Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.04.2003, 15:48   #1
BASTI
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Icon27

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



Ich habe die kostenlose Version von "Zone Alarm"
und trotz höchster Sicherheitsstufe haben unbekante auf einer Website meine Festplatte gescant wie ist das (verdamt noch mal)möglich?
ich verstehe nicht für was man eine Kostenlse Version von ZoneAlarm vertreibt aber diese nicht hilft, DAS IST GUTE WERBUNG DAS PROGRAM ZU KAUFEN!!!!!!!!!!!!

Alt 30.04.2003, 15:54   #2
Cassandra
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



Lies mal bissel hier im Forum .

Daß jmd. in der Lage dazu ist, Deine Festplatte zu "scannen", ist nur ein Trick... Es wird dabei im Browser auf Deine Festplatte verlinkt - der einzige, der das sieht, bist Du selber, also keine Angst: Es kann Dich keiner ausspionieren. Das Ganze ist ein Trick, um Leuten vorzugaukeln, man KÖNNTE auf ihre Festplatten zugreifen und erhofft sich dadurch, neue Kunden zu gewinnen, also bloß nicht drauf 'reinfallen .

Was ZoneAlarm betrifft, benutze bitte mal die Such-Funktion oben rechts hier im Board, Du wirst sehen, daß das Gros der Leute hier (berechtigte) Einwände gegen ZA hat....

In einem Punkt hast Du nämlich recht: ZoneAlarm taugt rein garnix [img]smile.gif[/img] .


Gruß,
Casssandra
__________________

__________________

Alt 30.04.2003, 16:12   #3
Schlumpfi
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



Komm mal wieder runter Basti [img]smile.gif[/img]

Hat man Dir etwa auf einer Webseite vorgegaukelt, man könne den Inhalt Deiner Festplatte auslesen (und Du solltest Dir unbedingt Programm "xy" herunterladen) ?

Falls JA: Lies mal hier

Falls NEIN: Beschreibe Dein Problem bitte etwas konkreter, um die freiwilligen Helfer hier nicht unnötig vor "vermeidbare Rätsel" zu stellen.

Gruß
Schlumpfi

[ 30. April 2003, 17:45: Beitrag editiert von: Schlumpfi ]
__________________

Alt 30.04.2003, 16:15   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



Also wenn du die selbe Seite ohne den IE besuchst, sondern einen anderen Browser wie z.B. Phoenix oder Mozilla nimmst, dann würde dir die Seite rein garnichts mehr anzeigen. Das ist einfach nur ein "billiges" JavaScript.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.04.2003, 16:24   #5
Schlumpfi
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cassandra:


In einem Punkt hast Du nämlich recht: ZoneAlarm taugt rein garnix [img]smile.gif[/img] .

</font>[/QUOTE]Sei nicht so streng! Ohne dieses Programm, gäbe es dieses niedliche Unterforum nicht

Gruß
Schlumpfi


Alt 01.05.2003, 04:55   #6
Kpt.B.
Doppelaccount
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!




Alt 20.05.2003, 09:54   #7
DarkBat
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Frage

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



hmm.. also daß es nichts taugt kann ich nicht bestätigen.. irgendwelche Beispiele? Ein bisserl hab ich damit mal rumgetestet und die Stealthfunktion tuts schonmal..

Gruß,
DarkBat ^°^
__________________
~ Das Sein verstimmt das Bewußtsein ~

Alt 20.05.2003, 10:03   #8
FataMorgana
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DarkBat:
Ein bisserl hab ich damit mal rumgetestet und die Stealthfunktion tuts schonmal..</font>[/QUOTE]Und welchen Schutz bietet Dir denn die Stealth-Funktion? Meiner Meinung nach gar keinen. Port "closed" ist genauso sicher wie Port "stealth".

Ein Beispiel für die Untauglichkeit von ZoneAlarm Free sind die absolut unzureichenden Konfigurationsmöglichkeiten. Zumindest als ich das letzte mal mit diesem Programm experimentiert habe, konnte man lediglich für jede Anwedung "allow" oder "deny" angeben, dann noch die Richtung ("allow server" für eingehende Verbindungen). Keine Möglichkeit, ein Protokoll oder einen Port für die Regeln zu wählen. Ein vernünftiges Ruleset kann man damit nicht aufbauen. Das ist einfach ein bisschen mager.

