Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administrator

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Infektion mit unbekanntem Ursprung, oder Malwarebytes false positive?
Administrator - Hi, spontane Tests mit Malwarebytes waren bisher immer negativ. Mache so gut wie nichts mehr am PC: Videos von Youtube, Amazon usw. Paar 100% originale Games. Windows Virenscan: negativ adwcleaner: nichts Edit: Stinger auch negativ Malwarebyte heute plötzlich 50(!) Funde. Wäre nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam, Virenwarnung erhalten
Administrator - Liebes Trojanerboard-Team, seit einigen Tagen ist mein Rechner auffällig langsam und gestern habe ich eine Virenwarnung erhalten (kann die leider nicht posten). Gestern habe ich CC: Cleaner drüberlaufen lassen, dennoch ist der Rechner weiterhin langsamer als gewöhnlich und ich bin unsicher, ob...
Alles rund um Windows
System auf conteban prüfen
Administrator - Guten Mittag, Habe euer forum über google gefunden. Ein bekannter von mir hat durch einen email verteiler seiner Uni eine schädlicche mail erhalten. Windows 10 aktualisiert sich selbst und daher hat der Pc auch direkt ausgeschlagen das er Conteban in Quarantäne verschoben hat. Da ich weiß wie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 ist plötzlich total langsam
Administrator - Hallo, seit 2-3 Tagen ist Windows 10 total langsam. Ein Klick auf ein Menüpunkt beim Chrome, Outlook oder bei den Windows-Einstellungen wird total verzögert verarbeitet (1-2 Sekunden). Start klappt so schnell wie üblich. Ich habe ein Windows Defender-Scan gemacht; nichts gefunden. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Administrator - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
win10 rechner hat stark schwankende arbeitsgeschwindigkeiten
Administrator - Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten präsentiert sich mein rechner mit starken schwankungen in der arbeitsgeschwindigkeit. Mal läuft er wie eine rakete, mal rödelt er sich im hintergrund einen ab und die anwendungen zeigen die Mitteilungen: keine Antwort. Verschiedene onboard Diagnosewerkzeuge...
Alles rund um Windows
Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab
Administrator - Mein PC war bisher direkt über LAN-Kabel verbunden. Nach dem Wechsel auf WLAN brach die Internetverbindung nach ca. einer Minute ab. Habe CCleaner und System Mechanic darüber laufen lassen. Die Zeit bis zum Internetabbruch wurde zwar länger, aber immmer noch nicht fehlerlos. Bei den...
Alles rund um Windows
Komisches Icon, Fenster blinken schwarz
Administrator - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe leider Probleme seit ein paar Wochen. Meine Monitore (beide) blinken häufiger schwarz und ich habe unbekannte Icons rechts unten bei den Symbolen. Ich hatte kurz Malwarebytes installiert (und wieder deinstalliert) um zu schauen, aber dort wurde nichts...
Alles rund um Windows
Windows 10 Home, Internetseite lässt sich nicht öffnen, Warnung Vodafone über Schadsoftware
Administrator - Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem, es lässt sich eine bestimmte Internetseite nicht mehr öffnen, Magix.com (Videobearbeitung). Als ich mich später mit dem Handy über WLAN einloggte, kam die Fehlermeldung von Vodafone, dass 1 Gerät im WLAN mit Schadsoftware infiziert sei. Außerdem wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 PC lässt keine Cloudverbindung, Backups oder Rettungs-Disk-Erstellung zu
Administrator - Guten Tag, Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem beruflich und privat genutzten Windows 10-Rechner. Bin freiberuflicher Dozent und mit IT-Problemen auf mich gestellt. Würde mich also über eure Unterstützung sehr freuen. Problem-Beispiele: Die Installation einer App "P-Cloud-Drive", mit...
Alles rund um Windows
openoffice.de mögliche Infektion
Administrator - Guten Tag, ich war gerade irgendwie nicht bei der Sache und hab mir OpenOffice über OpenOffice.de heruntergeladen und gestartet. Habe die Installation nicht abgeschlossen, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Im Editor habe ich jetzt zB "Suche mit Bing",...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes Premiun blockiert node.exe und updatepush.com
Administrator - Hallo zusammen, ab und an blockiert Malwarebytes PUP Software. In letzter Zeit ist mir die Meldung mit updatepush.com aufgefallen, weshalb ich hier poste. Es handelt sich um ein Privat-Laptop mit dem ich über citrix auch Verbindung zu meinem Session Host aufnehme. Es ist auch eine Office...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Link geklickt, vorsichtshalber Systemcheck; bitte beachten: 6 initiale Posts wegen der Länge der Logs
Administrator - Servus beinand, vor einiger zeit suchte ich Mitspieler auf Steam für Coop in einem Spiel. Ein paar Spieler, die sich in einem entsprechenden Thread als potentielle Online-Koop-Mitspieler anboten, sandte ich Steam-Freundschaftsanfragen. Gestern abend war ich wieder mal auf Steam zugange, da bekam...
