Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update Exe Meldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.08.2015, 00:02   #1
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Problem: Windows Update Exe Meldung



Hallo!

Also ich hab seit einige Zeit folgende Meldung die ich bekomme:

Zitat:
update.exe - Fehler in der Anwendung

Die Anweisung in 0x73f2e5a8 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Die Meldung taucht öfter auf wenn ich ein Onlinerollenspiel spiele, ist aber auch schonmal aufgepoppt wenn ich das Spiel gar nicht an hatte. Mein Bruder hat auch schon öfter diese Meldung gehabt. Was bedeutet diese Meldung?

Alt 10.08.2015, 09:02   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung Anleitung / Hilfe



Hallo ,


"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf



Avira deinstallieren und neu installieren
__________________


Alt 10.08.2015, 09:07   #3
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung Details



Hi,

das ist entweder ein typischer Fehler des AV-Programms "Avira" oder ein Windows-Dienst läuft nicht richtig;
für genaueres benötige ich aber mehr Einzelheiten.....(es muss nicht wirklich immer an Avira selbst liegen)

PS: Angeblich will der Hersteller den Fehler schon länger "bald" beheben.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
__________________

Alt 11.08.2015, 23:23   #4
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Lösung: Windows Update Exe Meldung



So ich hab mal gerade eben Avira komplett deinstalliert und dann neu installiert. Ma schauen was bringt! Sollte noch was sein schreibe ich es dann hier rein...danke für die Hilfe.

Alt 12.08.2015, 09:49   #5
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Wie Windows Update Exe Meldung



Danke für deine Rückmeldung und viel Erfolg (doch wie gesagt, nicht immer liegt es am AV selbst)!

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 13.08.2015, 12:16   #6
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Wo Windows Update Exe Meldung Lösung!



Guten Morgen!

So, schade...die Fehlermeldung kam heute morgen wieder! Hast also Recht gehabt @Alois

Was soll ich jetzt machen? Na ja...scheint ja jetzt nicht so schwerwiegende Probleme zu verursachen...solange der PC nicht dadurch komplett abstürzt. Was aber ein bischen ärgerlich ist: wenn ich in meinem Onlinerollenspiel bin und die Fehlermeldung kommt dann minimiert sich der Bildschirm...das kann schon ärgerlich sein wenn man gerade inner Gruppe spielt und im Bosskampf ist.

Alt 13.08.2015, 16:07   #7
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung



Hi,

zunächst benötige ich ein paar genauere Angaben über dein (Betriebs-)System - und vor allem möchte ich unbedingt wissen, ob du das "Win10-Upgradesymbol" aktuell in der Taskleiste hast (Fehlerquelle Nr. 1 derzeit.....) ?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 13.08.2015, 22:51   #8
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung



Also mein Bruder und ich haben beide Windows 7, ich hab Ultimate und er hat Professionell.

Nein das Update Symbol in der Taskleiste hatte uns gestört...deshalb hab mich irgendwo, weiß gar nicht mehr obs hier war oder in einem anderen Forum, erkundigt ob man das irgendwie wegbekommt und da hat man mir erklärt das ich bei den Update Einstellungen irgendwas wegklicken soll...ich weiß aber gar nicht mehr so genau was das war...jedenfalls war das Symbol dann aus der Taskleiste raus.

Ich glaube ich musste da auch ein bestimmtes Update für löschen...aber das ist bestimmt schon ein oder zwei wenn nicht mehrere Monate her.


Nachtrag:

Es war hier...habe mal gerade in meiner Statistik nachgeschaut...und da hast auch Du im Thread Tipps gegeben sehe ich gerade:

http://www.trojaner-board.de/167465-...aden-icon.html


Ach man...ich kann den meinen eigenen Thread hier nicht so verlinken das man ihn anklicken kann! Ach nö...jetzt gehts doch...

Geändert von Loengard1972 (13.08.2015 um 22:56 Uhr)

Alt 14.08.2015, 00:21   #9
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung



Hi,

mittlerweile gibt es 2 Updates dafür, die voneinander abhängig sind: (3035583 und 2952664);
achte bitte darauf, dass beide nicht installiert sind und ausgeblendet wurden (sonst versuchen sie wiederzukommen.....).

Danach "sprechen wir uns wieder".

