Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2015, 16:08   #1
Manika2
 
Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr - Standard

Problem: Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr



Hallo zusammen,

ich habe ein Problem was mich sehr stört und an dem ich schon Verzweifle...
Ich bin am 04.10.15 in ein Studentenwohnheim gezogen, zusammen mit meinem Rechner. Vorher habe ich in einer normalen Wohnung gewohnt. Ich benutze eigentlich ein Funk Headset (Asus HS W1). Dieses Headset hat jetzt ohne Probleme über 2 Jahre funktioniert. Nun bin ich in meinem neuen Wohnheim, habe dort meinen Rechner aufgebaut, und plötzlich geht das Headset nicht mehr.

Es passiert (wenn ich den USB Dongle hinten einstecke gar nix), wenn ich in die 2 Ports vorne Einstecke Fehlercode 43 im Gerätemanager. Alle anderen USB Geräte (Maus, Tastatur, Webcam, Grafiktablet) funktionieren ohne Probleme!

Ich habe dann gedacht mein Headset ist kaputt, also ein neues, ebenfalls Funk gekauft. Selber Fehler. Naja gut... dachte ich mir ich sicher meine Daten auf meinen neuen USB Stick 16gb und mache Windows neu drauf... ich steck den Stick in sämtliche USB Ports, selber Fehler.

Ich habe dann natürlich viel im Internet recherchiert. Habe im Gerätemanager versucht die USB Port Treiber zu aktualisieren (und auch deinstalliert/neuinstalliert), habe Treiber für mein Motherboard aktualisiert, für die Grafikkarte, für so ziemlich alles was ich finden konnte. Da das Headset keine eigenen Treiber vom Hersteller hat, sondern Plug&Play ist fällt das weg. Weiterhin funktioniert nichts, weder das Headset noch der USB Stick.

Ich verstehe einfach nicht woran das liegen könnte, denn vorher (um genau zu sein am 03.10.15) funktionierte alles einwandfrei ohne Störungen oder Probleme?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ohne Sound werde ich hier wahnsinnig.

Mein Betriebssystem ist Windows 10
Falls sonst noch Informationen zum System wichtig sind einfach kurz sagen dann schreibe ich sie dazu.

Vielen Dank für eure hoffentlich problemlösende Hilfe

Antwort

Themen zu Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr
asus, betriebssystem, grafikkarte, hallo zusammen, headset, internet, kaputt, maus, motherboard, neue, nicht mehr, plötzlich, ports, problem, probleme, sound, stick, störungen, tastatur, treiber, usb, usb stick, webcam, wichtig, win, windows



Ähnliche Themen: Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr


  1. Windows Update funktioniert nicht mehr - Fehlercode 80244019 - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (2)
  2. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (12)
  3. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (11)
  4. Die meisten Suchmaschinen funktionieren plötzlich nicht mehr in IE und Firefox, Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  5. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  6. .exe funktionieren nicht mehr. Spiele starten nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  7. Windows 7 Firewall funktioniert nicht mehr Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (12)
  8. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  9. Firewall Fehlercode 0x80070424 / Echzeitschutz von z.b. MSE funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (51)
  10. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 27.05.2012 (3)
  11. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (13)
  12. Win7 Firewall nicht mehr aktivierbar (Fehlercode 13)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (3)
  13. Google-Links funktionieren nicht mehr, AviraAntivir und MalwareBytes scannen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (11)
  14. usb ports gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (2)
  15. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  16. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  17. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)

Zum Thema Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr - Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mich sehr stört und an dem ich schon Verzweifle... Ich bin am 04.10.15 in ein Studentenwohnheim gezogen, zusammen mit meinem Rechner. Vorher habe - Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.