Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zone Alarm updaten - aber wie?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.11.2005, 20:06   #1
Pepe1987
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Hallo,
habe ein kleines Problem.

Ich möchte mein ZoneAlarm updaten, weil mir Zone Alarm anzeigt das eine neue Version verfügbar ist.
Das Problem ist nur, dass ZA nicht zur Updatehomepage springt wenn ich den Haken im Feld bei "Update Now" setzte und ich finde per Google die Updatehomepage nicht.

Weiss jemand die Adresse der HP oder wie ich das über ZA hinbekomm?

Danke für die Antworten....

Pepe
__________________
VISIT ---> -=[MoK]=- Tactical Ops Clan since 2004

Alt 23.11.2005, 21:11   #2
irrlicht
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Hallo Pepe,
Doppelklick auf Zonealarm in der Leiste dann >Überblick,such dir da >auf Aktualisierung prüfen.
Irrlicht
__________________


Alt 24.11.2005, 19:22   #3
Pepe1987
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo Pepe,
Doppelklick auf Zonealarm in der Leiste dann >Überblick,such dir da >auf Aktualisierung prüfen.
Irrlicht

Das habe ich ja gemacht, der geht dann aber nicht auf die Seite (Homepage)
__________________
__________________

Alt 24.11.2005, 19:25   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Vielleicht liegts an der Firewall.

SCNR

Gruß
Yopie

Alt 24.11.2005, 20:59   #5
cotton
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



geh halt direkt auf deren seite.
beim aktualisieren wird sowieso das ding neu runtergeladen, und in der installation häkchen bei "nur aktualisieren" usw ...

ZA hier http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/znalm/freeDownload.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de

oder direkt
http://download.zonelabs.com/bin/free/4901_de/zlsSetup_61_737_000_de.exe

Zitat:
Das Problem ist nur, dass ZA nicht zur Updatehomepage springt wenn ich den Haken im Feld bei "Update Now" setzte
normalerweise ist der haken oder "punkt" doch schon dort drinn, oder?
naja ... egal ...


Alt 24.11.2005, 21:07   #6
Haui45
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



*OT*
An den Erfahrungsberichten merkt man mal wer alles ZA einsetzt
:aplaus:


Zitat:
Zitat von Pepe1987
und ich finde per Google die Updatehomepage nicht.
Schon mal einfach nach "Zone Alarm" gesucht?

Alt 24.11.2005, 21:15   #7
cotton
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



@Haui45
Zitat:
An den Erfahrungsberichten ...
und ich stehe dazu ... find´s gut, weil ich nicht leiden kann, wenn zB ein HP-drucker-prg einfach so ohne zu fragen ins netz will usw.

naja ...

Alt 24.11.2005, 21:19   #8
Haui45
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Ich hab ja auch nichts dagegen, solange es dich glücklich macht.

btw: Gibt's da immer noch die kleinen Schieberegler, womit man die "Unsichtbarkeitsstufe" etc. einstellen kann?

Alt 24.11.2005, 21:21   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Zitat:
Zitat von cotton
und ich stehe dazu ... find´s gut, weil ich nicht leiden kann, wenn zB ein HP-drucker-prg einfach so ohne zu fragen ins netz will usw.
Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Zugriffe aufs loopback-Device von ZA als Internetzugriff gewertet werden/wurden. Wenns heute noch so ist, dann liegt das für mich in FUD begründet. Was für mich gegen den Einsatz einer solchen Software spricht.

Gruß
Yopie

Alt 24.11.2005, 21:27   #10
cotton
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



@Haui45
...ja - jaja - is ja bissl "mmmh" ... naja.

@Yopie
... du stenkerst ...
aber es ging glaub ich darum, dass ich nicht wusste, was denn überhaupt ein loopback-adapter ist - und weiss ich heut noch nicht

... "man" könnte es ja mal erklären *hust* ...

Alt 24.11.2005, 21:33   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Zitat:
Zitat von cotton
... "man" könnte es ja mal erklären *hust* ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback

Kurz und unfachmännisch: Die Kommunikation zwischen Programmteilen läuft über TCP/IP, aber nur lokal ab. Die Firewall interpretiert das aber als "Internetzugriff".
Keine Ahnung, ob das auch heute noch so ist.

