Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: geplante tasks

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.08.2015, 12:34   #1
petka
 
geplante tasks - Standard

Problem: geplante tasks



hallo!
da ich derzeit auch mit dem problem "appcrashes" im forum beseitigung von plagegeistern aller art.... zu tun habe hoffe ich dass es zu keiner themen-kollission kommt da ich das folgende problem auch dort gepostet habe aber dort glaub ich nicht hin gehört und ich weiss nicht wie ichs hierher verschieben könnte.
es geht um scheduled tasks. wie im log ersichtlich sind dort sehr viele von diesen scheduled tasks aufgeführt und ich bin mir nicht sicher ob die alle zum einwandfreien funktionieren des systems notwendig sind oder ob sich da nicht falsche oder überflüssige einträge eingenistet haben?!
wer beschäftigt sich damit und kann mir rat und infos geben welche ich belassen sollte und welche gelöscht oder deaktiviert gehören?

danke im voraus,
gruss,
petka

Code:
ATTFilter
No	Task	ActivateWindowsSearch	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /DoActivateWindowsSearch	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	AitAgent		aitagent	\Microsoft\Windows\Application Experience
Yes	Task	AnalyzeSystem	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\System32\powercfg.exe -energy -auto	\Microsoft\Windows\Power Efficiency Diagnostics
No	Task	AutomaticBackup	Microsoft Corporation	%systemroot%\system32\rundll32.exe /d sdengin2.dll,ExecuteScheduledBackup	\Microsoft\Windows\WindowsBackup
Yes	Task	CCleanerSkipUAC	Piriform Ltd	"C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe" $(Arg0)	\
No	Task	ConfigureInternetTimeService	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /DoConfigureInternetTimeService	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	Consolidator	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\System32\wsqmcons.exe	\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program
No	Task	DispatchRecoveryTasks	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /DoRecoveryTasks $(Arg0)	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	HiveUploadTask			\Microsoft\Windows\User Profile Service
No	Task	InstallPlayReady	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /InstallPlayReady $(Arg0)	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	Lpksetup	Microsoft Corporation	C:\Windows\System32\lpksetup.exe -v	\Microsoft\Windows\MUI
Yes	Task	LPRemove	Microsoft Corporation	%windir%\system32\lpremove.exe	\Microsoft\Windows\MUI
Yes	Task	Mcbuilder	Microsoft Corporation	C:\Windows\System32\mcbuilder.exe	\Microsoft\Windows\MUI
No	Task	MediaCenterRecoveryTask	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe -MediaCenterRecoveryTask	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	Microsoft Compatibility Appraiser	Microsoft Corporation	%windir%\system32\compattel\DiagTrackRunner.exe /UploadEtlFilesOnly	\Microsoft\Windows\Application Experience
No	Task	OCURActivate	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /OCURActivate	\Microsoft\Windows\Media Center
No	Task	OCURDiscovery	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /OCURDiscovery $(Arg0)	\Microsoft\Windows\Media Center
No	Task	PBDADiscovery	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /PBDADiscovery	\Microsoft\Windows\Media Center
No	Task	PBDADiscoveryW1	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /wait:7 /PBDADiscovery	\Microsoft\Windows\Media Center
No	Task	PBDADiscoveryW2	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /wait:90 /PBDADiscovery	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	ProgramDataUpdater	Microsoft Corporation	%windir%\system32\rundll32.exe aepdu.dll,AePduRunUpdate	\Microsoft\Windows\Application Experience
No	Task	RegisterSearch	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /DoRegisterSearch $(Arg0)	\Microsoft\Windows\Media Center
No	Task	ReindexSearchRoot	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /DoReindexSearchRoot	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	ScheduledDefrag	Microsoft Corp.	%windir%\system32\defrag.exe -c	\Microsoft\Windows\Defrag
Yes	Task	SR	Microsoft Corporation	%windir%\system32\rundll32.exe /d srrstr.dll,ExecuteScheduledSPPCreation	\Microsoft\Windows\SystemRestore
Yes	Task	SystemTask			\Microsoft\Windows\CertificateServicesClient
No	Task	UninstallDeviceTask	Microsoft Corporation	BthUdTask.exe $(Arg0)	\Microsoft\Windows\Bluetooth
No	Task	UpdateRecordPath	Microsoft Corporation	%SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe /DoUpdateRecordPath $(Arg0)	\Microsoft\Windows\Media Center
Yes	Task	UPnPHostConfig	Microsoft Corporation	sc.exe config upnphost start= auto	\Microsoft\Windows\UPnP
Yes	Task	WinSAT			\Microsoft\Windows\Maintenance
         
