Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: My Free Antivirus (Software)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.05.2010, 01:51   #1
Gorni
 
My Free Antivirus (Software) - Standard

My Free Antivirus (Software)



Hallo Erstmal

Ich habe mir in den letzten Tagen mal verschiedene Kostenlose Anti-Malware Programme im Internet angesehen. Unter anderen habe ich auch eins namens My Free Antivirus von Smart PC Solutions (www.smartpctools.com/de/) gefunden. Ich habe mir überlegt die Software mal mit dem ebnfalls kostenlosen Anti Spyware Tool 1-2-3 Spyware FREE des selben Herstellers auszuprobieren. Nur leider finde ich keine Tests oder Erfahrungsberichte darüber. Daher wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand diese Software kennt oder schonmal getestet hat und mir sagen kann ob sie empfehlenswert ist oder nicht.

Danke schon mal im Voraus und Gruss

Gorni

Alt 23.05.2010, 21:29   #2
kickrom
 
My Free Antivirus (Software) - Standard

My Free Antivirus (Software)



wikipedia en hat da was zu stehen
hxxp://en.wikipedia.org/wiki/Malwarebytes'_Anti-Malware
und hier zu finden bei den Profis
hxxp://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624
__________________


Alt 23.05.2010, 23:50   #3
Gorni
 
My Free Antivirus (Software) - Standard

My Free Antivirus (Software)



Hmm, danke für die Antwort, aber eigentlich wollte ich wissen ob dieses Prgramm hier etwas taugt: smartpctools.com/de/free_antivirus/. Ich habe leider nur Kurzbeschreibungen auf diversen Downloadportalen darüber gefunden, einen aussagekräftigen Test zur Erkennungsrate, zum Echtzeitschutz usw. habe ich leider nicht gefunden.

Selbst testen kann man solche Programme ja schlecht, da man es ja nicht bemerkt wenn man Malware auf dem PC hat die vom Programm nicht gefunden wird. Und die Testviren taugen sowieso nichts, die werden sowieso von jedem Programm erkannt, egal ob es sonst was taugt.
__________________

Alt 25.05.2010, 13:47   #4
kickrom
 
My Free Antivirus (Software) - Standard

My Free Antivirus (Software)



Testen kannste das schon, bedeutet aber viel zu lesen und sich in die Materie einzuarbeiten.
z.b. so:
1. Linux aufsetzen
2. hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine
im Linux laufen lassen mit einem Windows.
3. Scanner in die VM installieren und den Schädling loslassen

Alt 26.05.2010, 02:07   #5
Gorni
 
My Free Antivirus (Software) - Standard

My Free Antivirus (Software)



Zitat:
1. Linux aufsetzen
Hmm, warum müsste ich dafür ein Linux Betriebssystem aufsetzen? Virtuelle Maschinen gibt's doch auch für windows. Oder können sich manche Schädlinge auf das Host-Betriebssystem übertragen?

Zitat:
2. hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine
Mir ist aufgefallen, dass das forum alle Links abändert. Wenn das Forum die Links automatisch ändert, warum steht diese Regel überhaupt in den Forenregeln? Und ist es erlaubt, so wie ich beim ersten Post, das "http" ganz weg zu lassen (www.xyz.de)? Sorry, ich bin eben noch neu im Forum^^.

Zitat:
3. Scanner in die VM installieren und den Schädling loslassen
Wo soll ich denn die Schädlinge hernehmen? Ich nehme mal nicht an, dass ich irgendwo legal ein Malware-Paket herunterladen kann^^. Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Achja, und danke noch für die Antwort.

Gruss

Gorni


Antwort

Themen zu My Free Antivirus (Software)
andere, anderen, anti-malware, antivirus, empfehlenswert, erfahrungsberichte, frage, fragen, free, getestet, interne, internet, kostenlose, kostenlosen, namens, programme, schonmal, smart, software, solutions, spyware, tagen, tests, tool, verschiedene




Ähnliche Themen: My Free Antivirus (Software)


  1. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  2. Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  3. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  4. Avira free antivirus meldet TR/Dropper.A.25752
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (17)
  5. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  6. Avast Free Antivirus URL:Mal Meldung beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (8)
  7. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  8. Comodo Security Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  9. G Data AntiVirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  10. SOPHOS Free Antivirus and Security
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  11. AegisLab Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  12. Avast Free Antivirus hat eine Bedrohung gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (5)
  13. Panda Cloud Antivirus Free - Großes Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2013 (18)
  14. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  15. Festplattenproblem nach Avira Free Antivirus-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (46)
  16. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  17. Free eScan Antivirus Toolkit Utility
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (6)

Zum Thema My Free Antivirus (Software) - Hallo Erstmal Ich habe mir in den letzten Tagen mal verschiedene Kostenlose Anti-Malware Programme im Internet angesehen. Unter anderen habe ich auch eins namens My Free Antivirus von Smart PC - My Free Antivirus (Software)...
Archiv
Du betrachtest: My Free Antivirus (Software) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.