Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.11.2008, 11:33   #1
D-O-M
 
Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? - Standard

Problem: Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation?



Hallo,

hier auf dem Board hatte ich vor paar Tagen gepostet: http://www.trojaner-board.de/63828-bagle-srosa-sys-4.html

Mein System läuft jetzt halbwegs und ich bin dabei, Alles wieder einzurichten...

Ich habe Folgendes gemacht:
- Admin angelegt, Name in den Lokalen Sicherheitseinstellungen geändert
- Gastkonto deaktiviert und umbenannt
- MS-Support-/Remotekonto deaktiviert
- 2 neue Nutzer mit meinem Namen angelegt, einer als Admin, einer als eingeschränktes Benutzerkonto
- Jeweils 10-stellige Passwörter vergeben
- Weitere Einstellungen in der Computerverwaltung (Benutzer)
- Einstellungen in der Registry (Auslagerungsdatei löschen)
- Programme installiert und angepasst als Admin

Allerdings klappt jetzt das Abmelden nicht optimal, es dauert EWIG!!! Die Einstellungen für das Löschen der Auslagerungsdatei habe ich schon vorgenommen, allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, dass durch die zahlreichen Änderungen an den Konteneinstellungen jetzt irgendwas falsch konfiguriert ist.

Ich habe z.B. den Namen des Standard Admin "Administrator" geändert, allerdings erst nachdem ich die anderen Nutzer schon angelegt und teilweise auch Programme installiert hatte.

Kann ich irgendwie "überprüfen" ob alle Konteneinstellungen richtig sind?
Aktive Prozesse, die das Herunterfahren verhindern habe ich nicht gefunden.

Bin etwas

Danke für Eure Hilfe
D-O-M

Alt 14.11.2008, 11:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? - Icon31

Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? Anleitung / Hilfe



Ähm Du wunderst Dich warum das Abmelden so lange dauert, obwohl Du das Löschen der Auslergerungsdatei aktiviert hast? :aplaus:

Deaktivier das wieder, es macht aus meiner Sicht kaum einen Sinn, die pagefile beim Shutdown zu löschen. Dann sollte der Shutdown auch wieder normal lange dauern.
__________________

__________________

Alt 18.11.2008, 13:00   #3
D-O-M
 
Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? - Standard

Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? Details



Hallo,

glaub es lag an einem falschen Eintrag in der Registry.
Es funktioniert jetzt schneller.

Danke
D-O-M
__________________

Alt 18.11.2008, 13:08   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? - Standard

Lösung: Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation?



Es könnte (allgemein) hilfreich sein, wenn du den Eintrag auch benennst.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (18.11.2008 um 13:21 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation?
abmelden, administrator, auslagerungsdatei, board, confused, dauert ewig, deaktiviert, eingeschränktes, einstellungen, falsch, folge, gen, herunterfahren, installiert, lokale, löschen, namen, neue, neuinstallation, neuinstallation?, passwörter, programme, prozesse, registry, sicherheitseinstellungen, standard, system, verhindern



Ähnliche Themen: Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation?


  1. Windows 7: Sauber nach Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (6)
  2. PC nach Neuinstallation von Windows langsam
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (1)
  3. PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  4. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  5. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  6. Drucker- und Graphikprobleme nach Neuinstallation von Windows 7 auf PC
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (15)
  7. Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (3)
  8. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)
  9. Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (2)
  10. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  11. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  12. Windows hackt/ruckelt nach Neuinstallation.
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (5)
  13. Nach Trojaner-Attacke speichert Windows keine Einstellungen mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2007 (4)
  14. Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (1)
  15. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)
  16. Windows Zickt nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.09.2003 (4)
  17. Windows XP Prof Benutzerverwaltung
    Alles rund um Windows - 18.02.2003 (4)

Zum Thema Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? - Hallo, hier auf dem Board hatte ich vor paar Tagen gepostet: http://www.trojaner-board.de/63828-bagle-srosa-sys-4.html Mein System läuft jetzt halbwegs und ich bin dabei, Alles wieder einzurichten... Ich habe Folgendes gemacht: - Admin - Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation?...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Benutzerverwaltung: Optimale Einstellungen nach Neuinstallation? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.