Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.05.2003, 22:50   #1
JD
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Hallo,

ich nutze KAV Personal 4.0.6.0. Bei der Anzeige der Prozessor Auslastung entdeckte ich das die Datei AVPM.exe zweimal enthalten ist - und natürlich auch den Prozessor beansprucht.

Die erste Datei steht im Ordner KAV, die zweite unter KAV/Backup.

Ist das normal das beide enthalten sind, oder kann ich eine löschen, mein Prozessor ist nicht so stark, möchte ihn daher nicht unnötig (doppelt) auslasten.

Ist die Version eigentlich die aktuellste, oder gibt es schon wieder was neues, abgesehen von der 5'er Beta Version.

Danke

[ 22. Mai 2003, 23:03: Beitrag editiert von: JD ]

Alt 23.05.2003, 07:55   #2
Andreas Haak
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Ähm ... JD? Hattest Du vorher evtl. schon KAV installiert und die neue Version nur drübergebügelt? Sieht nämlich so aus *g*.

Scheint als wäre dein alter Wächter aktiv (der in Backup) und der neue *g*.
__________________


Alt 23.05.2003, 11:49   #3
Optimist.
Gast
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



@ JD
Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir. AvpM.exe läuft 2-mal. Unter meinem Benutzernamen und unter System. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die AvpM.exe im Backup-Verzeichnis lösche.
Dieser Zustand ist auf beiden PC, die ich benutze, so. Ich habe auch nicht eine zweite Version "drübergebügelt"
Gruß
Bernd
__________________

Alt 23.05.2003, 11:51   #4
Domino
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



*blush*


Öhm, bei mir läuft der Prozess AvpM.exe auch zweimal laut Taskmanager....

das ist nicht normal ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 23.05.2003, 12:03   #5
Bitmaster
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Soweit ich weiss, ist aus der 4er Reihe als Installationspacket die Version 4.0.9.0 die Letzte. Die Komponenten haben dann die Version 4.0.5.0

Solltest Du Probleme mit der Performance haben, installiere KAV am besten ohne Control Center und stell den Wächter (den Du nun per Autostart startest) auf "nur ausführbare Dateien scannen", das sollte genügen.


Alt 23.05.2003, 12:08   #6
Bitmaster
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Bei mir läuft er nur einmal. Kann es sein, daß er bei Euch einmal als System und einmal als <Benutzername> läuft?

Alt 23.05.2003, 12:20   #7
Domino
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Richtig.

Einmal als System, einmal als Benutzer.

Und nu ? Is das so korrekt ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 23.05.2003, 12:28   #8
Optimist.
Gast
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



@ Bitmaster
Ja, Deine Annahme ist richtig. Soll das nicht so sein? Wie kann man das ggf. ändern???
Gruß
Bernd

Alt 23.05.2003, 12:43   #9
Bitmaster
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Edit - Denkfehler. Habt Ihr das CC installiert oder nicht?

Alt 23.05.2003, 13:58   #10
Domino
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Nein,

das Control Center habe ich nicht installiert.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 23.05.2003, 14:23   #11
JD
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Ich nutze WIN98SE und das Controll Center hab ich installiert, der Eintrag ist zweimal enthalten.

Alt 23.05.2003, 14:52   #12
Bitmaster
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



@ JD

Kannst Du mal bitte einen Screenshot vom Control Centre der Registerkarte Tasks posten oder zusenden? Bei Domino fällt mir im Moment noch nichts ein, aber wir werden uns schon rantasten.. [img]smile.gif[/img]

Alt 23.05.2003, 15:14   #13
Optimist.
Gast
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



@ Bitmaster
Habe das CC ebenfalls nicht installiert. Benutze Windows XP

Alt 23.05.2003, 15:19   #14
Bitmaster
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Ich werde nachher mal auf einem blanken Sytem KAV 4 installieren. Mal mit und mal ohne CC und schauen was passiert. Es wird aber Spätnachmittag oder Abend werden... Bin im Moment sehr beschäftigt.

Alt 23.05.2003, 20:31   #15
forge77
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Also ich hab hier das CC _nicht_ installiert, und hab nach einem manuellen Start des Monitors ebenfalls die avpm.exe doppelt im RAM (einmal unter System-, und einmal unter Benutzer-Account) - allerdings offenbar beide aus dem Kaspersky-Ordner (anders als bei JD.)

Kommt das nicht einfach daher, dass sich beide Prozesse gegenseitig bewachen, um das Beenden des Monitors (durch Malware, wie z.B. dem 'Taskmanager' ) zu verhindern? Versucht mal, mit eben diesem einen der beiden Prozesse abzuschießen...

Auch möglich, dass bei installiertem CC der zweite Monitor-Prozess überflüssig ist, da dann ja das CC die Bewachung übernehmen kann (nur so als Theorie.)
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Antwort

Themen zu KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?
anzeige, auslastung, beitrag, datei, doppel, doppelt, editiert, entdeck, enthalten, löschen, natürlich, neues, nicht, nutze, nötig, ordner, personal, prozessor, stark, unnötig, unter, version, zweimal



Ähnliche Themen: KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?


  1. Reg Pro Cleaner - Download bei Win 8 auf 8.1 in Kombination mit IE 11 - PC zweimal aufgehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (12)
  2. GVU Trojaner auf Windows 7 - FRST.TXT enthalten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (5)
  3. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 und zweimal Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2013 (16)
  4. Android-Spiele enthalten Trojaner
    Nachrichten - 28.01.2012 (0)
  5. Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (4)
  6. Trojaner in keiner Virusliste enthalten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (1)
  7. MSN startet immer zweimal beim Windowsstart
    Alles rund um Windows - 20.12.2010 (1)
  8. XP zweimal vorhanden - wie ändern?
    Alles rund um Windows - 15.11.2009 (14)
  9. Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (6)
  10. Verbindungs Icon erscheint zweimal
    Alles rund um Windows - 08.04.2008 (3)
  11. Virus enthalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (20)
  12. zweimal iexplorer.exe
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  13. Mein HiJackThis-File (smss.exe zweimal da)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (8)
  14. lsass.exe zweimal im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (12)
  15. Festplatten tools bei knoppix enthalten????
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2006 (1)
  16. Service Pack 2 - Patches schon enthalten?
    Alles rund um Windows - 15.01.2005 (2)
  17. Kaspersky Version 4.5 Personal Pro oder 5 Personal ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2004 (11)

Zum Thema KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Hallo, ich nutze KAV Personal 4.0.6.0. Bei der Anzeige der Prozessor Auslastung entdeckte ich das die Datei AVPM.exe zweimal enthalten ist - und natürlich auch den Prozessor beansprucht. Die erste - KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?...
Archiv
Du betrachtest: KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.