ws7/pro/sp1/64bit

Alt 19.08.2015, 15:04   #2
Alois S
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks Anleitung / Hilfe



Hallo petka,

was davon nötig und/oder auch sinnvoll ist, hängt vor allem davon ab, wozu deine Maschine genau dient und was du von ihr erwartest: Es ist leider nicht möglich, hier eine allgemeingültige Wertung abzugeben;
derartige Dinge kann man als Normaluser eigentlich nur selbst konfigurieren - indem man sich vorher über seine Programme und Dienste schlau gemacht hat und damit in der Lage ist, seine persönlichen Vorstellungen umzusetzen.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit, deinen Rechner gegen Bares professionell managen zu lassen - allerdings wird das meist zur Folge haben, dass die Kiste zwar sicher und gut läuft, du aber dennoch nicht alles machen kannst und/oder darfst, wonach dir eigentlich der Sinn steht;
ohne genaue Kenntnisse sollte man die Dienste meiner Meinung nach stets so belassen, wie sie vom Betriebssystem vorkonfiguriert wurden.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 19.08.2015, 19:56   #3
petka
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks Details



hallo Alois
und danke für deine prompte antwort!

soll heissen - über jeden task genaue spezifikationen googeln und dann entscheiden..... ok - werde mich schlau machen,

besten gruss,
petka
__________________

Alt 19.08.2015, 21:08   #4
Alois S
 
geplante tasks - Standard

Lösung: geplante tasks



Ja, so könnte man es auch ausdrücken.....

Zusätzlich, wie von mir schon erwähnt, ist auch der genaue Nutzungszweck wichtig: Bei einem Einzelplatzrechner, der nicht in einem Netzwerk liegt, können z.B. gewisse Dienste deaktiviert werden - die man im Netzwerk aber benötigt - denn ein einzelner Rechner braucht ja keine Dienste nach außen hin anzubieten (das meinte ich auch damit, dass das eigentlich nur DU entscheiden kannst).

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 12:35   #5
petka
 
geplante tasks - Standard

Wie geplante tasks



verstehe was du sagen willst....!
der pc ist ein einzelkind - obwohl ich noch ein kleines windows-notebook und ein android tablett nebenher laufen habe betreibe ich kein "heimnetzwerk". die paar daten (fotos ab und an) die ich evtl. übertragen will kopier ich auf nen usb-stick.
ich hab jetzt mal alle - die ohnehin deaktiviert waren - rausgeschmissen und für den rest werde ich mir mal die mühe machen (müssen) und jeden einzelnen "googeln" und danach entscheiden....

beschäftigst du dich auch mit linux?
ich überleg als 2.system auf einer kleinen partition da es ein sympathisches system zu sein scheint?!


Alt 20.08.2015, 13:33   #6
Alois S
 
geplante tasks - Standard

Wo geplante tasks Lösung!



Hallo petka,

nein, von Unix-basierten Kernel´s habe ich leider (noch?) keine Ahnung - aber als kleines Extra hier noch eine kurze Liste der auf Einzelplatzrechnern deaktivierbaren Dienste - so, wie sie mir eben spontan einfallen:
  1. Gatewaydienst auf Anwendungsebene
  2. IP-Hilfsdienst
  3. Net.Tcp-Portfreigabedienst
  4. Peer Name Resolution-Protokoll
  5. Remote-Registrierungsdienst
  6. Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung)
  7. Server
  8. UPnP-Gerätehost

