Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2012, 13:25   #1
Gruni_Fra
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler - Ausrufezeichen

Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler



Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem alten Acer Notebook mir höchstwahrscheinlich einen Virus eingefangen. Jedenfalls fährt er nicht mehr hoch. Ich habe versucht über den abgesicherten Modus irgendwie ein Logfile zu erstellen damit ihr das Problem besser analysieren könnt, allerdings funktioniert auch dieser nicht. Nachdem ich dann in den erweiterten Startoptionen eingestellt habe, dass das System nicht automatisch neustarten soll bei einem Systemfehler kam der im Anhang zu sehende Bluescreen. Genaue Daten über das operating system könnt ihr aus dem 2. Screenshot entnehmen. Beim Startversuch kommt er jedes mal nur bis zum Ladeschirm des Mainboards.

Über jede Hilfe und Tipps bin ich dankbar. Da wichtige Dateien auf dem Laptop sind wäre es super wenn ich ohne eine Neuaufsetzung des Systems auskommen würde.

Keiner ne Idee?

Alt 30.11.2012, 08:25   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler



Hast du eine Windows XP-CD (Media Center Edition) zur Hand?
__________________

__________________

Alt 30.11.2012, 11:34   #3
Gruni_Fra
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler



Ne die war vorinstalliert die Version
__________________

Alt 30.11.2012, 11:37   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler



Versuchen wir mal was anderes:


OTLPE



Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade
dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von mit der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 06.12.2012, 09:01   #5
Psychotic
/// Malwareteam
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler
abgesicherten, acer, anhang, automatisch, besser, dateien, daten, eingestellt, funktioniert, laptop, logfile, modus, neuaufsetzung, neustarten, nicht mehr, notebook, opera, problem, screenshot, super, system, systemfehler, tipps, virus, wichtige



Ähnliche Themen: Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler


  1. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  2. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  3. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  4. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  5. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  6. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  7. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  8. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  9. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  10. Laptop fährt nicht mehr hoch. Windwos Update schuld?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (0)
  11. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  12. Laptop fährt nicht mehr hoch nachdem auf facebook ein bild geöffnet wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (5)
  13. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  14. Asus Laptop fährt nicht mehr hoch (checking NVRAM..)
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2010 (8)
  15. Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (69)
  16. Windows fährt nicht mehr hoch: lsass.exe - Systemfehler
    Alles rund um Windows - 25.12.2009 (7)
  17. System Defender - Laptop fährt gar nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (0)

Zum Thema Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler - Hallo liebe Community, ich habe bei meinem alten Acer Notebook mir höchstwahrscheinlich einen Virus eingefangen. Jedenfalls fährt er nicht mehr hoch. Ich habe versucht über den abgesicherten Modus irgendwie ein - Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.