Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche ein Antivirus für XP Prof.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.05.2003, 10:06   #1
Annunaki
 
Suche ein Antivirus für XP Prof. - Frage

Suche ein Antivirus für XP Prof.



Hallo,

Ich suche ein neues Antivirus Programm für XP Prof.

Im Moment benutze ich Norton Antivirus 2003
und bin nicht zufrieden, wie es unter XP Prof läuft.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Tip hättet.

Vielen Dank in Vorraus,

Annunaki

Alt 25.05.2003, 10:08   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Suche ein Antivirus für XP Prof. - Beitrag

Suche ein Antivirus für XP Prof.



KAV -- www.datsec.de
NOD32 -- www.datsec.de


Lucky [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 25.05.2003, 11:43   #3
FataMorgana
 
Suche ein Antivirus für XP Prof. - Beitrag

Suche ein Antivirus für XP Prof.



Was hast Du denn für Anforderungen an Deine Antivirus-Software? Und was genau hat Dich an NAV gestört und sollte bei Deinem neuen AV besser sein?

Wenn Du besonders viel Wert auf Schnelligkeit legst und Dir NAV zu lahm war, ist wahrscheinlich NOD32 die beste Wahl für Dich. Bei mir kommt es mit dem AMON (der On-Access-Scanner von NOD32) unter Win ME allerdings gelegentlich zu Abstürzen mit automatischem Reboot.

NOD32 hat allerdings Schwächen bei Trojanern, Mailarchiven und einigen gepackten/gecrypteten Formaten. Wenn Du besonders viel Wert auf einen umfassenden Schutz und eine sehr hohe Erkennungsrate auch in diesem Bereichen legst (z. B. weil Du Programme tauschst o. ä.), dann ist KAV wahrscheinlich die bessere Wahl. Es ist allerdings deutlich langsamer als NOD32 und beansprucht etwas mehr Ressourcen.

Ein "Aufsteiger" unter den AV-Programmen ist zur Zeit Bitdefender, das auch im letzen c't-Test sehr gut abgeschnitten hat. Ich benutze es derzeit probeweise (obwohl ich auch KAV habe), da auf der c't-CD eine 1-Jahres-Version drauf war. Bisher funktioniert es im Routinebetrieb recht gut und zuverlässig, was ich bisher nicht von allen getesteten AV-Programmen behaupten kann.
http://de.bitdefender.com/

Auf jeden Fall solltest Du Dir vorher von den in Frage kommenden Programmen Testversionen runterladen, um zu sehen, ob sie auch auf Deinem System gut laufen und die Erwartungen erfüllen, die Du hast.
__________________

Alt 25.05.2003, 13:18   #4
I_wanna_know
 
Suche ein Antivirus für XP Prof. - Beitrag

Suche ein Antivirus für XP Prof.



AVK 12 Professionel: 2 Scanengines (KAV +RAV) und man kann damit Bootcd's mit aktuellen Virensignaturen brennen.

Antwort

Themen zu Suche ein Antivirus für XP Prof.
antivirus, freue, neues, nicht, norton, programm, suche, unter, würde



Ähnliche Themen: Suche ein Antivirus für XP Prof.


  1. Win 7 Prof: PUP.Optional.Outbrowse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (5)
  2. Windows 8.1 Prof 64Bit und GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (3)
  3. GVU Trojaner - Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (8)
  4. AKM Trojaner Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  5. xp Prof. sp3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  6. Neuer (?) BKA-Trojaner auf XP prof.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (8)
  7. AMD mit XP prof
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (2)
  8. suche Security und AntiVirus-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2008 (9)
  9. Suche ressourcensparenden Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2008 (13)
  10. XP-Prof.
    Alles rund um Windows - 28.07.2006 (3)
  11. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  12. unbekanntes Konto in XP Prof
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (3)
  13. Masive XP Prof. Probleme
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (1)
  14. suche eScan Antivirus Toolkit Utility
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2004 (1)
  15. Windows XP Prof Benutzerverwaltung
    Alles rund um Windows - 18.02.2003 (4)
  16. ojehh, 2.installation von xp prof
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (3)
  17. Win XP Prof. im Eimer
    Alles rund um Windows - 07.02.2003 (4)

Zum Thema Suche ein Antivirus für XP Prof. - Hallo, Ich suche ein neues Antivirus Programm für XP Prof. Im Moment benutze ich Norton Antivirus 2003 und bin nicht zufrieden, wie es unter XP Prof läuft. Ich würde mich - Suche ein Antivirus für XP Prof....
Archiv
Du betrachtest: Suche ein Antivirus für XP Prof. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.