Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Installationsprogramme

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.07.2022, 13:18   #1
troja-1
 
Installationsprogramme - Pfeil

Installationsprogramme



Hallo in die Runde,
ich habe mir einen neuen Laptop (WIN 11) gekauft ohne Werbesoftware etc., nur das zwangsweise 365 ist mit installiert, ansonsten ist die Festplatte noch jungfräulich.

Gibt es eine Software, mit deren Installer ich zukünftig meine Programme dokumentiert installieren kann, um sie später restlos, auch aus der Registry zu deinstallieren?

Nach Möglichkeit eine, die nicht über eine Cloud läuft, sondern nur auf der Festplatte installiert ist.

Sie muss nicht kostenlos sein, aber in deutscher Sprache.

Gruß
Troja
PS: kann ich Office 365 und den Browser von WIN bedenkenlos deinstallieren?

Geändert von troja-1 (28.07.2022 um 13:26 Uhr)

Alt 28.07.2022, 13:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installationsprogramme - Standard

Installationsprogramme



So etwas funktionierte noch nie zuverlässig nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Windows. Genau deswegen wird ja auch immer gesagt, dass man Programme nicht aus Langeweile rauf und runterinstallieren soll. Sondern man installiert eben NUR das was man auch wirklich braucht.

Wenn du Software ausprobieren willst, musst du vor ein ein Image des Systems machen. Oder du machst das mit ner VM. Bei ner VM hätte man noch mehr Möglichkeiten, einfach ein snapshot machen bevor man was testen will, dann schreibt die VM die Änderungen in eine neue Datei, die man dann später verwerfen kann wenn man wieder zurück will.
__________________

__________________

Alt 28.07.2022, 13:50   #3
troja-1
 
Installationsprogramme - Standard

Installationsprogramme



Danke für die schnelle Antwort, @cosinus.

Ich bin Laie, was heißt VM?

Was ist hiermit:
Zitat:
PS: kann ich Office 365 und den Browser von WIN bedenkenlos deinstallieren?
__________________

Geändert von troja-1 (28.07.2022 um 13:56 Uhr)

Alt 28.07.2022, 13:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installationsprogramme - Standard

Installationsprogramme



VM = Virtuelle Maschine
Geht mit Oracle VirtualBox oder VMWare.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.07.2022, 14:25   #5
schlawack
 
Installationsprogramme - Standard

Installationsprogramme



Office 365 Deinstallation: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ist-das-deinstallieren-von-ms-office-365/4363add8-402b-4632-91a5-7f1dd7a8aa31
Den Browser Edge von Microsoft/Windows würde ich nicht deinstallieren wollen.

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 28.07.2022, 14:54   #6
troja-1
 
Installationsprogramme - Standard

Installationsprogramme



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
So etwas funktionierte noch nie zuverlässig nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Windows. Genau deswegen wird ja auch immer gesagt, dass man Programme nicht aus Langeweile rauf und runterinstallieren soll. Sondern man installiert eben NUR das was man auch wirklich braucht.
Mit anderen Worten, vom RevoInstaller, mit dem hier immer gearbeitet wurde und Ashamppo '& Co. ist abzuraten.

Antwort

Themen zu Installationsprogramme
cloud, deinstalliere, deinstallieren, deutscher, festplatte, gekauft, installationsprogramm, installer, installier, installiere, installieren, installiert, kostenlos, laptop, möglichkeit, neue, neuen, nicht, office 365, platte, programme, registry, runde




Zum Thema Installationsprogramme - Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen Laptop (WIN 11) gekauft ohne Werbesoftware etc., nur das zwangsweise 365 ist mit installiert, ansonsten ist die Festplatte noch jungfräulich. Gibt - Installationsprogramme...
Archiv
Du betrachtest: Installationsprogramme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.