Gruß
Yopie

Alt 24.11.2005, 21:50   #12
cotton
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Zitat:
oft benutzt, um Neulinge an der Nase herum zu führen. Ein unerfahrener Benutzer, der denkt, er greife auf einen fremdem Server zu (oder attackiere diesen), führt so diese Aktionen auf seinem eigenem Rechner durch

hää?
also ich versteh das nun so, dass seit der damaligen aktualisierung von ZA der "loopback-adapter" überwacht wird, der wohl eine software ist, welche auf mein system "geht" ...
also schlimm kanns ja schon mal nicht sein, sonst hättet ihr mich ja gewarnt *grübel* *nachdenk* oder nich?

Alt 24.11.2005, 22:01   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Ich habe keine Ahnung, was ZA überwacht oder nicht. Denn selbst wenn ZA hier laufen würde, würde ich es nicht installieren. Meine Annahmen sind also sehr spekulativ, konnten aber durch ein zugegebenermassen kurzes und oberflächliches Googeln nicht ausgeräumt werden.

Stell dir das Loopback-Device als virtuelle Netzwerkkarte mit der IP 127.0.0.1 vor, die deinen Rechner "repräsentiert". Sowas hat jeder Rechner... (obs so klarer ist?).

Zitat:
also schlimm kanns ja schon mal nicht sein, sonst hättet ihr mich ja gewarnt
Bestimmt. Aber du hast ja ZA, kann doch eh nichts passieren...

Gruß
Yopie

Alt 24.11.2005, 22:18   #14
cotton
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



@Yopie
Zitat:
Stell dir das Loopback-Device als virtuelle Netzwerkkarte mit der IP 127.0.0.1 vor, die deinen Rechner "repräsentiert". Sowas hat jeder Rechner... (obs so klarer ist?).
jo! also doch. ok. ich hab ja auch schon gelernt, dass ich nicht mehr alles lernen/wissen kann/werde.
kann auch schon zuviel ... also nicht nur sachen pc, - allgemein. ...egal

Zitat:
Aber du hast ja ZA, kann doch eh nichts passieren...
ich glaub zum "blocken" von viren und co brauchte ich "ihn" nie, aber das liegt wohl auch daran, dass ich von vornherein vorsichtig im netz bin.
*leicht abschweif*
was mir wieder aufgefallen ist - es gibt zu viele menschen hinter pc´s, die sich um sicherheit keine gedanken machen.
ein freund sagte letztens, dass seine mutter am pc viren und "sowas" hatte, und ein "nachbar-pc-profi" alles wieder in ordnung gebracht hat.
aber von einem virenscanner weiss er nichts
ich sagte ihm, er soll mal seiner mutter sagen, sie müsste/könnte/dürfte auf troja-b. gehen und sich helfen lassen . . . naja . . . desinteresse.

onlinebanking usw - volles programm der internetnutzung, aber keine min zeit mal was über sicherheit zu lesen.
kann man nichts machen.

Alt 24.11.2005, 22:24   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zone Alarm updaten - aber wie? - Standard

Zone Alarm updaten - aber wie?



Zitat:
Zitat von cotton
aber von einem virenscanner weiss er nichts
Die Bedeutung von AV-Scannern wird imho allgemein überschätzt.
Fup2poster! (Antworten zum Thema "AV-Scanner" bitte per PN, oder eigenen Thread, hat hier nichts zu suchen).

Und nun: back to topic!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Zone Alarm updaten - aber wie?
adresse, alarm, google, haken, kleines, neue, neue version, spring, springt, update, updaten, verfügbar, version, worte, zone, zone alarm, zonealarm



Ähnliche Themen: Zone Alarm updaten - aber wie?


  1. Problem mit Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2009 (1)
  2. Problem mit Zone Alarm Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2008 (0)
  3. Zone Alarm Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (1)
  4. Probleme mit Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  5. immer nur zone alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2007 (6)
  6. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2006 (4)
  7. Frage zu Zone Alarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (1)
  8. Zone Alarm deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2006 (3)
  9. zone alarm installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (6)
  10. Wurm in Zone Alarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2004 (5)
  11. Zone Alarm Pro Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2004 (4)
  12. Aktualisieren von Zone Alarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2003 (6)
  13. zone Alarm im netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2003 (9)
  14. ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2003 (25)
  15. zone alarm auf zone alarm pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (1)
  16. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2003 (6)
  17. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)

Zum Thema Zone Alarm updaten - aber wie? - Hallo, habe ein kleines Problem. Ich möchte mein ZoneAlarm updaten, weil mir Zone Alarm anzeigt das eine neue Version verfügbar ist. Das Problem ist nur, dass ZA nicht zur Updatehomepage - Zone Alarm updaten - aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Zone Alarm updaten - aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.