Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Attacken auf Postfächer -

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2019, 20:37   #1
sugus666
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



Guten Abend

Ich erhielt von einem Partner die Info, dass von meinem notebook (lenovo, Windows 8.1) aus, seine Postfächer attackiert werden.

Hier einige Log-Auszüge:

19-01-04 00:55 time=1546563310 from=<accounting@dsn-schweiz.swiss> to=<edwinramoscabezasedwin@hotmail.com> size=2926 subject=Inbox: You've received a message
19-01-04 00:55 time=1546563312 from=<accounting@dsn-schweiz.swiss> to=<ajakas@gmail.com> size=2556 subject=User has unlocked her personal photos for you
19-01-04 00:55 time=1546563313 from=<accounting@dsn-schweiz.swiss> to=<packnco@gmail.com> size=2540 subject=Incoming message alerts
19-01-04 00:55 time=1546563316 from=<accounting@dsn-schweiz.swiss> to=<susanajudithrodriguez@gmail.com> size=2603 subject=You have received a new

Ich selbst habe keine Unregelmässigkeiten festgestellt. Mein Virenscanner (Kaspersky free) und auch Malwarebytes 3.6.1 kann nichts erkennen. Nun wäre ich froh, ich könnte mit eurer Unterstützung einen neutralen Virenscan laufen lassen um definitiv Gewissheit zu haben, dass das Uebel nicht von meinem System aus kommt … bin da nicht so sicher
Danke und beste Grüsse
Sugus666

Alt 05.01.2019, 18:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Attacken auf Postfächer - - Icon32

Attacken auf Postfächer -



Zitat:
Zitat von sugus666 Beitrag anzeigen
Ich erhielt von einem Partner die Info, dass von meinem notebook (lenovo, Windows 8.1) aus, seine Postfächer attackiert werden.
Das ist totaler Quatsch denn das ist nichts weiter als reiner Spam.
Ich will mal wissen warum aus jeder Furzmail gleich eine Sensation bzw Skandal gemacht wird. Oder gibt es eine andere Erklärung, dass nur dein Notebook in Frage kommen soll?
__________________

__________________

Alt 05.01.2019, 19:30   #3
sugus666
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



hallo Cosinus und beste Dank für deinen Feedback. Hmmmmm.... bin etwas beruhigter... aber dennoch habe noch immer das Unbehagen: kann es denn nicht sein, dass mein Notebook für derartige Spams benutzt wird? Das war auch die Reaktion des eMail-Provider reagiert..
__________________

Alt 05.01.2019, 19:56   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



Zitat:
Zitat von sugus666 Beitrag anzeigen
Das war auch die Reaktion des eMail-Provider reagiert..
Irgendwie sprichst Du in Rätseln:glaskugel
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.01.2019, 10:42   #5
sugus666
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken gehen weiter



Guten Tag Felix
…das tut mir Leid, wenn ich da in Rätseln spreche… das kommt vielleicht davon, dass ich von dieser Materie (Virus ) nicht soviel verstehen – dies ist denn auch der Grund, weshalb ich mich an dieses Forum gewendet habe.

Nun… ich suche nach wie vor ein Lösung, denn die Attacken gehen weiter. So wie es aussieht muss sich ein ‚Trojaner‘ mein Email-Passwort beschafft haben. und verschickt nun ‚ab meinem Account/Notebook‘ hunderte von Mails (in meinem Ausgang sind keine Spuren zu finden)!!

Nachfolgend ein Mail-Ausschnitt des Providers (ich kann gern auch das gesamte Mail zustellen):
Warum wurde das E-Mail-Postfach gesperrt?
In den vergangenen Stunden wurde von Dritten versucht, mit Ihren persönlichen Zugangsdaten Spam-E-Mails zu versenden. In der Regel geschieht dies entweder durch Schadsoftware, welche Zugangsdaten von ungenügend geschützten Computern stiehlt, oder durch das Ausprobieren mit einfachen/bekannten Passwörtern.
Zur Sicherheit haben wir das Passwort des genannten E-Mail-Postfaches umgehend geändert. Somit werden weitere Versuche, Spam-E-Mails zu versenden, unterbunden. Nachfolgend finden Sie einen Auszug aus der Logdatei:
Jan 7 00:57:10 tux343 sendmail[10027]: x06MR1k9014920: to=, ctladdr= (1947/102), delay=00:55:01, xdelay=00:00:01, mailer=esmtp, pri=662821, relay=mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net. [98.137.157.43], dsn=4.0.0, stat=Deferred: 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 138.201.124.99 temporarily deferred due to user complaints - 4.16.55.1; see https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html

… usw…..

Bitte um kurze Nachricht, ob du oder das Trojaner-Board.de in dieser Angelegenheit unterstützen kann?
Besten Dank und Gruss
Sugus666


Alt 07.01.2019, 11:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



Und was bitte hat das jetzt mit deinem Notebook zu tun?
Wenn versucht wird in dein Konto einzubrechen ist das ja was völlig anderes. Ändere das Passwort und fertig. Und nimm ein langes/sicheres Passwort.
__________________
--> Attacken auf Postfächer -

Alt 07.01.2019, 11:27   #7
sugus666
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



Danke für deine Message.

