Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administrator

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sony Laptop startet, reagiert Langsam ! Cpu und Datenträger Auslastung hoch
Administrator - Guten Tag, Ich habe einen Laptop der längere Zeit nicht in betrieb war. Nun habe ich alle Updates gemacht und musste feststellen, das Er langsam reagiert und die CPU und die Auslastung vom Datenträger oft sehr hoch, bis 99 Prozent sind. wurde bisher von Windows Defender geschützt und kurz...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Administrator - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server
Administrator - Hallo bei der Erstellung von einem neuen Benutzer bekomme ich die Meldung nachdem ich mit dem Benutzer anmelde "Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server", was ich akzeptieren muss weil es danach nicht weiter geht. Bei der Recherche im Internet soll es von Microsoft sein aber warum ?...
Log-Analyse und Auswertung
Auf einer verdächtigen Webseite Cookiesettings angeklickt - ist nun etwas auf meinem Computer oder nicht?
Administrator - Guten Abend, meine Tochter ist auf eine verdächtige Webseite gegangen, ich habe dies nicht bemerkt und ihr geholfen, die Cookiesettings anzuklicken, die anders als je zuvor gewesen sind. Ein extra Fenster hat sich geöffnet, als wir dann darauf noch einmal bestätigten, arbeitete der Computer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Administrator - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: alter Virenbefall nicht richtig entfernt + aktueller Bluescreen
Administrator - Hallo Zusammen, nachdem ich Opera (in der Sandbox) beendet hatte, ging der Rechner in den Bluescreen mit anschließendem Neustart. Danach Avira Security Free laufen lassen, ohne Befund. Ebenso Search & Destroy laufen lassen, Cache etc. wurde geleert. In der Quarantäne von Avira haben sich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Administrator - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Passwörterklau. Verdacht gestohlene Browserdaten
Administrator - Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Probleme. Mein FB Account wurde ständig gestohlen, PW und Email immer geändert. Facebook zeigt an es wurde von meinem Computer aus erledigt, was aber nicht sein kann, weil ich zeitgleich dran war und nichts geändert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Kurzer Check von PC von Freundin (evtl. falsche Werbung via Symbol)
Administrator - Hallo, ich habe gestern FRST und Eset-Scan via Teamviewer gemacht. Vor ein paar Wochen klagte Freundin über ein Symbol in Taskleiste (CCLeaner), das auffordere zum CCleaner-Download (HTML war was mit secure.ccleaner.de, sah nach unechter Seite aus). Deswegen dachte ich, ich frag euch mal um Rat....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit extremen und schwankenden Ladezeiten
Administrator - Hallo zusammen, ich sollte für einen Bekannten mal nach seinem Laptop schauen, da dieser so langsam wäre. Allerdings ist mir so etwas noch nicht zwischen die Finger gekommen, daher wollte ich mich an Experten wie Euch richten, die damit wahrscheinlich tagtäglich zu tun haben. Der Laptop ist...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Administrator - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer Phishingmail(?) geöffnet.
Administrator - Guten Tag, ein Familienmitglied war leider sehr unvorsichtig und hat den Anhang einer Mail geöffnet und auch den darin befindlichen Link...:heulen: Bei diesem Anhang handelte es sich um eine .pdf Datei, darin irgendeine unseriöse Bitcoin Werbung und die Aufforderung, einen Link anzuklicken. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Administrator - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Laptop fährt nicht mehr hoch
Administrator - Hallo, folgendes Problem ist vorhanden. Gestern ist mein Laptop bei der Arbeit "eingefroren". Ich habe diesen vom Strom getrennt. Beim erneuten hochfahren geht der Laptop in den Reperaturmodus.
Netzwerk und Hardware
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Administrator - Wir löschen keine Beiträge? Ich zitiere mal hier aus eurer Hilfe Rubrik: Ändern und Löschen von Beiträgen Wie kann ich meine Beiträge bearbeiten oder löschen? Wenn Sie sich registriert und angemeldet haben, können Sie Ihre Beiträge bearbeiten und löschen, sofern der Administrator diese...
Mülltonne
Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Administrator - Hallo Zusammen. mein Computer verhält sich nun nicht mehr in Ordnung. Es taucht ein komisches Fenster auf, welches ich als Screenshot beifüge und sämtliche Dateien vom Desktop sowie aus allen Bibliotheken (Bilder, Music, Downloads, etc) sind leer. Ich habe die Anleitung gelesen und werde...
Mülltonne
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Administrator - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites
Administrator - Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Eindruck, dass einige Programme, z.B. Steam, länger zum Starten brauchen und auch nach dem öffnen von Firefox bei den ersten Seiten länger zum laden braucht, nach kurzer Zeit dann aber normal funktioniert. Ich weiß, dass das theoretisch an allem...
Alles rund um Windows
[Win10 (21H1)] Von Malware befallen oder bahnt sich ein Hardwaredefekt an?
Administrator - Liebe Community, mein Laptop (Acer Swift 3 sf315-52) verhält sich seit einigen Tagen etwas ungewöhnlich. Genauer gesagt dauert das Hochfahren ungewöhnlich lange. Zudem pendelt die Arbeitsspeicherauslastung stets zwischen 70 und 90%, obwohl der Laptop im eingeschaltetem Zustand nur im Standby...
Alles rund um Windows
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Administrator - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Administrator - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Windows 10: Malwarebites Meldungen heute: Trojaner (?), blockierte Websites
Administrator - Hallo ihr Lieben, seit heute bekomme ich auf meinem WINDOWS-Rechner Meldungen von Malwarebites über Trojaner / blockierte Webseiten. Ich weiß nicht, ob ich mir tatsächlich was eingefangen habe, daher bitte ich um Hilfe. 3 Meldungen sind bisher reingekommen (ich hoffe, ich hab die richtigen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner gesperrt + Defender geschlossen
Administrator - Ich war ein paar Minuten weg von meinem Privat-Rechner und als ich zurück kam war der Rechner gesperrt (wie bei STRG+ALT+ENFT gefolgt von Sperren) und ein paar Programme einschließlich Defender geschlossen. Das Passwort war nicht geändert. Zeitpunkt vom Problem 05.09.2022 ca. 16:00 Es könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Ausfälle Internet bei Nutzung von Outlook, Störungen Webseiten, komische Meldungen
Administrator - Moin zusammen, ich habe seit zwei Tagen gleich mehrere Probleme. Angefangen hat es als ich mir ein Video von einem Freund von Google Drive heruntergeladen habe. Seither fällt mein Internet aus, sobald ich Outlook nutze. Darüber hinaus sind bestimmte Webseiten (z.B. spiegel.de) teilweise nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender meldet immer wieder Fund von Behavior:Win32/Hive.ZY
Administrator - Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im voraus. Seit heute morgen meldet der Windows Defender immer wieder den Fund Behavior:Win32/Hive.ZY. Es wird zwar entfernt, wird aber immer wieder neu entdeckt. Dies ist eigentlich kein gewerblicher Rechner, aber ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.