse vom infiziertem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (9)
  10. BKA-Trojaner vollständig beseitigt? / System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (21)
  11. Trojaner dropper.gen gelöscht, system nun wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (6)
  12. PC nach Facebook Trojaner wieder sicher ?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  13. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  14. Rootkit.Win32.TDSS und andere Trojaner desinfiziert, ist jetzt wieder alles sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (1)
  15. FileZilla sicher für sensible Daten?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.05.2010 (9)
  16. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  17. Trojaner? on Board- löscht alle Sys daten - immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (4)

Zum Thema Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen - Hey Leute, folgendes Problem und ich wollte fragen wie ihr vorgeben würdet. Falls falsches Forum bitte verschieben. Gestern war ich auf Treibersuche für ein älteres Gerät und zack... Bundestrojaner, ich - Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen...
Archiv
Du betrachtest: Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.