Das PW haben wir geändert (lang und kompliziert!!) - die Befürchtungen sind nun einfach die, dass wir denken, dass ich auf meinem Notebok ein Virus habe, der das PW wieder auslesen kann (oder schon wieder ausgelesen hat!)... dafür sind ja Viren eigentlich da...

Liege ich da komplett falsch?

Alt 07.01.2019, 11:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



Und warum sind diese Befürchtungen da?

Bitte lass doch mal die Kirche im Dorf. Dass Konten gehackt werden passiert schonmal. Erst wenn das PERMANENT passiert und jedes Mal auch nach etlichen Passwortänderungen das Passwort neu "erraten" wird kann man sich mal Gedanken machen.

Ich hab hier aber leider wieder den Eindruck, dass sich eine Infektion wieder gewünscht wird. Nicht selten hab ich das schon erlebt, dass Anfragende hier regelrecht enttäuscht waren, nachdem man ihnen einen sauberen PC attestiert hat
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.01.2019, 11:58   #9
sugus666
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



.... diese Annahme von dir ist weit gefehlt....einerseits haben auch wir besseres zu tun als uns mit irgendwelchen idiotischen Viren auseinander zu setzen anderseits können wir/ich es mir nicht erlauben, dass ab meinem Account irgendwelchen bullshit verschickt wird oder gar kriminelle Aktionen ausgelöst werden...NEIN!

ja, ich werde die Geschichte nun weiter beobachten - wenn es wieder vorkommt, werde ich einen '2 monatealten System-Backup' zurückladen... oder was würdest du machen....?

Alt 07.01.2019, 12:18   #10
Explo
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



Zitat:
Zitat von sugus666 Beitrag anzeigen
anderseits können wir/ich es mir nicht erlauben, dass ab meinem Account irgendwelchen bullshit verschickt wird oder gar kriminelle Aktionen ausgelöst werden...NEIN!
Je nachdem was genau du meinst könnte das aber interessant werden

Was ich damit meine: Bei Mails ist das sehr ähnlich zu normalen Briefen. Wenn ich da deine Adresse als Absender draufpinsel erkennt man im ersten Moment erstmal nicht, dass sie gar nicht von dir kommt.
(Damit will ich auch gar nicht sagen, dass du sowas meinst etc pp - das ist nur ein Beispiel vor dem man sich nicht schützen kann, genauso wie bei Briefen - kann man da kaum was gegen machen)

Alt 07.01.2019, 12:32   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Attacken auf Postfächer - - Standard

Attacken auf Postfächer -



Der Provider hat aber einen Einbruch festgestellt. Das ist dann schon ne andere Hausnummer als banales mail spoofing

Aber wie gesagt, einfach mal wieder runterkommen, Panik ist einfach nur fürchterlich und bringt nichts.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Attacken auf Postfächer -
attacke, attacken, attackiert, beste, definitiv, erkenne, free, guten, inbox, kaspersky, laufen, locked, malwarebytes, neu, nichts, notebook, personal, scan, scanner, system, unlocked, unterstützung, virenscan, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Attacken auf Postfächer -


  1. Phishing-Attacken auf Allzeithoch
    Nachrichten - 26.05.2016 (0)
  2. Mailversand über meine Postfächer seit drei Wochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (3)
  3. 1&1, GMX und Web.de: Millionen E-Mail-Postfächer waren angreifbar
    Nachrichten - 18.08.2015 (0)
  4. was tun gegen ddos attacken?
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (15)
  5. DoS like Attacken auf IP 194.25.95.40 von meinem PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2014 (10)
  6. Anonymous: Attacken gegen Israel
    Nachrichten - 08.04.2013 (0)
  7. NETGEAR DOS-Attacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.01.2013 (0)
  8. Syn Flood Attacken gegen Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (11)
  9. Attacken auf Belkin N+
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (6)
  10. Router zeigt DoS Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (2)
  11. Diverse Attacken!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (1)
  12. Bluescreen Attacken!!!
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (2)
  13. ***Attacken auf DNS-Rootserver***
    Diskussionsforum - 08.02.2007 (1)
  14. DDoS attacken
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (15)
  15. Massive Spam-Attacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.10.2005 (4)
  16. andauernd Attacken???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (11)
  17. Lovesan Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (3)

Zum Thema Attacken auf Postfächer - - Guten Abend Ich erhielt von einem Partner die Info, dass von meinem notebook (lenovo, Windows 8.1) aus, seine Postfächer attackiert werden. Hier einige Log-Auszüge: 19-01-04 00:55 time=1546563310 from=<accounting@dsn-schweiz.swiss> to=<edwinramoscabezasedwin@hotmail.com> size=2926 - Attacken auf Postfächer -...
Archiv
Du betrachtest: Attacken auf Postfächer - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.