Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.03.2012, 17:40   #1
EddCell
 
Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Standard

Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall



Hallo LEute!

Ich hab vor kurzem Zone Alarm Firewall Version 10 installiert. Nach der Installation ging mein Internet (W-Lan) nicht, trotzdem ich alles freigegeben hatte. Da ich jedoch dringend das Internet benötige, habe ich kurzerhand Zone Alarm wieder deinstalliert, jedoch blieb das Problem mit dem Internet:

Bisher durchgeführt:
Ccleaner - Systemanalyse
Zone Alarm Removal Tool - Datenleichen löschen
AppRemover - Systemanalyse

Habt ihr noch Vorschläge?

P.S. Danke schon mal für eure Hilfe!

lg Eddy

Geändert von EddCell (14.03.2012 um 17:41 Uhr) Grund: nur P.s. ergänzt aus reiner Höflichkeit

Alt 14.03.2012, 17:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Standard

Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall



Hallo EddCell
schon mal versucht?



Falsche Proxy Einstellungen entfernen
  • Klicke im Start-Menü unter "Einstellungen" auf "Systemsteuerung" -> "Internetoptionen".
  • Wähle die Karteikarte "Verbindungen->Lan-Einstellungen“ und überprüfe ob bei Proxyserver ein Häkchen steht,
    wenn ja -> Entfernen, dann -> OK (sofern nicht richtige Eintragung)


__________________

__________________

Alt 14.03.2012, 18:07   #3
EddCell
 
Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Standard

Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall



Danke schon mal für die ultraschnelle Antwort.

Bei dem von dir beschriebenen Kästchen war kein Haken.

Hast du noch weiter Vorschläge?
__________________

Alt 14.03.2012, 18:37   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Standard

Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall



Naja, jetzt musst du dann endlich mal Informationen bringen:

Betriebssystem, bitte genaue Version
Welche(r) Browser wird benutzt/getestet
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung
Welche "Antwort" bekommt ipconfig /all

geht ein Ping auf den Router (je nach Router IP-Adresse oder IP-Adresse und Router-DNS-Name also z.B. speedport.ip, fritz.box etc.)
geht ein Ping auf 173.194.35.152
geht ein Ping auf google.com

Wenn Ping auf 173.194.35.152 geht, aber nicht auf google.com, dann überprüfe die DNS-Server-Einstellungen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.03.2012, 18:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Standard

Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall



Vllt sind auch noch andere Reste im System von SauAlarm über
Könnte man evtl durch ein OTL-Log sehen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.03.2012, 18:50   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Standard

Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Könnte man evtl durch ein OTL-Log sehen
Nur zu

Allerdings sollte der Müll von dem Müll eigentlich durch "Zone Alarm Removal Tool" gemüllt worden sein.
__________________
--> Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall

Alt 15.03.2012, 04:43   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Blinzeln

Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Nur zu

Allerdings sollte der Müll von dem Müll eigentlich durch "Zone Alarm Removal Tool" gemüllt worden sein.
Wenns sein muss

@EddCell: CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall
alarm, benötige, blieb, deinstalliert, dringend, durchgeführt, firewall, installation, installier, inter, interne, internet, kurzem, leute, löschen, problem, removal, sperrt, tool, version, vorschläge, w-lan, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall


  1. Problem mit Zone Alarm Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2008 (0)
  2. Zone Alarm: LSA Shell (Export Version)...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2008 (9)
  3. Probleme mit Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  4. immer nur zone alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2007 (6)
  5. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2006 (4)
  6. Nach Update auf Zone Alarm 6 startet PC nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (1)
  7. alte version von zone alarm & uralt-system
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2006 (11)
  8. Frage zu Zone Alarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (1)
  9. zone alarm installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (6)
  10. Kein Internet-Betrieb über ICS mit Zone-Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2005 (4)
  11. Wurm in Zone Alarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2004 (5)
  12. Zone Alarm Pro Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2004 (4)
  13. Aktualisieren von Zone Alarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2003 (6)
  14. ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2003 (25)
  15. zone alarm auf zone alarm pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (1)
  16. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2003 (6)
  17. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)

Zum Thema Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall - Hallo LEute! Ich hab vor kurzem Zone Alarm Firewall Version 10 installiert. Nach der Installation ging mein Internet (W-Lan) nicht, trotzdem ich alles freigegeben hatte. Da ich jedoch dringend das - Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall...
Archiv
Du betrachtest: Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.