Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche ressourcensparenden Antivirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.10.2007, 11:03   #1
HunterMW
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Hi,
ich bekomme demnächst ein Notebook mit Windows Vista und überlege nun, wie ich diesen gegen Viren schützen soll. Ich will keine unüberwindbare Festung um mein Notebook errichten, sondern vorerst nur einen Basisschutz bestehend aus Hardware-Firewall des Routers, Windows-Firewall und einem Antivirenprogramm erstellen. Ich lege aber Wert darauf, dass der Vireschutz möglichst ressourcen- und somit auch stromsparend ist (wegen der Akkulaufzeit). Welches Programm macht sich da am besten? Antivir Classic oder BitDefender Free Edition? Ich habe auch überlegt, mir BitDefender 2008 zu kaufen. Wie sieht es dort mit dem Ressourcenverbrauch aus?

MfG HunterMW

Alt 14.10.2007, 11:29   #2
Trojanerade
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Icon24

Suche ressourcensparenden Antivirus



Ich benutze seit 2 Jahren Avast
und bin sehr zufrieden damit.
Nach dem ich 1 Jahr die Freeedition benutzt hatte gönnte ich mir mal die Pro Edition die über ein Modul das ScriptBlocker für den Ie bietet sonst hat die Freeedition keine NAchteile!
Die downloads sind nur wenige kb gross und hingegen zum antivir sind die updates öfterer und schneller und man hatt eine Email scanner.
Ich finde Antivir auch gut ich möchte nichts gegen die anderen Antivirushersteller sagen

Die machen sicherlich auch ihre Arbeit und das zurecht.
Mfg Trojanerade
__________________

__________________

Alt 14.10.2007, 11:41   #3
HunterMW
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Danke schonmal für deine Antwort. Es wäre allerdings schön, wenn jemand die 3 von mir genannten Scanner vergleichen könnte (vor allem was die Ressourcen angeht). Ein Bekannter nutzt z.B. AVG Free und hat damit nur Probleme, weil es einfach zu viel Rechenleistung zieht, das selbe hatte ich mal mit Norton Internet Security. Antivir habe ich derzeit selbst auf einem Rechner und es ist schon ok, ich tendiere jedoch momentan eher zu BitDefender, da es dort stündliche Updates gibt und sich Antivir mit dem Updaten immer recht viel Zeit lässt. Die kostenpflichtige Version von BitDefender bietet auch noch einen Spielemodus, der sicherlich auch sehr praktisch wäre (ich frage mich zwar, wie das funktioniert, aber irgendwas bringt es bestimmt). Mich würde also eher interessieren, wie es mit diesen beiden Scannern aussieht.

MfG HunterMW
__________________

Alt 14.10.2007, 11:43   #4
Trojanerade
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Das Problem ist aber das ich mir nicht gerne Bitdefender Freiwillig instaliere
Versuch es mal mit Avast..
Das ist ressourcen sparend da ich mit avast imoment nur mit 256 mb ram arbeite.

Wie aber die Akkulaufzeit beeinflusst wird weis ich nicht bei Notebooks.
Ein bekannter sagte mir (Der mir avast empfholen hatte) das er 3 stunden mit dem notebook arbeiten kann mit avast.
__________________
Nothing can stop me in MY work

Alt 14.10.2007, 11:45   #5
HunterMW
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Zitat:
Zitat von Trojanerade Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber das ich mir nicht gerne Bitdefender Freiwillig instaliere
Und weshalb?

MfG HunterMW


Alt 14.10.2007, 11:49   #6
Trojanerade
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Soll ich etwa für dich Bitdefender Testen?
__________________
--> Suche ressourcensparenden Antivirus

Alt 14.10.2007, 11:55   #7
HunterMW
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Das habe ich nicht gesagt, aber es scheint hier im Forum viele User zu geben, die beireits mehrere Virenscanner aufs Genaueste verglichen haben, da ich hier bereits solche Diskussionen wie "BitDefender vs. AVG" und ähnliches gefunden habe. Und wenn du schon sagst, dass du BitDefender nicht installieren wirst, dachte ich, du hättest damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann ja auch warten, bis sich jemand findet, der die beiden Programme bereits getestet hat, schließlich habe ich noch 2 Wochen, bis das Notebook kommt.

