Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Prof Benutzerverwaltung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.02.2003, 23:22   #1
Christian
 
Windows XP Prof Benutzerverwaltung - Icon27

Problem: Windows XP Prof Benutzerverwaltung



Hallo

Bin seit ein paar Tagen von Windows 2000 auf Windows XP Prof. umgestiegen.
Leider scheint nicht wie versprochen alles einfacher zu werden sondern eher das Gegenteil.
Der Eintrag Benutzerkonten ist zu einer katastrophe geworden, ich kann weder einen hauptnutzer einrichten noch konnte ich einen 2. eingerichten Administrator wieder auf eingeschränkter Benutzer zurücksetzten, aber dafür habe ich jetzt wunderschöne bunte Bilder bei den Benutzern
Die Einzigste Möglichkeit die ich gefunden habe war der umständliche Umweg über die Computerverwaltung.
Weiß jemand wie ich meine gewohnte Benutzerverwaltung wie unter Windows 2000 wieder herbekomme?
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 15.02.2003, 11:48   #2
Bo Derek
Gast
 
Windows XP Prof Benutzerverwaltung - Beitrag

Windows XP Prof Benutzerverwaltung Anleitung / Hilfe



Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung

Ist eh schon immer die bessere Variante gewesen aufgrund der Erweiterten Optionen.

Was mich an XP nervt ist die Tatsache, dass man immer zwei Admins anlegen muss. Was mich das an Zeit und Erfassungsaufwand kosten wird, wenn ich mal alle Rechner umstellen muss...
__________________


Alt 15.02.2003, 18:18   #3
Christian
 
Windows XP Prof Benutzerverwaltung - Beitrag

Windows XP Prof Benutzerverwaltung Details



Naja, es sind noch einige Dine mehr die verdammt umständlich geworden sind: EFS
Warum kann der XP Admin nicht auf verschlüsselte Dateien von einen User zugreifen ? Unter Windows 2000 ging das problemlos.
Damit das unter XP funktioniert muss ich also mich erst unter diesen Benutzernamen anmelden, das EFS Zertifikat Exportieren und mich dann als Admin anmelden um das Zertifikat dann wieder zu importieren.
Wichig sei erwähnt dass man das Zertifikat nicht einfach zu unter dem Profil speichern kann, falls man das komplette Profil verschlüsselt hat, weil sonst kann der Admin das nicht lesen .. oder man muss es extra manuell entschlüsseln.....
Also viel schwieriger geht es wirklich nicht mehr.....
So langsam glaube ich , ich hätte mir doch lieber mein altes Windows 2000 installiert....
__________________
__________________

Alt 16.02.2003, 03:21   #4
Bo Derek
Gast
 
Windows XP Prof Benutzerverwaltung - Beitrag

Lösung: Windows XP Prof Benutzerverwaltung



Naja, ein Blankoschein für den Admin wird ja eigentlich als Sicherheitslücke angesehen. Sieh's doch mal so: ein Admin kann in einem 2000er System ohne Einschränkungen auf alle Daten zugreifen. Der könnte sogar seine Beurteilungen auf dem PC seines Chefs lesen, oder die Gehaltsvorschläge der Buchhaltung oder die Prüfungsdaten der Azubis. Vielleicht hat er ja einen Sohn in der Firma, der in Vaters Fußstapfen treten will

Mögliche Szenarien gibt's wie Sand am Meer. Ich halte die XP Methode jedoch für logischer und auch sicherer.

Bei PGP war's ein Riesenskandal, als der Admin Schlüssel eingeführt wurde.

Alt 18.02.2003, 12:13   #5
Christian
 
Windows XP Prof Benutzerverwaltung - Beitrag

Wie Windows XP Prof Benutzerverwaltung



Allerdings halte ich diesen Schutz nicht wirklich sinnvoll, ein böswilliger Admin braucht ja nur bevor er das "Konto" übergibt sich das Zertifikat zu kopieren, oder er installiert einen Trojaner der mit Rechten des Users arbeitet....

Warum wird eigentlich ein Konto das unter Gastrechten läuft (jetzt nicht der Eigentliche Gast) nicht automatisch das nächste mal mit Default-Profil überschrieben ?
Unter W2k klappte das noch prima

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Windows XP Prof Benutzerverwaltung
administrator, benutzerkonten, benutzern, benutzerverwaltung, bilder, compu, einfacher, eingeschränkter, einrichten, eintrag, gefunde, haupt, hauptnutzer, katastrophe, konnte, möglichkeit, nicht, schei, tagen, unter, versprochen, windows, windows xp, zurücksetzten



Ähnliche Themen: Windows XP Prof Benutzerverwaltung


  1. Windows 7 Prof SP1: Ständig Umleitung auf Umfrage- und Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (32)
  2. Windows 7 prof: Firefox: Verzögerte Tastatureingabe und Seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (11)
  3. Windows 7 Prof. Lokale Sicherheitsrichtlinie + Gruppenrichtlinien sicher einstellen
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2015 (5)
  4. Windows 8.1 Prof 64Bit und GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (3)
  5. Frage zu Benutzerverwaltung unter Win 7
    Alles rund um Windows - 29.01.2013 (19)
  6. GVU Trojaner - Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2012 (8)
  7. GVU Trojaner eingefangen, Windows 7 prof. 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  8. AKM Trojaner Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  9. Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  10. Chrome 16 mit Benutzerverwaltung
    Nachrichten - 14.12.2011 (0)
  11. Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !
    Alles rund um Windows - 21.03.2010 (5)
  12. Kann Windows XP Prof SP2 nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (5)
  13. Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation?
    Alles rund um Windows - 18.11.2008 (3)
  14. Windows XP Prof Formatierung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (2)
  15. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  16. Fehler in der Benutzerverwaltung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (13)
  17. Windows XP Professional und SuSE Linux 8.1 Prof
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2003 (3)

Zum Thema Windows XP Prof Benutzerverwaltung - Hallo Bin seit ein paar Tagen von Windows 2000 auf Windows XP Prof. umgestiegen. Leider scheint nicht wie versprochen alles einfacher zu werden sondern eher das Gegenteil. Der Eintrag Benutzerkonten - Windows XP Prof Benutzerverwaltung...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Prof Benutzerverwaltung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.