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> geplante tasks

Alt 21.08.2015, 10:31   #7
petka
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks



besten dank Alois!

jetzt hätte ich noch ein anderes "kleines problemchen".....

wie ich schon in meinem ersten thread erwähnt habe plagen mich laufend app-crashes! mit der anleitung von schrauber habe ich das system auf malware usw untersucht und gereinigt - ist jetzt alles sauber - nur - gleich nach der letzten säuberung hat mir das system gezeigt dass der fehler woanders liegen muss da es wieder einfror. schrauber hat gemeint ich sollte mal die laufwerke (crystaldisk) und den ram (memtest86+) prüfen. da das system ja sauber ist soll ich - so hab ichs empfangen da keine aufforderung dass ich schrauber dann die logs schicken soll/kann - wahrscxheinlich das forum wechseln. würdest du mir - da sichs offensichtlich um ein windows-problem handelt - weiterhelfen?!

das problem habe ich seit ca 8-10 wochen, wenn du dir die mühe machen willst, im "plagegeister-forum" bei "immer wieder appcrashes - virus?" sind alle logs, darunter auch von "appcrashview" wo alle crashes zu sehen sind.
das sytem friert so ein dass nix mehr geht und ich den "stecker" (ausschaltknopf) ziehen muss.....! danach ein neustart ohne system-rep. meist nicht möglich. schön langsam mach ich mir richtige sorgen um den kleinen brummer.
besten gruss aus wien,
petka

Alt 21.08.2015, 10:34   #8
Alois S
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks



Gern geschehen!

Und welche dieser vorgeschlagenen Tests hast du nun durchgeführt bzw. wie waren die Ergebnisse?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.08.2015, 11:15   #9
petka
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks



"crystaldisk"

hat einige sektoren-fehler gefunden!

kennst du dich damit aus?!

Code:
ATTFilter
----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 6.5.2 (C) 2008-2015 hiyohiyo
                                Crystal Dew World : hxxp://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

    OS : Windows 7 Professional SP1 [6.1 Build 7601] (x64)
  Date : 2015/08/21 12:13:07

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
 + Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller [SCSI]
   - SAMSUNG HD501LJ
   - HL-DT-ST DVD-ROM DH20N

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
 (1) SAMSUNG HD501LJ : 500,1 GB [0/0/0, pd1]

----------------------------------------------------------------------------
 (1) SAMSUNG HD501LJ
----------------------------------------------------------------------------
           Model : SAMSUNG HD501LJ
        Firmware : CR100-10
   Serial Number : S10NJ1NQ103538
       Disk Size : 500,1 GB (8,4/137,4/500,1/500,1)
     Buffer Size : 16384 KB
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 976773168
   Rotation Rate : Unbekannt
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ATA8-ACS
   Minor Version : ATA8-ACS version 3b
   Transfer Mode : ---- | SATA/300
  Power On Hours : 23606 Std.
  Power On Count : 6258 mal
     Temperature : 37 C (98 F)
   Health Status : Vorsicht
        Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ
       APM Level : ----
       AAM Level : FE80h [ON]

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 100 100 _51 000000000001 Lesefehlerrate
03 100 100 _15 000000001D00 Mittlere Anlaufzeit
04 _88 _88 __0 000000003345 Start/Stopp-Zyklen der Spindel
05 100 100 _10 000000000001 Wiederzugewiesene Sektoren
07 253 253 _51 000000000000 Suchfehler
08 253 253 _15 000000000000 Güte der Suchoperationen
09 100 100 __0 000000005C36 Betriebsstunden
0A 253 253 _51 000000000000 Misslungene Spindelanläufe
0B 253 100 __0 000000000000 Nnotwendige Rekalibrierungen
0C _94 _94 __0 000000001872 Geräte-Einschaltvorgänge
0D 100 100 __0 0000017E1DF0 Software-Lesefehlerratenteil
BB 253 253 __0 000000000000 Gemeldete unkorrigierbare Fehler
BC 100 100 __0 000000000002 Befehlszeitüberschreitung
BE _63 _55 __0 000000000025 Luftstromtemperatur
C2 127 100 __0 000000000025 Temperatur
C3 100 100 __0 0000017E1DF0 Hardware-ECC wiederhergestellt
C4 100 100 __0 000000000001 Wiederzuweisungsereignisse
C5 253 100 __0 000000000000 Aktuell ausstehende Sektoren
C6 253 253 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren
C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler
C8 100 100 __0 000000000000 Schreibfehlerrate
C9 100 100 __0 000000000000 Software-Lesefehlerrate
CA 253 253 __0 000000000000 Datenadressierungsfehler

