Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2015, 15:09   #1
symaen
 
Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys - Icon22

Problem: Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys



Hallo!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für's Lesen.
Ich benutze einen Lenovo Laptop, der knapp ein Jahr alt ist, und bereits vor 4 Monaten einmal neu aufgesetzt wurde, nachdem eine Datenrettung nur noch mit Linux möglich gewesen war. Keine Ahnung, was damals das System zerfetzt hat, aber danach ging es wieder. Bis vor ein-zwei Wochen, wo ich den ersten Bluescreen beim Runterfahren bekommen habe. Den Fehlercode von dort habe ich leider nicht mehr, taucht in den Logs auch nicht auf, aber heute morgen ist das nochmal passiert, daher kann ich dazu aktuelle Daten liefern.
(Außerdem auffällig ist, dass der 4GB Arbeitsspeicher recht häufig auch bei wenigen Tasks recht hoch ausgelastet ist (Skype(Chat), Avira und Browser laufen gleichzeitig - 86% Auslastung). Zu nervigen Lags kommt es allerdings eher bei Grafikprogrammen, wo der Grafiktablett-Treiber Aussätze bekommt. Auch WoW lief schon flüssiger. Da dies aber nicht das Hauptproblem ist (vielleicht brauche ich ja nur mehr Arbeitsspeicher...), nur als Nebeninfo.)

Im Anhang dann einige Dateien nach der Anleitung für Hilfesuchende, inklusive BluescreenView, HWinfo, HWMonitor und CrystalDiskInfo und der einen .dmp als zip Datei.
Der Ordner CrashDump ist leer.
Der BluescreenView zeigt zwar als "caused by driver" fltmgr.sys an. Ich hatte die Fehlermeldung aber fotografiert und da stand zusätzlich zum "Page fault..." nur die Datei avgntflt.sys.

So... ich hoffe mal, hier ist alles drin. Würde mich freuen, wenn jemand Vorschläge hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys-bluescreenview.jpg   Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys-hwinfo.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hwmonitor_und_crystaldisk.jpg (121,1 KB, 222x aufgerufen)

Alt 07.10.2015, 10:43   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys - Standard

Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys Anleitung / Hilfe





Code:
ATTFilter
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced.  This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe.  Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
Arguments:
Arg1: ffffc001217422f0, memory referenced.
Arg2: 0000000000000000, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: fffff800371445b4, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
	address.
Arg4: 0000000000000000, (reserved)

Debugging Details
------------------

Could not read faulting driver name
READ_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff8037bd67138

6: kd> lmvm avgntflt
start             end                 module name
fffff800`3713c000 fffff800`37162000   avgntflt T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: avgntflt.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
    Image name: avgntflt.sys
    Timestamp:        Thu Aug 13 13:13:31 2015 (55CC7BDB)
    CheckSum:         0002E4D1
    ImageSize:        00026000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
         
Hast du schon Avira komplett von deinem Computer geschmissen?
Tritt der Fehler bei jedem Neustart auf?

Du kannst auch gerne mehrere .dmp Dateien anhängen, so kann man sie vergleichen

Schritt 1
Avira komplett deinstallieren

Schritt 2
Überprüfung der Festplatten
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    chkdsk X: /r
             
    Wichtig: Ersetze das X: durch deine Partitionen, mindestens also C:
    Hinweis: Wenn die Meldung kommt, ob die Partition gesperrt werden soll, dies unbedingt bestätigen
Bitte poste den entsprechenden Log dazu, zu finden:
Drücke gleichzeitig die + X Taste und starte die Ereignisanzeige, dann gehe auf Windows-Protokolle/Anwendung und dort unter der Quelle "Wininit" ist der chkdsk Log zu finden. Dieses Ereignis bitte öffnen und das Ergebnis hier posten

Schritt 3
Arbeitsspeicherüberprüfung mit Memtest86+
Lade dir dazu folgendes Tool herunter:
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Ein dazugehöriges Tutorial:
[HowTo] Wie testet man den RAM mit Memtest86+?

