Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche Antiviren-Software WIN2000 Server

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.08.2003, 11:55   #1
locke
 
Suche ein Anti-Virenprogramm, das unter Windows2000-Server läuft. NAV und Kasp. laufen nicht. Was kann ich tun? Bitte helft mir !!!

Alt 13.08.2003, 12:08   #2
Hendrik
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



Warum läuft denn Kaspersky nicht?
__________________

__________________

Alt 13.08.2003, 12:13   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



Du brauchst eine extra Server Version.

Von KAV gibts eine, schau mal hier:
http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 13.08.2003, 12:29   #4
Rene-gad
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



hi locke,
Willkommen an Board,
Es gibt mehrere Win2K-Server-Antivirusprogramme:
1. www.antivir.de (H+BEDV)
2. www.norman.de (Norman AV)
3. www.sophos.de (Sophos)
..weiter Googlen

Alt 13.08.2003, 12:43   #5
Hendrik
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



@Rene-gad: bist Du sicher, daß Deine Tipps wirklich gut sind??
siehe z.B.
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=473


__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 13.08.2003, 12:53   #6
Rene-gad
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



hi Hendrik,
man fragt nicht, was für AV gut oder nicht besonders gut ist, sondern was man am W2K-Server verwenden kann. Dein Link hab ich schon ein Paar mal gesehen, gelesen und auch zitiert , allerdings im Artikel handelt es sich nicht um W2K-Server, sondern um "...Windows 2000 prof....sowie....Windows XP Home Edition".

Alt 13.08.2003, 13:08   #7
locke
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Icon32

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



vielen dank schon mal. probiere es nochmal mit der KAV win-server version von dem link.
ich melde mich wieder.

Alt 13.08.2003, 21:56   #8
Hendrik
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



@Rene-gad: Das ist mir schon klar, daß die Frege nicht lautete: "Suche funktionnierendes Virenprogramm..." aber wofür soll es gut sein, einem um Hilfe fragenden User denkbar schlecht funktionnierende Programme zu empfehlen?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original von Rene-gad:
allerdings im Artikel handelt es sich nicht um W2K-Server, sondern um "...Windows 2000 prof....sowie....Windows XP Home Edition".
</font>[/QUOTE]Das spielt ja in unserem Fall keine Rolle, auf welchen Systemen diese Test gemacht wurden... Auch auf Win2000Server würde z.B. Norman sicher immernoch keine Unpackengine haben.
Ich würde einfach lieber bestmögliche Programme emfehlen.

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 13.08.2003, 22:06   #9
FataMorgana
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



Sophos ist eigentlich auch ein sehr gutes AV-Programm, gerade für Server und ganze Netzwerke, aber es ist eben ein bisschen teuer. Lass Dir doch mal ein Angebot machen!

Alt 14.08.2003, 13:16   #10
Hendrik
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



Auf der Seite Scheinsicherheit lässt sich lesen, daß es bei Sophos "dagegen nicht gelungen [sei], eine brauchbare Unpacking Engine festzustellen", anders als bei z.B. KAV und auch McAfee. (steht unter "Scanner", runterscrollen!).

Ich denke, daß insbesondere für einen Server eine unpackengine unerlässlich ist. Mehr noch: daß diese immer unerlässlich ist. Auch bei einem On-Access-Desktop-Wächter. Es gibt so einfache (nicht frei veröffentlichte) Möglichkeiten, selbst die besten On-Demand-Scanner zu umgehen, daß niemend sich erlauben dürfte, nicht das momentan Beste zu nutzen. Und warum sollte man denn nicht einfach das Beste nehmen?

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 14.08.2003, 13:25   #11
Rene-gad
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



hi locke,
hab noch was für dich gefunden. Hier klicken

Alt 14.08.2003, 14:36   #12
Rene-gad
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



Hi Hendrik,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Auf der Seite Scheinsicherheit lässt sich lesen, daß..
</font>[/QUOTE].... 20 Meg Limit Exceeded!
This site has exceeded its limit of 20 MB of transfer per day. The account can be upgraded to a paid account to increase the transfer limit to 3 Gigs of transfer per month in your o-f.com user tools section. ...

und mehr nix .
Was ich in deinen Beiträgen auch nicht finden konnte: welches Programm würdest du dem locke empfehlen?

Alt 14.08.2003, 15:26   #13
locke
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Daumen hoch

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



Hallo Ihr alle, vielen Dank für die Vielen Tip's.
Habe es mit KAV und NAV-Tools geschaft den Server sauber zu bekommen (denke ich jedenfalls). (Blast,und noch so'n Teil). Bin mir aber immer noch nicht sicher, welches AV-Prog auf W2K-Server besser läuft. Bin noch am testen. Wenn Ihr noch Tip's und Anregungen habt, nur weiter. Echt Super.

Alt 14.08.2003, 15:44   #14
mmk
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Lächeln

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von locke:
Bin mir aber immer noch nicht sicher, welches AV-Prog auf W2K-Server besser läuft. Bin noch am testen. Wenn Ihr noch Tip's und Anregungen habt, nur weiter. Echt Super.</font>[/QUOTE]Selbst testen ist gut. Meine Anregung wäre, aufgrund der erheblichen qualitativen Vorteile den KAV zu nutzen.
__________________
Grüße, Markus

Alt 14.08.2003, 22:09   #15
Hendrik
 
Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Beitrag

Suche Antiviren-Software WIN2000 Server



Also ich würde KAV-4.5 empfehlen. Man lese zur Installation die FAQ von Ryuu (ist noch für die Version4.0, sinngemäß aber trotzdem richtig):

http://www.x-nightwolf.de/c_tipps_kav.html

Die 20MB-imit-Überschreitung zeigt das Interesse an der Seite... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] probier' halt später nochmal...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu Suche Antiviren-Software WIN2000 Server
helft, laufe, laufen, programm, suche, unter, windows



Ähnliche Themen: Suche Antiviren-Software WIN2000 Server


  1. Antiviren-Software für Android-Geräte sinnvoll?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2015 (12)
  2. Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2015 (4)
  3. Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke
    Nachrichten - 29.07.2014 (0)
  4. Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?
    Diskussionsforum - 14.11.2013 (3)
  5. Antiviren-Software AVG hielt Systemdatei für Trojaner
    Nachrichten - 14.03.2013 (0)
  6. Spybot und Antiviren-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (5)
  7. Symantecs Antiviren-Software geklaut
    Nachrichten - 10.01.2012 (0)
  8. Antiviren-Software versagt beim Staatstrojaner
    Nachrichten - 12.10.2011 (0)
  9. Antiviren-Software hat Trojaner TR/Bublik.B.30 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  10. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  11. Antiviren Software für Server 2003 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2009 (0)
  12. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  13. Win2000 Server verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2007 (12)
  14. Antiviren Software und Co für neuen PC!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2006 (3)
  15. Antiviren Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2005 (6)
  16. suche kostenlose antiviren-software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)
  17. Suche ne Terminal Client Server Software
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2003 (1)

Zum Thema Suche Antiviren-Software WIN2000 Server - Suche ein Anti-Virenprogramm, das unter Windows2000-Server läuft. NAV und Kasp. laufen nicht. Was kann ich tun? Bitte helft mir !!! - Suche Antiviren-Software WIN2000 Server...
Archiv
Du betrachtest: Suche Antiviren-Software WIN2000 Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.