Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.01.2024, 17:45   #1
Timo14
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Standard

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



Moin zusammen,

ich nutze Chrome samt Passwortmanager. Ich würde lieber Firefox nutzen, aber wenn ich den PC auch für die Arbeit nutzen möchte, dann muss ich laut meinem Arbeitgeber Chrome nutzen.

Nun habe ich ein Passwort gespeichert, also eingegeben, dann kam rechts oben, ob ich das speichern möchte. Dann kam "Du hast dein Passwort gespeichert" mit einem QR Code darunter. Ich konnte aber nicht lesen, was das ist, weil ich kurz das Fenster gewechselt habe und dann war das weg.

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Alt 13.01.2024, 18:29   #2
webwatcher
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Standard

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



https://www.heise.de/tipps-tricks/Go...n-4160998.html
__________________

__________________

Alt 13.01.2024, 18:29   #3
Timo14
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Standard

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



Danke dir. Mir ging es mehr darum, was der QR Code gewesen ist. Also worum es in der Meldung ging.
__________________

Alt 13.01.2024, 18:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Frage

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



Zitat:
Zitat von Timo14 Beitrag anzeigen
..., aber wenn ich den PC auch für die Arbeit nutzen möchte, dann muss ich laut meinem Arbeitgeber Chrome nutzen.
Wieso denn das? Einfach eine Vorgabe oder nutzt ihr da was, was nur mit Chrome geht?
Würde mich mal interessieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2024, 18:40   #5
Timo14
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Standard

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



Ich bin kein ITler. Ich kann das aber gerne mal nachfragen. Das war jedenfalls eine Ansage der IT-Abteilung, weil ich auch d.vinci, etc. nutze.

Hast du eine Idee zu meiner Frage?


Alt 13.01.2024, 19:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Standard

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



Kannst du da nen Screenshot zu machen?
__________________
--> Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)

Alt 13.01.2024, 19:37   #7
Timo14
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Standard

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



Das kam nur einmal. Danach bei der nächsten Passworteingabe nicht mehr.

Alt 14.01.2024, 05:04   #8
Bretter76
 
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Standard

Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)



Das hier vielleicht?

https://www.googlewatchblog.de/2022/01/android-google-chrome-bestaetigung/


https://www.computerwoche.de/a/google-chrome-unterstuetzt-passkeys,3613449
__________________
“Like young men from the dawn of time, I decided to choose the risk of death over certain humiliation.” - PC Peter Grant(Whispers Under Ground)

Antwort

Themen zu Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)
arbeit, arbeitgeber, chrome, code, fenster, firefox, gespeichert, konnte, lieber, meinem, nicht, nutze, nutzen, passwort, rechts, speichern, würde, zusammen




Ähnliche Themen: Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)


  1. Gamification für sichereren Code: GitHub Secure Code Game
    Nachrichten - 24.03.2023 (0)
  2. Ändere-dein-Passwort-Tag: Ausnahmsweise ja, bitte!
    Nachrichten - 01.02.2023 (0)
  3. "Ändere dein Passwort"-Tag? Besser: "Aktiviere 2FA"!
    Nachrichten - 01.02.2022 (0)
  4. Jetzt patchen! Exploit-Code für Chrome und Edge in Umlauf
    Nachrichten - 27.09.2021 (0)
  5. Jetzt patchen! Erneut Exploit-Code für Chrome-Lücken in Umlauf
    Nachrichten - 14.09.2021 (0)
  6. Jetzt patchen! Exploit-Code für Google Chrome in Umlauf
    Nachrichten - 03.03.2021 (0)
  7. Ändere-Dein-Passwort-Tag: Schon wieder!?
    Nachrichten - 01.02.2021 (0)
  8. Jetzt patchen! Exploit-Code für Chrome-Lücke in Umlauf
    Nachrichten - 01.11.2019 (0)
  9. Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_
    Diskussionsforum - 25.02.2017 (3)
  10. Am 1. Februar ist "Ändere dein Passwort"-Tag
    Nachrichten - 31.01.2016 (0)
  11. Vielen Dank Schrauber - Du hast mir toll geholfen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.09.2015 (1)
  12. Schrauber du hast es drauf !Viiieeelen Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.08.2014 (0)
  13. Danke Schrauer - Du hast mir sehr geholfen :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2014 (0)
  14. ich hab gvu und was hast du?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (10)
  15. Chrome-Erweiterung zeigt unsauberen JavaScript-Code auf
    Nachrichten - 23.06.2011 (0)
  16. Windows: Ich weiß, was du alles verdreht hast!
    Nachrichten - 19.01.2011 (0)
  17. Intelligente Stromnetze: Ich weiß, ob du gestern geduscht hast
    Nachrichten - 19.11.2009 (0)

Zum Thema Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) - Moin zusammen, ich nutze Chrome samt Passwortmanager. Ich würde lieber Firefox nutzen, aber wenn ich den PC auch für die Arbeit nutzen möchte, dann muss ich laut meinem Arbeitgeber Chrome - Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)...
Archiv
Du betrachtest: Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.