Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser Hijack in Google Chrome

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 07.06.2021, 12:19   #1
HawkeR
 
Browser Hijack in Google Chrome - Icon23

Browser Hijack in Google Chrome



Hi,

ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem auf meinem Laptop... und zwar das des Browser Hijacks... Meine Suchergebnisse werden irgendwie beeinflusst, sodass die ersten vier Suchergebnisse immer irgend eine Werbung von Zapmeta ist.

Ich benutze Google Chrome synchronisiert auf mehreren Geräten aber dieses ist das einzige wo das so passiert. Ich schätze, dass folgendes Addon dafür verantwortlich ist. bekomme es aber nicht gelöscht:



Adware Cleaner hatte zwar was erkannt und gelöscht, das half leider aber nicht. genau so wenig hat es geholfen Chrome zu löschen und neu zu installieren, die Policy bleibt immer bestehen, selbst ohne aktives Google Konto

Hier mal das FRST Log, die anderen kann ich nicht posten, weil zu lang. Und es heißt man soll nicht selbst auf seinen Post antworten:
Also einfach mal bescheid geben, dann poste ich den Rest

Geändert von HawkeR (07.06.2021 um 12:40 Uhr)

Alt 07.06.2021, 12:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



Die anderen FRST-Logs bitte auch posten, in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 07.06.2021, 12:26   #3
HawkeR
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



ich lösch das dann mal
__________________

Geändert von HawkeR (07.06.2021 um 12:39 Uhr)

Alt 07.06.2021, 12:27   #4
HawkeR
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



Shortcut ist leider etwas lang:
also 2 teile:

Geändert von HawkeR (07.06.2021 um 12:39 Uhr)

Alt 07.06.2021, 12:31   #5
HawkeR
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



ich lösch das dann mal


Geändert von HawkeR (07.06.2021 um 12:39 Uhr)

Alt 07.06.2021, 12:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



Der Rechner ist aber übel zugemüllt.
Und man sieht auch einiges, was auf gewerbliche Nutzung schließen lässt. Firmen-PCs werden grundsätzlich nicht bereinigt.
__________________
--> Browser Hijack in Google Chrome

Alt 07.06.2021, 12:36   #7
HawkeR
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



Also Müll ist das jetzt nicht unbedingt. Sind einfach nur viele Programme...

Das ist schade, trotzdem danke. Ich versuche mein Glück dann wohl mal alleine

Geändert von HawkeR (07.06.2021 um 12:41 Uhr)

Alt 07.06.2021, 12:39   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



Schade ist auch, dass sowas nicht gleich von vornherein mal klargestellt wird. Oder spekuliert man dadrauf, dass der Helfer schon nichts merkt?

Das hier wurde gelesen? --> https://www.trojaner-board.de/108422...-anfragen.html

Alt 07.06.2021, 12:48   #9
HawkeR
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



Nein ganz sicher nicht drauf spekuliert, ist ja offensichtlich... nur nicht groß drüber nachgedacht und auch nicht gelesen.
War etwas verzweifelt iam sorry

Alt 07.06.2021, 14:24   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Browser Hijack in Google Chrome - Standard

Browser Hijack in Google Chrome



Wenn ich raten müsste, würde ich u. a. auf die Malware DownloadProtect tippen...

Logdateien sehe ich keine mehr (warum auch immer?).
Aber wenn das ein gewerblicher Rechner ist, ist die IT-Abteilung zuständig, wie cosinus bereits erwähnte.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu Browser Hijack in Google Chrome
administrator, broser hijack chrome, browser, defender, desktop, firefox, google, hijack, internet, log, löschen, monitor, mozilla, neu, ordner, problem, prozesse, realtek, registry, router, scan, server, software, system, werbung, windows



Ähnliche Themen: Browser Hijack in Google Chrome


  1. Browser-Cache: Google Chrome lädt mehr Inhalte neu
    Nachrichten - 12.10.2020 (0)
  2. Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs
    Diskussionsforum - 05.04.2018 (4)
  3. Werbefenster/Werbung im Google Chrome Browser trotz AdBlocker Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2017 (16)
  4. Chrome Browser: Google Homepage verändertes Aussehen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2016 (5)
  5. Win 10: Trotz Internetverbindung lässt kein Seite im Browser (Google Chrome) öffnen
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2016 (13)
  6. Google Chrome Browser Virus nicht entfernbar !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2015 (16)
  7. Google Chrome vs Clean Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (7)
  8. unerwünschte Werbeprogramme im Browser Google chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (11)
  9. Google Chrome ist abgestherzt...Meldung erscheint bei jedem Browser Start
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (19)
  10. Google Chrome und alle anderen Browser funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (15)
  11. Browser Google Hijack isearchinfo + Werbeeinblendungen und Linkumleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (3)
  12. Browser Hijack: Firefox 9.0.1 leitet Google Suchergebnisse um
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (3)
  13. Alle Browser sehr langsam und nun started Google Chrome nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2010 (2)
  14. Browser Google Chrome stürzt immer ab / Mozilla = Absturzmelder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2010 (1)
  15. Browser Hijack - Explorer und Firefox öffnen bei Google-Links falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2009 (4)
  16. Google-Browser-Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2009 (1)
  17. Google Weiterleitung bei Suchen (Browser-Hijack)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2009 (0)

Zum Thema Browser Hijack in Google Chrome - Hi, ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem auf meinem Laptop... und zwar das des Browser Hijacks... Meine Suchergebnisse werden irgendwie beeinflusst, sodass die ersten vier Suchergebnisse immer irgend eine - Browser Hijack in Google Chrome...
Archiv
Du betrachtest: Browser Hijack in Google Chrome auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.