Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.02.2012, 15:23   #1
Arwin1123
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Standard

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Hallo,

ich habe auf meinem Rechner einmal Sygate Personal Firewall und Norton Internet Security installiert. Bei Norton ist eine Firewall meines Wissens nach schon dabei. Sollte ich eurer Meinung nach dann Sygate Personal Firewall deinstallieren?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

MfG
Arwin1123

Alt 12.02.2012, 15:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Standard

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Beide Software-Firewalls sind unnützes kontraproduktives Zeug. Empfehlenswert ist der Einsatz eines Routers und ein reiner Virenscanner auf dem Windows-PC. Aktive Windows-Firewall ist empfehlenswert, abernicht so ein Murks wie Sygate oder Norton IS.
__________________

__________________

Alt 12.02.2012, 16:01   #3
Arwin1123
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Standard

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Also soll ich deiner Meinung nach beides deinstallieren?
__________________

Alt 12.02.2012, 16:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Standard

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Ja! Ich halte von PFWs und Suites nichts. Reiner Virenscanner ist sinnvoller. Dann kansnst du auch als Privatperson etwas kostenloses wie Avast oder MSE nehmen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2012, 16:16   #5
Arwin1123
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Standard

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Ein reiner Virenscanner schützt mich aber nicht vor gefahren aus dem Internet...


Alt 12.02.2012, 16:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Icon32

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Zitat:
Zitat von Arwin1123 Beitrag anzeigen
Ein reiner Virenscanner schützt mich aber nicht vor gefahren aus dem Internet...
So ein Unsinn, das ist doch nur ein nachgeplapperter Werbeslogan der Software-Hersteller
__________________
--> Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security

Alt 12.02.2012, 17:06   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Standard

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Zitat:
Zitat von Arwin1123 Beitrag anzeigen
Ein reiner Virenscanner schützt mich aber nicht vor gefahren aus dem Internet...
Bist du sicher, dass dich eine Personal Firewall (PF, auch Desktop Firewall, DF) vor den Gefahren schützt? Und schützen im Sinne vor sicher schützen.
Egal wie deine persönliche Antwort ausfällt, objektiv tun diese PFs dies eben definitiv nicht.
Sie können gar nicht gegen unbekannte Gefahren schützen (neue Gefahren, aber nicht nur neue) und sie können nicht vor Nutzerfehlverhalten schützen. Sie können aber durch falsche Werbeversprechen (siehe cosinus) zu falschem Verhalten verleiten und/oder sie können (und sie tun dies auch) ab und zu durch Fehler das System insgesamt angreifbarer machen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.02.2012, 01:37   #8
cronos
 
Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Standard

Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security



Waren FWs damals nicht schon Out:

http://ftp.ccc.de/regional/ulm/chaos...-pfw_video.ogg
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security
deinstalliere, deinstallieren, eurer, firewall, installier, inter, interne, internet, internet security, meinung, norton, norton internet security, personal, rechner, schonmal, security, sygate, wissens, worte



Ähnliche Themen: Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security


  1. Norton Internet security
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (6)
  2. Unlogik von Norton Internet Security
    Diskussionsforum - 23.04.2014 (29)
  3. Norton Internet Security ausschalten
    Alles rund um Windows - 23.09.2013 (4)
  4. Was haltet ihr von Norton Internet Security??
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (19)
  5. Personal Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.12.2010 (2)
  6. Norton Internet Security
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.06.2010 (1)
  7. Norton Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (2)
  8. Norton Internet Security / AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (2)
  9. Norton Internet Security 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2006 (28)
  10. Norton Internet Security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2006 (10)
  11. Norton Internet Security - rate ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2005 (8)
  12. Norton Internet Security Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (3)
  13. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  14. Kaspersky Anti-Hacker besser als Sygate Personal Firewall Platinum?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2004 (1)
  15. Problem mit Sygate Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2003 (1)
  16. Norton Internet Security 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (17)
  17. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)

Zum Thema Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security - Hallo, ich habe auf meinem Rechner einmal Sygate Personal Firewall und Norton Internet Security installiert. Bei Norton ist eine Firewall meines Wissens nach schon dabei. Sollte ich eurer Meinung nach - Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security...
Archiv
Du betrachtest: Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.