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 15.08.2015, 23:16   #10
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
achte bitte darauf, dass beide nicht installiert sind und ausgeblendet wurden (sonst versuchen sie wiederzukommen.....).
Ok...erledigt...das ausblenden ist ja noch vom letzten mal deaktiviert...der Haken ist auch immer noch raus! Das wars dann oder?

Alt 16.08.2015, 00:41   #11
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Hi,

noch nicht ganz:

Du musst außerdem noch darauf achten, dass der Haken wie bei mir in folgendem Bild ("auf die gleiche Weise wie....") ebenfalls raus ist - sonst wird alles optionale irgendwann wieder installiert.

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 2614
Größe:  31,2 KB

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 16.08.2015, 10:04   #12
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Ok die Meldung war gerade wieder da... Eigentlich hab ich das deinstalliert und danach verlangte er einen Neustart. Aber ich guck jetzt nochmal nach ob ich auch das richtige deinstalliert habe.

Bei Deinem Screenshot gibt es ein Problem: bei mir fehlen die unteren beiden Optionen wo ich ein Häkchen setzen oder rausnehmen könnte.


Nachtrag: Ne ist definitiv deinstalliert und auch das Häkcen bei "Empfohlene Update auf die gleiche Weise wie wichtige Update bereitstellen" ist auch raus...aber die Meldung kommt trotzdem noch.

Geändert von Loengard1972 (16.08.2015 um 10:11 Uhr)

Alt 17.08.2015, 18:13   #13
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Ja hallo nochmal!

Was soll ich denn jetzt machen? Kann das sein das da mittlerweile schon ein drittes Update damit zusammenhängt so das die Meldung immer noch kommt oder hab ich was falsch gemacht?
Ich hab auch nochmal extra in geguckt welche Update ich jetzt wieder installieren könnte...also welche jetzt bei dem optionalen sind und das ist jenes von Dir genannte Update mit dabei. Und in der Liste der installierten Updates ist es auch nicht mehr.

Alt 17.08.2015, 19:47   #14
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Hi,

wenn du mich fragst, dann würde ich dir raten, "Avira" noch einmal wirklich sauber zu deinstallieren - siehe:

Avira Antivir sauber deinstallieren? So wird?s gemacht! ? GIGA

- und danach ev. noch den hauseigenen Avira-Registrycleaner drüberlaufen lassen, sicherheitshalber......

Ansonsten gibt es vermutlich bald ein "kumulatives" Update, welches das Problem behebt.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 17.08.2015, 21:17   #15
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Ansonsten gibt es vermutlich bald ein "kumulatives" Update, welches das Problem behebt.
Das hört sich aber nicht so an als würde da ein Update mit Sicherheit kommen...irgendwie lese ich da raus das nur vielleicht ein Update kommt aber eher nicht weil wer die Meldung weg haben will soll auf Windows 10 Updaten...das lese ich so jetzt da raus.

Will Microsoft vielleicht damit drängen auf Windows 10 upzudaten? Oder sollte das so sein und diese Meldung bleiben dann überlege ich mir eher Windows komplett von der Platte zu schmeissen und entweder Linux zu besorgen oder Windows noch mal frisch drauf und gar nicht mehr updaten...einfach so belassen wie es auf der CD drauf ist.

Antwort

Themen zu Windows Update Exe Meldung
anweisung, bruder, durchgeführt, exe, fehler, folge, folgende, konnte, meldung, programm, schonmal, speicher, spiel, spiele, taucht, update, update.exe, verweist, verweist auf speicher, vorgang, windows, windows update, öfter



Ähnliche Themen: Windows Update Exe Meldung


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  4. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  5. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  6. Update Problem Error Meldung
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (5)
  7. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  8. Ständige Meldung beim Herunterfahren (Windows 7): 'Installieren von Update 1 von 1', Computer nicht ausschalten'.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  11. PWS:Win32/Zbot.gen!Y Meldung, nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (11)
  12. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  13. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  14. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)
  15. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  16. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  17. Popupfenster "Test", Meldung "Static", will Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2007 (10)

Zum Thema Windows Update Exe Meldung - Hallo! Also ich hab seit einige Zeit folgende Meldung die ich bekomme: Zitat: update.exe - Fehler in der Anwendung Die Anweisung in 0x73f2e5a8 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read - Windows Update Exe Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Exe Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.