Ich muss dem Programm allerdings zugute halte, dass ich einmal "live" bei einem Freund miterlebt habe, wie ZoneAlarm Free die weitere Ausbreitung eines Wurms über die wurmeigene SMTP-Routine verhindert hat.

Alt 20.05.2003, 14:18   #9
IRON
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
...wie ZoneAlarm Free die weitere Ausbreitung eines Wurms über die wurmeigene SMTP-Routine verhindert hat. </font>[/QUOTE]Ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, eine Malware gar nicht erst auf den Rechner zu lassen, denn ebenso hätte dieser Wurm ZA ausknipsen können. Mit etwas Brain, einem guten Virenscanner und einem sicheren Mailclient wäre das nicht passiert.

Alt 20.05.2003, 14:21   #10
FataMorgana
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Mit etwas Brain, einem guten Virenscanner und einem sicheren Mailclient wäre das nicht passiert. </font>[/QUOTE]Leider bringt nicht jeder User alle 3 Voraussetzungen mit - das ist eben die Realität.

Ich persönlich würde auch nicht auf dieses ZA-Konzept setzen, aber manchmal greift es eben allen Unkenrufen zum Trotz.

Alt 20.05.2003, 16:17   #11
IRON
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



Und ebenfalls Realität ist, dass ZA keine der drei eventuell fehlenden Voraussetzungen zuverlässig ersetzen oder ausgleichen kann. Man muss nur den User dazu erziehen, diesen Mangel durch Update von Brain, AV oder Mailclient (am besten natürlich alle drei) zu beheben, statt ihn in falscher Sicherheit dank nutzloser Software zu wiegen.

Alt 20.05.2003, 17:34   #12
FataMorgana
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



Hmmm, was soll man zu Deinem Posting noch sagen, IRON? Amen?

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass die hier auch in diesem Board sehr verbreitete Schwarz-Weiß-Malerei bezüglich Zonealarm (macht nur Probleme, ist absolut ohne jeden Nutzen etc.) eben nicht immer der Wahrheit entspricht.

Ich weiß selber, dass es ein denkbar schlechtes Sicherheitskonzept ist, sich mit der Installation von ZA und AntiVir PE zu begnügen.

Aber hier schreibe ich wohl gegen eine Wand - ich ahnte natürlich auch schon vorher, dass ich für diesen Beitrag Prügel beziehen würde. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Aber aus pädagogischen Gründen ist es sicher gut und richtig, noch einmal zu betonen, wie nutzlos ZA ist.

Alt 20.05.2003, 18:44   #13
hel
Gast
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Icon22

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



Hallo BASTI,

Hierbei müsste es sich um einen Frame handeln, der den Inhalt deiner Festplatte im Broser ausgibt.
(Beispiel: &lt;*iframe src="file://c:" width="400" height="200"&gt;&lt;/*iframe&gt

[img]graemlins/teufel3.gif[/img] hel

Alt 20.05.2003, 19:16   #14
IRON
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
Hmmm, was soll man zu Deinem Posting noch sagen, IRON? Amen?</font>[/QUOTE]Nur, wenn du es ehrlich meinst und verstehst.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />in diesem Board sehr verbreitete Schwarz-Weiß-Malerei bezüglich Zonealarm</font>[/QUOTE]Also verstehst du es nicht...schade. Sofern man von Schwarz-Weiß-Malerei überhaupt sprechen kann, ist bei ZA schwerlich etwas anderes möglich. Ich kann dieser Software, nachdem ich gelernt habe, warum sie schwarz ist, beim besten Willen nichts Weißes mehr abgewinnen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich weiß selber, dass es ein denkbar schlechtes Sicherheitskonzept ist</font>[/QUOTE]Diesen Satz wiederholst du von jetzt an jedes Mal, wenn du ZA startest oder positve Äußerungen dazu tätigst, mindestens 20 Mal laut und deutlich.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...ich ahnte natürlich auch schon vorher, dass ich für diesen Beitrag Prügel beziehen würde.</font>[/QUOTE]Was für PRÜGEL???? Weil man sich deiner Meinung nicht anschließen will und sie widerlegt, sind das Prügel??? Dann hast du ein ernsthaftes Problem.