MfG HunterMW

Alt 15.10.2007, 11:51   #8
Trojanerade
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Rotes Gesicht

Suche ressourcensparenden Antivirus



Hallo,Ja bitdefender ist gut den mein Onkel nutzt ihn seit 2 jahren aufm seinem laptop und seinem PC und ist rundum zufrieden mit bitdefender also von ihm aus kann er dir bitdefender nur herzlichst emphelen.Ich habe mir Probeweise Gestern auch mal Bitdefender Pro instaliert und Vom aussehen hat er mich nicht wirklich angesprochen .Doch dann schaue ich in den Taskmanager und er hat ehrlich gesagt garnicht so schlechte Werte beim Ressourcenverbauch.

Mein Fazit:Hol in dir wen du mit dem Aussehen und der Steuerung zurecht kommst

Mfg Trojanerade
__________________
Nothing can stop me in MY work

Alt 03.01.2008, 12:21   #9
MSullFS
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



also das neue Norton (ich nutze 2008) ist schnell und absolut sparsam in puncto Ressourcen. kann ich nur empfehlen

Alt 03.01.2008, 13:22   #10
-SkY-
Gast
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Wie bitte? Hab ich was an den Ohren? Ich brauch mal ein Duden...ob man "Norton" und "Ressourcensparend" in einem Satz verwenden darf?

BitDefender ist zwar ziemlich gut, frisst aber auch ziemlich viel Arbeitsspeicher.

Alt 03.01.2008, 20:06   #11
Krond
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Zitat:
Zitat von -SkY- Beitrag anzeigen
Wie bitte? Hab ich was an den Ohren?
Anscheinend nicht nur dort, oder willst du nur flamen?

Alt 03.01.2008, 20:27   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Cool

Suche ressourcensparenden Antivirus



Norton geht ja wohl garnicht da hat Symantec die Pest in Software gegoßen und in gelbe Pappschachteln gesteckt. So hilfreich und nötig wie ein Kropf eben.
Am besten iss immer noch der hier. Und vileicht nimt man auch mal ein os wo sich die Viren nicht raufstürzen wie die Schmeisfliegen auf ein Scheißhaufen.

Alt 03.01.2008, 21:52   #13
Trojanerade
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Standard

Suche ressourcensparenden Antivirus



Habt ihr Noob´s schonmal aufs Datum geschaut das thema ist vom 14.10 also schon lange geklärt....omg

Mfg Trojaner und Uralte Themen ade
__________________
Nothing can stop me in MY work

Alt 03.01.2008, 22:27   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche ressourcensparenden Antivirus - Daumen runter

Suche ressourcensparenden Antivirus



Und quatsch du mich mal nicht so blöd vonner Seite an!

Antwort

Themen zu Suche ressourcensparenden Antivirus
antivirenprogramm, antivirus, besten, bitdefender, classic, defender, ebook, edition, erstelle, free, notebook, programm, schütze, schützen, suche, viren, vista, vorerst, windows, windows vista, windows-firewall



Ähnliche Themen: Suche ressourcensparenden Antivirus


  1. Virus als Antivirus "Attentive Antivirus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (12)
  2. Suche schnellsten VPN
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2013 (7)
  3. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  4. Log-File und Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (15)
  5. Suche CPU
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2008 (4)
  6. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  7. Suche (Programm)
    Diskussionsforum - 13.03.2008 (4)
  8. suche Security und AntiVirus-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2008 (9)
  9. mainboard suche!
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (4)
  10. Auf der Suche...
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2007 (2)
  11. Suche TUT
    Mülltonne - 16.04.2007 (1)
  12. suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2006 (1)
  13. suche ein trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (8)
  14. suche eScan Antivirus Toolkit Utility
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2004 (1)
  15. Suche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2004 (1)
  16. Suche ein Antivirus für XP Prof.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2003 (3)
  17. Suche
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2003 (3)

Zum Thema Suche ressourcensparenden Antivirus - Hi, ich bekomme demnächst ein Notebook mit Windows Vista und überlege nun, wie ich diesen gegen Viren schützen soll. Ich will keine unüberwindbare Festung um mein Notebook errichten, sondern vorerst - Suche ressourcensparenden Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: Suche ressourcensparenden Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.