Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: suche Security und AntiVirus-Software

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.12.2007, 15:00   #1
demin
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Hallo...

Kann mir jemand eine Security und AntiVirus - Software empfehlen.
Was ist denn im Jahr 2007 das Non Plus Ultra???

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Zur Historie:
Hatte in den letzten 7 Jahren Norton Internet Security von Symantec drauf.
Aber ich habe irgendetwas auf der Festplatte, was mein Mainboard zerstört.
Jetzt werden einige sagen , dass geht ja gar nicht ! Doch ! Zu dem später ggf. mehr.

cu demin

Alt 03.12.2007, 14:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Hallo.

Zitat:
Was ist denn im Jahr 2007 das Non Plus Ultra???
Das Nonplusultra gibt es in diesem Sinne nicht. Du musst dir ein passendes Sicherheitskonzept erarbeiten, lies dazu mal diesen Artikel. Sicherheitssoftware ist dann nur noch optional. Wenns welche sein soll, könntest du für den Privatgebrauch diese kostenlosen Virenscanner einsetzen:

AniVir
AVG Free
Avast

Oder als Bezahlversionen Kaspersky AntiVirus oder NOD32. Eine fette Securitysuite braucht es nicht, es reicht ein Virenscanner plus Windows-Firewall. Behalte immer die prinzipiellen Schwächen eines Virenscanners im Hinterkopf, denn der schützt eben nicht zuverlässig, gerade eben bei neuer/unbekannter Malware.

Empfehlenswert ist auch der Einsatz eines DSL-Routers.
__________________

__________________

Alt 04.12.2007, 13:13   #3
demin
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Danke für die ausführliche Hilfe!!! Hab' jetzt erstmal viel zu lesen. (gg)
cu Demin
__________________

Alt 11.12.2007, 03:39   #4
The34thWebmaster
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Kann mir nicht vorstellen dass das, was du auf dein Mainboard hast von NIS kommen soll... Würde Norton weiterhin verwenden und das Manboard Problemm genauer beschreiben. Evtl. hast du was übersehen oder es geht um was ganz anderes.

Btw. Zum Glück erzählst du nicht die üblichen Norton Deinstallationsgeschichten, die sich in den Köpfen der Leute eingebrannt haben. *grins*

Alt 11.12.2007, 03:59   #5
ClaudiavonH
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Zitat:
Zitat von The34thWebmaster Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen dass das, was du auf dein Mainboard hast von NIS kommen soll... Würde Norton weiterhin verwenden und das Manboard Problemm genauer beschreiben. Evtl. hast du was übersehen oder es geht um was ganz anderes.

Btw. Zum Glück erzählst du nicht die üblichen Norton Deinstallationsgeschichten, die sich in den Köpfen der Leute eingebrannt haben. *grins*
MMjjaa... das Gefühl habe ich auch.. Ich habe bei den neuen Versionen auch noch nix von Deinstallationsprobleme gehört.
Sind wohl die üblichen Papageien Gespräche


Alt 17.12.2007, 01:20   #6
MichaelH
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Zitat:
Zitat von ClaudiavonH Beitrag anzeigen
MMjjaa... das Gefühl habe ich auch.. Ich habe bei den neuen Versionen auch noch nix von Deinstallationsprobleme gehört.
Sind wohl die üblichen Papageien Gespräche
LOL, ja, früher haste für Norton teilweise Weihwasser gebraucht, sonnst hasste ihn nimmer los gekriegt - aber das ist schon ziemlich lange her. Ist als ob man bei Windows XP noch die "stabilität" von Win95 im hinterkopf hat (was... 2 Tage uptime???? WOW!!!!)