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 0040 3FFF C837 0010 8856 022A 003F 0000 0000 0000
010: 5331 304E 4A31 4E51 3130 3335 3338 2020 2020 2020
020: 0003 8000 0004 4352 3130 302D 3130 5341 4D53 554E
030: 4720 4844 3530 314C 4A20 2020 2020 2020 2020 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 0000 2F00
050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 0706 0000 004C 0044
080: 01F8 0052 7069 7E01 4123 7069 BE01 4123 40FF 0000
090: 0000 0000 FFFE 0000 FE80 0000 0000 0000 0000 0000
100: 6030 3A38 0000 0000 0000 0000 0000 0000 5000 0F00
110: 1B10 3538 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 4014
120: 4014 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
130: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
140: FFFF 0400 0E00 0003 0000 9A00 0300 2400 6420 3231
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 003F 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
220: 0000 0000 100F 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0001 0400 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 47A5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 0F 00 64 64 01 00 00 00 00 00 00 03 07
010: 00 64 64 00 1D 00 00 00 00 00 04 32 00 58 58 45
020: 33 00 00 00 00 00 05 33 00 64 64 01 00 00 00 00
030: 00 00 07 0F 00 FD FD 00 00 00 00 00 00 00 08 25
040: 00 FD FD 00 00 00 00 00 00 00 09 32 00 64 64 36
050: 5C 00 00 00 00 00 0A 33 00 FD FD 00 00 00 00 00
060: 00 00 0B 12 00 FD 64 00 00 00 00 00 00 00 0C 32
070: 00 5E 5E 72 18 00 00 00 00 00 0D 0E 00 64 64 F0
080: 1D 7E 01 00 00 00 BB 32 00 FD FD 00 00 00 00 00
090: 00 00 BC 32 00 64 64 02 00 00 00 00 00 00 BE 22
0A0: 00 3F 37 25 00 00 00 00 00 00 C2 22 00 7F 64 25
0B0: 00 00 00 00 00 00 C3 1A 00 64 64 F0 1D 7E 01 00
0C0: 00 00 C4 32 00 64 64 01 00 00 00 00 00 00 C5 12
0D0: 00 FD 64 00 00 00 00 00 00 00 C6 30 00 FD FD 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 C7 3E 00 C8 C8 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 C8 0A 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 C9 0A
100: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 CA 32 00 FD FD 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 84 00 6F 22 00 5B
170: 03 00 01 00 02 96 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 6B

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 33 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 0F
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 04 00 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 05 0A 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 33 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 08 0F
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 09 00 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 0A 33 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 0B 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0C 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0D 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 BB 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 BC 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BE 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C2 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C3 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C4 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C5 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C6 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 C8 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C9 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 CA 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B1
         

Alt 21.08.2015, 12:38   #10
Alois S
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks [gelöst]



Ja - es sind eindeutig zu viele und damit besteht eine erhöhte Gefahr, dass die Platte in nächster Zeit das zeitliche segnen wird:

es wäre das Beste, deine Daten zu sichern (!) und schon mal über einen Ersatz nachzudenken.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.08.2015, 15:52   #11
petka
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks [gelöst]



wow....
wirklich so tragisch?!
ich hab natürlich alles auf einem 2ten laufwerk gesichert aber - kann man's nicht reparieren?
hab gerade chkdsk durchlaufen lassen: laufwerk fehlerhaft!
systemrep. hat mal nicht funktioniert....