Sobald rote Zeilen auf dem Schirm erscheinen, ist dein Arbeitsspeicher physikalisch beschädigt und es muss getauscht werden.
__________________

__________________

Geändert von burningice (07.10.2015 um 10:53 Uhr)

Alt 07.10.2015, 17:22   #3
symaen
 
Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys - Standard

Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys Details



Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe! Ich schreibe vom Handy, also könnte es holprig werden.
Beim Runterfahren den Bluescreen hatte ich erst zweimal und vom ersten gab es keine .dmp.
Ich habe heute dann Avira deinstalliert. Das Arbeitsspeicher Problem gabs immernoch, im Ruhemodus 65%. daraufhin habe ich das mit chkdsk probieren wollen. Auch als Admin gestartet, aber die console sagte mir nur, dass das Laufwerk in Benuzung durch andere Programme sei und auch das Sperren war nicht möglich. Ob ich es beim nächsten Neustart probieren wollte, wurde dann gefragt. Nach mehrfachem Neuversuchen der Eingabe habe ich das dann bejaht und den Rechner neu gestartet.
Dann ging es so los, wie ich es schon vor Monaten vor dem Neuaufsetzen gehabt habe: "Laufwerk C: wird überprüft und repariert" wobei der Fortschritt immer bei 10% hängen bleibt. Auch ein Aviradurchlauf hing gestern morgen bei 5%.
Habe dann eine Systemwiederherstellung mit einer Datei von Juni probiert- die läuft durch und sagt am Ende, dass es nicht geht und dass ich meine Firewall ausstellen soll. Fehlercode kann ich nachreichen, hab ich fotografiert.
Bin jetzt gerade am Datenretten mit Puppy Linux. Danach würde ich Windows mit den beigelegten Recovery cds neu draufmachen. Oder soll ich ihn direkt versuchen einzuschicken ohne genauere Schadenseinschätzung?
Nochmals vielen vielen Dank!

Edit: Fehlercode im Anhang.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys-img-20151007-wa0013.jpg   Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys-img-20151007-wa0006.jpg  

Geändert von symaen (07.10.2015 um 17:33 Uhr)

Antwort

Themen zu Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys
aktuelle, anleitung, ausgelastet, auslastung, avg, avgntflt.sys, avira, bluescreen, brauche, browser, chat, crystaldiskinfo, dateien, datenrettung, driver, fehlermeldung, gleichzeitig, laptop, linux, neu, nicht mehr, ordner, page fault in nonpaged area, problem, runterfahren, system, vorschläge, win



Ähnliche Themen: Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys


  1. exe datei ist noch offen beim runterfahren seiht 4 tagen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (81)
  2. WIN XP bleibt beim Runterfahren hängen
    Alles rund um Windows - 08.04.2013 (9)
  3. pup.adware.agent gefunden, probleme beim starten/runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (2)
  4. Google ruft falsche Seiten auf & Bluescreen beim runterfahren.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (9)
  5. Bluscreen beim runterfahren von Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (0)
  6. svchost.exe und services.exe fehler beim runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (4)
  7. avguard.exe - Fehler in Anwendung (beim Runterfahren)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2009 (16)
  8. Pc hat Probleme beim runterfahren !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (9)
  9. explorer hängt oft und absturz der dwwin.exe beim runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (0)
  10. Fehler beim Runterfahren!
    Alles rund um Windows - 08.06.2008 (5)
  11. Computer startet beim runterfahren neu
    Alles rund um Windows - 02.12.2007 (1)
  12. explorer.exe problem beim runterfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (8)
  13. Probleme beim starten und runterfahren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (15)
  14. Beim hochfahren und runterfahren fehler meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (8)
  15. Habe probleme beim runterfahren des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)
  16. pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2004 (7)
  17. Fehlermeldung beim runterfahren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2002 (8)

Zum Thema Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys - Hallo! Vielen Dank schonmal im Vorraus für's Lesen. Ich benutze einen Lenovo Laptop, der knapp ein Jahr alt ist, und bereits vor 4 Monaten einmal neu aufgesetzt wurde, nachdem eine - Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys...
Archiv
Du betrachtest: Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.