Alt 20.05.2003, 22:36   #15
FataMorgana
 
ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Beitrag

ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Also verstehst du es nicht...schade.</font>[/QUOTE]Tja, vielleicht brauche ich ein Update auf Brain 1.0. Kannst Du mir helfen?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich kann dieser Software, nachdem ich gelernt habe, warum sie schwarz ist, beim besten Willen nichts Weißes mehr abgewinnen. </font>[/QUOTE]Immerhin war ZA die erste Desktop-Firewall mit MD5-Signaturprüfung. Komischerweise bieten heute die meisten Programme dieses Feature. Für mich spielen auch solche Aspekte im "Gesamturteil" eine Rolle.
Ich weiß selber, dass es ein denkbar schlechtes Sicherheitskonzept ist. [Die restlichen 19 Mal spare ich mir hier aus Platzgründen, ich schwöre aber, dass ich sie laut und deutlich wiederholt habe.]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Diesen Satz wiederholst du von jetzt an jedes Mal, wenn du ZA startest oder positve Äußerungen dazu tätigst, mindestens 20 Mal laut und deutlich. </font>[/QUOTE]Da ist ja wieder ganz der Pädagoge in Dir durchgebrochen. Allerdings wurde ZA auf meinem Rechner noch nicht ein einziges Mal gestartet. Ich habe dies alles hier nämlich nicht - wie man vielleicht denken könnte - gepostet, um meinen persönlichen ZA-Gebrauch zu rechtfertigen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was für PRÜGEL????</font>[/QUOTE]Prügel im übertragenen Sinn: eine endlose Diskussion über Sinn und Unsinn von ZA. Welche schlimmere Strafe gibt es hier? Aber ich habe das ja bewusst in Kauf genommen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dann hast du ein ernsthaftes Problem. </font>[/QUOTE]No comment, aber danke für die kostenlose Psychoanalyse.

Um noch einmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen:
Ich würde Dir, Basti, auch die Deinstallation von Zonealarm empfehlen (wenn diese auch mitunter nicht ganz leicht ist - ein weiterer Nachteil des Programms). Das von Dir beschriebene Problem wird dadurch nicht gelöst, dafür aber durch bessere Information und sicherheitsbewusste Konfiguration Deines Rechners incl. Verwendung sichererer Software und eines geeigneten Virenscanners.

Antwort

Themen zu ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
alarm, festplatte, hilft, kaufen, kostenlose, nicht, platte, program, trotz, unbekante, version, website, werbung, zone, zone alarm, zonealarm



Ähnliche Themen: ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!


  1. Probleme mit Avira (die kostenlose Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (1)
  2. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (26)
  3. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (4)
  4. Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2012 (6)
  5. Zone Alarm kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2009 (2)
  6. Zone Alarm Security Suite Aktualiesierung geht nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2009 (5)
  7. Zone Alarm lässt sich nicht installieren wegen PC-Cillin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2008 (12)
  8. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  9. Zone Alarm: LSA Shell (Export Version)...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2008 (9)
  10. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2006 (4)
  11. Nach Update auf Zone Alarm 6 startet PC nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (1)
  12. alte version von zone alarm & uralt-system
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2006 (11)
  13. Zone Alarm updaten - aber wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2005 (15)
  14. Zone Alarm 4 - kann Lizenz nicht ändern...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2004 (1)
  15. zone alarm auf zone alarm pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (1)
  16. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2003 (6)
  17. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)

Zum Thema ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! - Ich habe die kostenlose Version von "Zone Alarm" und trotz höchster Sicherheitsstufe haben unbekante auf einer Website meine Festplatte gescant wie ist das (verdamt noch mal)möglich? ich verstehe nicht für - ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.