Die neuern Versionen von Norton haben bei mir noch nie Zicken gemacht (und wenn sie mal machen sollten, gibts ja jetzt ein Tool dagegen *ggg*)

Alt 03.01.2008, 11:27   #7
MSullFS
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



mit der NIS 2008 bin ich auch zufrieden und von langsam is nix zu spüren

Alt 22.01.2008, 21:12   #8
Tobias-N
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Hm, glaube hier bin ich mit meinem post richtig.
Habe mir gerade nen Virus eingefangen und versuche den wieder los zu werden, was ich aber in nem anderen Thread mache.
Mich würde mal interessieren ob Antivir und die Windowsfirewall vom Sicherheits aspekt reichen. Habe mir den Virus wohl beim Downloaden eingefangen. Oder bietet "fette Securitysuite" vielleicht doch deutlich mehr schutz?

vielen dank, tobias

Alt 22.01.2008, 21:38   #9
Franz1968
/// Helfer-Team
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Zitat:
Zitat von Tobias-N Beitrag anzeigen
Habe mir den Virus wohl beim Downloaden eingefangen.
Wenn das so ist und du den Schädling auch ausgeführt hast, nützt dir eine Firewall gar nichts. Sie kann einen Schädling nicht daran hindern, auf einem Rechner aktiv zu werden. Ein AV-Programm kann ihn erkennen, muss es aber nicht (z. B. dann nicht, wenn er "brandneu" ist). Deutlich sicherer bist du, wenn du nicht alles downloadest und ausführst, was dir von irgendwem irgendwo angeboten wird, sondern auf die Vertrauenswürdigkeit der Quelle achtest und im Zweifel auf den Download verzichtest.
Zitat:
Oder bietet "fette Securitysuite" vielleicht doch deutlich mehr schutz?
Nein.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 25.01.2008, 20:25   #10
Clermont-Ferrand
Gast
 
suche Security und AntiVirus-Software - Standard

suche Security und AntiVirus-Software



Tobias-N

Wenn Du nochmal hier reinguckst.....

Zitat:
Mich würde mal interessieren ob Antivir und die Windowsfirewall vom Sicherheits aspekt reichen. Habe mir den Virus wohl beim Downloaden eingefangen. Oder bietet "fette Securitysuite" vielleicht doch deutlich mehr schutz?
Klares Nein und insofern FullAck mit Franz1968

Besser:

--> eingeschränktes Benutzerkonto verwenden

--> Betriebssystem und alle internetrelevanten Anwendungen stets aktuell halten

--> Warez + File-Sharing meiden, Vorsicht bei Messenger Programmen

--> Hirn beim Surfen einsetzen, dann installierst Du Dir auch keine Malware

--> Win-XP-Firewall und AntiVir sind ok, unterm Sicherheitsaspekt ist aber ein Router vorzuziehen

Aufpassen mußt Du schon selbst, das nimmt Dir kein Programm ab, auch wenn das gerne und immer wieder versprochen wird.

Geändert von Clermont-Ferrand (25.01.2008 um 20:32 Uhr)

Antwort

Themen zu suche Security und AntiVirus-Software
antivirus, board, festplatte, hilfe!, hilfe!!, inter, interne, internet, internet security, irgendetwas, jahre, mainboard, norton, norton internet security, platte, security, software, suche, symantec, ultra



Ähnliche Themen: suche Security und AntiVirus-Software


  1. welche antivirus software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2014 (90)
  2. Best Antivirus Software entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.05.2012 (2)
  3. AntiVirus Software Alert / Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (19)
  4. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  5. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  6. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  7. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  8. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (21)
  9. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  10. Virus - Security Warning/Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (3)
  11. My Free Antivirus (Software)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2010 (4)
  12. Suche ressourcensparenden Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2008 (13)
  13. Standard Suche eine Unbekannte Software
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2007 (17)
  14. suche kostenlose antiviren-software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)
  15. Suche ne Terminal Client Server Software
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2003 (1)
  16. Suche Antiviren-Software WIN2000 Server
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (14)
  17. Suche ein Antivirus für XP Prof.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2003 (3)

Zum Thema suche Security und AntiVirus-Software - Hallo... Kann mir jemand eine Security und AntiVirus - Software empfehlen. Was ist denn im Jahr 2007 das Non Plus Ultra??? Danke schon mal für die Hilfe!!! Zur Historie: Hatte - suche Security und AntiVirus-Software...
Archiv
Du betrachtest: suche Security und AntiVirus-Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.