Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.05.2003, 19:49   #16
Andreas Haak
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Bei mir mit aktiviertem CC ...

Einmal AVPM + 2x CC. Ein CC als user und einer als "SYSTEM".

Is schon "strange" *g*.

Alt 23.05.2003, 22:08   #17
Christian
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Wieso komisch, immerhin hat der Monitor so die Rechte des Systems und kann EFS Dateien des entsprechenden Users lesen
__________________

__________________

Alt 25.05.2003, 10:56   #18
Bitmaster
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Pfeil

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



So, ein Test hat gezeigt, daß bei mir die AVPM.exe nur einmal enthalten ist. Sowohl unter Version 4.0.9.0 als auch unter 4.5.019 englisch
__________________

Alt 25.05.2003, 10:59   #19
Domino
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> So, ein Test hat gezeigt, daß bei mir die AVPM.exe nur einmal enthalten ist. Sowohl unter Version 4.0.9.0 als auch unter 4.5.019 englisch

</font>[/QUOTE]Welches OS ?

Bei mir handelt es sich um xp prof und KAV Pro.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 25.05.2003, 11:02   #20
Optimist.
Gast
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



@ Bitmaster
Schlußfolgerung: Mein KAV ist doppelt so sicher wie Dein KAV!


Alt 25.05.2003, 11:09   #21
Domino
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



@ Optimist


[img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]


Du machst deinem Namen alle Ehre


Domino
__________________
--> KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?

Alt 25.05.2003, 17:03   #22
Bitmaster
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Pfeil

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Auf zwei Rechnern unter XP Home getestet. Möglicherweise hat der zweite Task etwas mit der Benutzeranmeldung zu tun. Werde es mal bei Gelegenheit prüfen.

Alt 25.05.2003, 18:54   #23
Yersin
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Hallöchen,
sagt mal, kann es nicht daran liegen, dass der Prozess einmal als Windowsdienst läuft und unter Autostart auch nochmal. Wenn ich ich den Monitor im Autostart wegnehme, dann hab ich auch nur noch einen Prozess laufen.
__________________
Sei nicht ungeduldig, wenn man deine Argumente nicht gelten lässt.

Alt 26.05.2003, 10:09   #24
Hendrik
 
KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Beitrag

KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?



Hallo, ich habe KAV4 SP5 (=Monitor v4.0.5.40) Win98SE ohne irgenwelche mehreren Benutzernamen. Kein CC.

Ich habe die Datei AVPM.EXE zweimal auf der Platte: im Programmverzeichnis und in Backup. Die in Backup ist nicht aktiv (lässt sich sogar umbenennen), die andere ist aktiv.

Bei "Ctrl+Alt+Del" kommt AVPM nur einmal vor. Mit dem "Process Explorer" von sysinternals ist AVPM zweimal aufgeführt:

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">AVPM.EXE
AVPM.EXE</pre>[/QUOTE]Also einmal linksbündig, und dann darunter etwas eingerückt nochmal.

Wenn ich den Updater per Rechtsklick auf das Symbol im SystemTray bei der Uhr starte, erscheint der Prozess AVPUPD.EXE über der zweiten AVPM.EXE:

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">AVPM.EXE
AVPUPD.EXE
AVPM.EXE</pre>[/QUOTE]Wenn ich den Updater direkt mit seinem eigenen Shortcut starte, "hängt" er nicht von AVPM.EXE ab.

Wenn ich das Einstelungsfenster vom Monitor öffne, steht bei dem oberen AVPM.EXE der Fenstername und eine geringe Prozessorbelastung (ca.3%). Bei Zugriff auf eine Datei, belastet die untere AVPM.EXE den Prozessor.

Ich halte es für möglich, daß das so völlig normal ist... vielleicht wird je nach verwendetem ProcessViewer die gleiche Sache unterschiedlich dargestellt?

@JD: Du schriebts:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die erste Datei steht im Ordner KAV, die zweite unter KAV/Backup. </font>[/QUOTE]Bist Du ganz sicher, daß die Datei in Backup wirklich läuft? Versuche sie doch mal umzunennen. Wenn das geht, dann läuft sie nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...mein Prozessor ist nicht so stark, möchte ihn daher nicht unnötig (doppelt) auslasten. </font>[/QUOTE]Belastet denn bei Dir wirklich jeder Prozess einzeln den Prozessor? Um das zu sehen, lasse einfach nach einer Datei die z.B. "hdfeyfksb" enthält suchen. Dann werden ja ständig Dateien aufgerufen und der Monitor arbeitet.

@Yersin: Du schriebst:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn ich ich den Monitor im Autostart wegnehme, dann hab ich auch nur noch einen Prozess laufen. </font>[/QUOTE]Hast Du XP? bei meinem Win98SE ist der Monitor nur im Autostart. Wenn ich ihn da rausnehme, wird er überhauptnichtmehr gestartet.

Viele Grüße
Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?
anzeige, auslastung, beitrag, datei, doppel, doppelt, editiert, entdeck, enthalten, löschen, natürlich, neues, nicht, nutze, nötig, ordner, personal, prozessor, stark, unnötig, unter, version, zweimal




Ähnliche Themen: KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?


  1. Reg Pro Cleaner - Download bei Win 8 auf 8.1 in Kombination mit IE 11 - PC zweimal aufgehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (12)
  2. GVU Trojaner auf Windows 7 - FRST.TXT enthalten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (5)
  3. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 und zweimal Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2013 (16)
  4. Android-Spiele enthalten Trojaner
    Nachrichten - 28.01.2012 (0)
  5. Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (4)
  6. Trojaner in keiner Virusliste enthalten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (1)
  7. MSN startet immer zweimal beim Windowsstart
    Alles rund um Windows - 20.12.2010 (1)
  8. XP zweimal vorhanden - wie ändern?
    Alles rund um Windows - 15.11.2009 (14)
  9. Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (6)
  10. Verbindungs Icon erscheint zweimal
    Alles rund um Windows - 08.04.2008 (3)
  11. Virus enthalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (20)
  12. zweimal iexplorer.exe
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  13. Mein HiJackThis-File (smss.exe zweimal da)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (8)
  14. lsass.exe zweimal im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (12)
  15. Festplatten tools bei knoppix enthalten????
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2006 (1)
  16. Service Pack 2 - Patches schon enthalten?
    Alles rund um Windows - 15.01.2005 (2)
  17. Kaspersky Version 4.5 Personal Pro oder 5 Personal ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2004 (11)

Zum Thema KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? - Bei mir mit aktiviertem CC ... Einmal AVPM + 2x CC. Ein CC als user und einer als "SYSTEM". Is schon "strange" *g*. - KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?...
Archiv
Du betrachtest: KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.