Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 updates können nicht installiert werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.05.2016, 16:34   #1
vita100
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Icon32

Problem: Windows 8.1 updates können nicht installiert werden



seit einigen Tagen versuche ich die Windows updates zu installieren. Bekomme immer folgende Meldung: Die Einrichtung der update konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht.
Habe bereits die Seite: hxxp://go.microsoft.com/?linkid=9830262 gestartet und das Ergebnis, alle Probleme wurden beseitigt.
Jedoch funktioniert das update noch immer nicht. Inzwischen habe ich 14 wichtige updates und 3 optionale update für windows 8.1
Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus

Geändert von vita100 (28.05.2016 um 16:46 Uhr)

Alt 28.05.2016, 17:27   #2
stefanbecker
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Standard

Windows 8.1 updates können nicht installiert werden Anleitung / Hilfe



Spricht was gegen ein Update auf Windows 10?
__________________


Alt 28.05.2016, 17:43   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Blinzeln

Windows 8.1 updates können nicht installiert werden Details



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Spricht was gegen ein Update auf Windows 10?
Natürlich. Bei W10 wird man ausspioniert, bei W8 oder W7 nicht
__________________
__________________

Alt 28.05.2016, 19:39   #4
vita100
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Standard

Lösung: Windows 8.1 updates können nicht installiert werden



Danke, aber da alle meine Anwendungen gut unter Windows 8.1 funktionieren, möchte ich das Risiko bei Windows 10 nicht eingehen. Hatte da schon einige Probleme nur bei upgrade von 8 auf 8.1.
gibt es keine andere Lösung

Alt 28.05.2016, 21:06   #5
stefanbecker
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Standard

Wie Windows 8.1 updates können nicht installiert werden



Was gut unter 8.1 geht, wird auch unter 10 laufen.

Ansonsten musst du mal konkreter werden. Die genaue Fehlermeldung des Windows Updates wäre schon mal ein Anfang.


Alt 28.05.2016, 21:23   #6
vita100
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Standard

Wo Windows 8.1 updates können nicht installiert werden Lösung!



der Fehlercode unter updateverlauf = Code 800F0922 für alle updates. Hatte gerade noch einmal versucht die updates zu installieren und zwar nur das mit dem neuesten Datum (KB3035583) und hier der Fehlercode im updateverlauf: Code 80200010.
Hatte die letzten Tage auch versucht jedes update einzeln, das älteste update zuerst usw...klappt auch nicht. ???

Alt 29.05.2016, 00:41   #7
stefanbecker
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Standard

Windows 8.1 updates können nicht installiert werden



Versuche es zuerst mal mit dem Malicious Software Removal Tool Update. Dies bei MS separat runterladen. Dann den Rest.

https://www.microsoft.com/de-de/down...l-details.aspx

Und wenn das nicht klappt, dies hier abarbeiten:

Windows 8.1: Update-Fehler 800F0922 | Borns IT- und Windows-Blog

Alt 29.05.2016, 14:41   #8
vita100
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Standard

Windows 8.1 updates können nicht installiert werden



habe leider keinen Erfolg, weder bei dem ersten link und auch bei dem zweiten link.
Wahrscheinlich kann ich nur noch meinen PC "auffrischen", was bedeutet, dass ich alle installierten Programme wieder neu installieren muss. Auch ein upgrade auf Windows10 wäre bei dem Zustand sicher auch nicht sinnvoll???

Alt 29.05.2016, 21:01   #9
stefanbecker
 
Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - Standard

Windows 8.1 updates können nicht installiert werden



Wäre es mein Rechner: Neu installieren. Geht schneller als jede "Fehlersuchorgie".

Musst du letztlich selbst entscheiden.

Ein Upgrade auf Win 10 würde ich aus einer fehlerhaften Basis heraus jedenfalls auch nicht empfehlen.

Solltest du dich für eine Neuinstallation entscheiden, dann allerdings am besten direkt Windows 10.

Antwort

Themen zu Windows 8.1 updates können nicht installiert werden
abgeschlossen, bereits, einrichtung, ergebnis, folge, folgende, funktionier, funktioniert, gestartet, installier, installiere, installiert, konnte, meldung, probleme, seite, tagen, updates, versuche, wichtige, windows, windows 8.1, windows 8.1 updates, windows updates, zwischen, Änderungen



Ähnliche Themen: Windows 8.1 updates können nicht installiert werden


  1. Bei Neustart des Pcs werden die vorhandenen Updates nicht installiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2016 (11)
  2. Bei Neustart des Pcs werden die vorhandenen Updates nicht installiert.
    Alles rund um Windows - 13.04.2016 (0)
  3. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  4. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  5. Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  6. Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (33)
  7. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  8. Einige Updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (1)
  9. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  10. Windows Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 22.06.2011 (20)
  11. 0xc0000005 Programme können nicht ausgeführt und installiert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (5)
  12. Antivir und Kaspersky können nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (26)
  13. Automatische Windows-Updates können nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (3)
  14. Automatische Windows Updates können nicht aktiviert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (11)
  15. Absturz währnd Virusscann, MS Updates können nicht installiert werden, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (8)
  16. Wintems macht probleme und Antivirenprogramme können nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (3)
  17. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)

Zum Thema Windows 8.1 updates können nicht installiert werden - seit einigen Tagen versuche ich die Windows updates zu installieren. Bekomme immer folgende Meldung: Die Einrichtung der update konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Habe bereits die Seite: - Windows 8.1 updates können nicht installiert werden...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 updates können nicht installiert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.