Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop anpassen Win 7 Prof.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.05.2016, 13:03   #1
Bommel008
 
Desktop anpassen Win 7 Prof. - Standard

Problem: Desktop anpassen Win 7 Prof.



Hallo!

Ich bin des Suchens im Netz langsam müde...
Kann mir jemand einen wirklich funktionierenden Tipp geben, wie ich diesen "Milchglaseffekt" von den Desktopsymbolen weg bekomme? Es nervt...
Aero Peek ist ausgeschaltet...trotzdem sind auch die Fensterrahmen noch transparent (obwohl auch deaktiviert).
Hab ich bestimmt in der Registry schon etwas zerschossen...
System läuft aber stabil. Hab es gerade erst aufgesetzt.
Manchmal ist auch die Schrift der Rahmen doppelt. Gehe ich mit der Maus drüber, normalisiert sich die Sache.
Auch das Icon von Avira ist aus der Taskleiste verschwunden. Im Infobereich wird mir nur gemeldet, dass das Symbol inaktiv sei und wenn es wieder aktiv ist, wird es wieder angezeigt. Wie lange soll ich darauf warten... Avira selbst läuft aber.

Win7 64 Bit Prof. SP1+Winfuture UpdatePack 2.64 Vollversion v. Mai 2016

Danke für Eure Hilfe!

Alt 27.05.2016, 13:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop anpassen Win 7 Prof. - Standard

Desktop anpassen Win 7 Prof. Anleitung / Hilfe



Einfachste Möglichkeit: Upgrade auf W10

Ansonsten änderst du einfach mal unter W7 das Schema auf Windows-7-Basis und schon haste kein Aero mehr.
__________________

__________________

Alt 28.05.2016, 12:19   #3
Bommel008
 
Desktop anpassen Win 7 Prof. - Standard

Desktop anpassen Win 7 Prof. Details



Ich habe Windows 10 bei einem Bekannten auf dem Rechner gesehen... ...ist schon ziemlich heftig, was dieses Betriebssystem an persönlichen Daten haben möchte. Für mich ist das nichts!

Dein Tipp mit dem Windows 7 Basis Schema mag ja gut und schön sein, aber deswegen ändert sich doch dieser Milchglaseffekt und die Transparenz nicht...?
Außerdem kann man die Farbe der Taskleiste nicht anpassen...
__________________

Alt 28.05.2016, 15:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop anpassen Win 7 Prof. - Standard

Lösung: Desktop anpassen Win 7 Prof.



Wenn es danach geht kannst du JEDES closed source OS in die Tonne treten oder weißt du im Detail welche Lücken und NSA-Hintertüren Windows 7 oder 8 parat hat?

Irgendwann wird eh nur noch W10 nutzbar sein...wenn W7 und W8 ihren Support verloren haben. Das ist bei W7 2020 und bei 8.1 2023...
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.05.2016, 11:07   #5
Bommel008
 
Desktop anpassen Win 7 Prof. - Standard

Wie Desktop anpassen Win 7 Prof.



Ja, da hast Du vollkommen Recht!
Und nein, dass wissen sicher nur die Macher dieses OS.
Ich finde die Ausnutzung ihrer Vormachtstellung eh ziemlich
Sie können leider tun und lassen, was sie wollen. Und es wird nicht ein User gefragt, was er denn gern hätte.......pfui!

Schönen Sonntag!


Alt 29.05.2016, 21:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop anpassen Win 7 Prof. - Standard

Wo Desktop anpassen Win 7 Prof. Lösung!



Du hast die Wahl. Bei Windows bleiben und damit auch alle Sachen von W10 mitmachen oder umsteigen auf ein freies OS => beliebiege Linux-Distro, ich nehm da immer Ubuntu MATE oder Debian.

Wer will kann auch gerne zu Apple umschwenken, aber ob diese Firma so viel besser als Microsoft ist?
__________________
--> Desktop anpassen Win 7 Prof.

Antwort

Themen zu Desktop anpassen Win 7 Prof.
64 bit, avira, deaktiviert, desktop, desktopsymbole, doppel, funktionierenden, future, gemeldet, hilfe!, icon, inaktiv, infobereich, lange, langsam, maus, passen, registry, schrift, suche, taskleiste, vollversion, win, win 7, wirklich



Ähnliche Themen: Desktop anpassen Win 7 Prof.


  1. Win 7 Prof: PUP.Optional.Outbrowse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (5)
  2. GVU Trojaner - Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2012 (8)
  3. AKM Trojaner Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  4. xp Prof. sp3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  5. Neuer (?) BKA-Trojaner auf XP prof.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (8)
  6. Windows 7 prof. plötzlich alles auf dem Desktop weg nach kritische Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (1)
  7. AMD mit XP prof
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (2)
  8. XP Prof Datei löschen nach Neustart immerweider da auf dem Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2010 (1)
  9. Windows 7 - Anpassen - Bildposition lässt sich nicht verändern?
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (3)
  10. XP-Prof.
    Alles rund um Windows - 28.07.2006 (3)
  11. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  12. unbekanntes Konto in XP Prof
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (3)
  13. Masive XP Prof. Probleme
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (1)
  14. Suche ein Antivirus für XP Prof.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2003 (3)
  15. Windows XP Prof Benutzerverwaltung
    Alles rund um Windows - 18.02.2003 (4)
  16. ojehh, 2.installation von xp prof
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (3)
  17. Win XP Prof. im Eimer
    Alles rund um Windows - 07.02.2003 (4)

Zum Thema Desktop anpassen Win 7 Prof. - Hallo! Ich bin des Suchens im Netz langsam müde... Kann mir jemand einen wirklich funktionierenden Tipp geben, wie ich diesen "Milchglaseffekt" von den Desktopsymbolen weg bekomme? Es nervt... Aero Peek - Desktop anpassen Win 7 Prof....
Archiv
Du betrachtest: Desktop anpassen Win 7 Prof. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.