Alt 21.08.2015, 16:49   #12
Alois S
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks [gelöst]



Hallo petka,

wenn bereits Reservesektoren zum Einsatz kamen, um defekte zu ersetzen, dann ist es durchschnittlich eine Frage von etwa 6 Monaten, bis die Platte endgültig einen Totalausfall hat - es kann länger dauern, aber auch schneller geschehen, wie das mit der Statistik eben so ist.....

Sicher kannst du mit chkdsk und dem Zusatz "r" eine Reparatur durchführen - aber auch hier werden die fehlerhaften nur durch die Reserve ersetzt - und letztere dürfte bald verbraucht sein.

PS: Bei diesem Tool müsstest du doch außerdem eine Warnung "Vorsicht" zu Gesicht bekommen - oder?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.08.2015, 17:11   #13
petka
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks [gelöst]



servus Alois!

ich hab chkdsk natürlich mit /F und /R laufen lassen...

eine warnung war bei crystaldisk zu sehen (vorsicht) - bei chkdsk. stand - wie gesagt - fehlerhaftes laufwerk.

obwohl, es ist schon einzusehn.... die platte hat doch einige jährchen (ca 6) hinter sich und da die firmen - egal ob samsung, canon oder sony - keine absicht hegen ihre produkte für einen langen lebenszyklus zu bauen....

hast du erfahrung mit ssd?

Alt 21.08.2015, 19:48   #14
Alois S
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks [gelöst]



Nein - ich persönlich nutze keine SSD - vermutlich haben die eine noch etwas kürzere Lebensdauer und den Ausfall bemerkt man auch nicht immer rechtzeitig;
und da ich keine Riesenmengen an Daten hin und her schaufle und beim Hochfahren 2 Minuten warten kann........

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.08.2015, 06:07   #15
petka
 
geplante tasks - Standard

geplante tasks [gelöst]



hallo Alois,
verstehe...!
weisst du wie ich - bis ich mich für eine neue entscheide - die disk entlasten könnte?
vllcht. c auf meine externe klonen und dann von dort booten? würde das funktionieren oder übersehe ich da etwas??

besten gruss,
Peter

Antwort

Themen zu geplante tasks
.dll, beseitigung, blue, code, deaktiviert, dll, einträge, ersichtlich, falsche, files, folge, folgende, forum, funktionieren, gelöscht, infos, log, media, plagegeister, problem, rundll, rundll32.exe, start, system32, verschieben



Ähnliche Themen: geplante tasks


  1. Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys
    Alles rund um Windows - 07.10.2015 (2)
  2. Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (5)
  3. Hartnäckige Tasks (Trojan.FraudPack & Trojan.Downloader lt. Malwarebytes Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (16)
  4. neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks
    Alles rund um Windows - 26.12.2011 (3)
  5. Real Upgrade Logon TaskS-1-5-21....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (30)
  6. Windows System Tasks entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2011 (2)
  7. Windows Tasks Optimizer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.05.2011 (2)
  8. PC sehr Langsam, Tasks lassen sich nicht beenden und Internet spinnt herum
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (40)
  9. Windows 2003 Server W32/Downadupjob.gen!A infiziert C:/windows/tasks/AT1.job
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  10. Tasks nur ganz klein in der Leiste..
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (4)
  11. Computer Schliesst Tasks!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (2)
  12. Aufeinmal Internet sehr langsam und unbekannte Tasks
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (0)
  13. selbststartende Tasks in System 32 u. andere grauslichkeiten ...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (2)
  14. Immer noch zu viele Tasks nach Entfernen von Spy Falcon, Hijacker.Small, win#.tmp.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (4)
  15. lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (5)
  16. Lauter seltsame Tasks und 18+ pop ups...
    Alles rund um Windows - 13.06.2005 (1)
  17. Programm für alle Tasks anzeigen - gesucht
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)

Zum Thema geplante tasks - hallo! da ich derzeit auch mit dem problem "appcrashes" im forum beseitigung von plagegeistern aller art.... zu tun habe hoffe ich dass es zu keiner themen-kollission kommt da ich das - geplante tasks...
Archiv
Du betrachtest: geplante tasks auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.