Diskussionsforum
Windows10: Word startet mittendrinn von allein
Administrator - Hallo Zusammen, Seit etwa 3 Wochen (ungefähre Schätzung) habe ich den Eindruck mein Rechner macht Dinge ohne Anweisung. Öffne ich bei Word ein Dokument, so kann ich zeitweise nichts anklicken (zB das X für Schließen: dieses wird dann nicht rot hinterlegt und ist nicht anwählbar). Über die Untere...
Alles rund um Windows
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Administrator - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Presenoker angeblich von defender gelöscht?
Administrator - Hallo an alle Forumsmitglieder, ich habe den Tablet PC eines bekannten bekommen um ihm bei seinem Virenproblem zu helfen. Der PC wird im Privaten umfeld zum Auslesen von PKWs verwendet, daher auch gelegentlich verliehen oder in fremde Hände gegeben. Nun hat sich der Defender gemeldet und...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht schließbares schwarzes Fenster auf Desktop, Verdacht auf Malware
Administrator - Hallo zusammen, ich habe heute zunächst einen Bildfehler auf meinem Desktop entdeckt, den ich bei genauer Betrachtung zu einem schwarzen Fenster mit weißem Balken groß ziehen konnte. Es lässt sich nicht schließen, man kann nichts eingeben, wie in in CMD Fenster und es ist nach einem Neustart...
Alles rund um Windows
Windows 10 : PUP.Optional.DownloadProtect (fügt zapmeta und izito Werbung in Google Ergebnisse ein)
Administrator - Guten Tag und frohe Ostern, Walwarebytes findet immer die gleichen 18 Elemente. Nach Verschiebung in Quarantäne und Löschen sind diese beseitigt. Alle paar Tage startet dann FireFox neu und der Schädling ist wieder da. Ich habe mit diesem Forumsbeitrag gewartet bis es gerade wieder passiert ist,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet PUA bei Installationsdatei von filepony.de
Administrator - Hallo zusammen, vorneweg, ich bin Kleinunternehmer. Ich habe am 26.3. das Programm CDex bei filepony.de heruntergeladen. Beim Öffnen der Installationsdatei habe ich schon die Hinweis bekommen, ich verfüge nicht über ausreichende Berechtigungen um die Datei auszuführen. Habe mich gewundert,...
Alles rund um Windows
PC von meinem Vater extrem langsam, Roguekiller hat Fund
Administrator - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Vater hat einen sehr alten Laptop, möchte sich wegen seines Alters aber nicht an einen neuen gewöhnen. Der Rechner ist mittlerweile langsam, damit kommt er klar. Seit ein paar Tagen, kann man ihn aber praktisch nicht mehr benutzen, weil es ewig dauert, bis...
Alles rund um Windows
Windows 10: PC stürzt regelmäßig ab
Administrator - Hallo Trojaner-Board Community, mein PC stürzt in letzter Zeit leider regelmäßig nach wenigen Minuten ab und startet neu. Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen :) Danke schön! Hier die Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Alles rund um Windows
Windows 10 Defender lässt sich nich mehr aktivieren
Administrator - Ich kann den Viren und Bedrohungsschutz nicht mehr aktivieren, außerdem friert bei Rechtsklick kurz der Rechner ein wenn ich etwas Währe schön wenn mir wer helfen könnte. Ich wollte ein Inplace update machen bekomme aber die Fehlermeldung das ich Virtual Box deinstalieren soll finde aber nichts ...
Alles rund um Windows
CoinMiner und presenoker auf dem Laptop
Administrator - Hallo trojanerboard, ich habe bei euch schon öffter interessiert mitgelesen und hab nun mein eigenes Problem bei dem Ich eure Hilfe benötige. Der Laptop meiner Freundin ist auffällig geworden weil er bei etwa 10 minuten inaktivität anfängt den Lüfter hochzudrehen. Ich konnte nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert - Presnoker WindowsDefender Meldung
Administrator - Servus, ich hab mir vor Monaten schon Audacity auf meinen Laptop geladen, da ich es auch auf meinem PC nutze. Nur leider hab ich anscheinend diesmal die .de Domain genutzt. Seit dem habe ich immer wieder Presnoker Meldungen vom WindowsDefender, die ich dummerweise bis jetzt ignoriert habe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 SSL Fehler bei Youtube, erst mit FF, jetzt mit allen Browserm
Administrator - Hallo Board, ich habe ein - für mich - merkwürdiges Problem, wenn ich vrsuche, Youtube zu nutzen bekomme ich Bei Firefox Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG Ich hatte davor auch beim Online Banking desnselben SSL Fehler beim Online Banking, der ist dann aber durch Bereinigung von FF...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.