Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.09.2004, 11:22   #1
gOOdstuFF
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



Hallo !

Habe beim Herunterfahren das Problem das pv.exe und cmd.exe nicht initialisiert werden können. NAV2004 erkennt nichts.
Natürlich habe ich auch die Suchfunktion benutzt und auch ein Thema zum selben Problem gefunden, nur keine Lösung.

Offenbar scheint es sich um einen Trojaner zu handeln, doch wie werde ich diesen wieder los ?!
Die pv.exe ist letztendlich auch ein Teil des Systems und kann sicher nicht einfach gelöscht werden, oder ?!

Hilfä !

Gruss und Dank

gOOdstuFF

Alt 26.09.2004, 11:51   #2
chaosman
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



@gOOdstuff

hast du NAV in der abgesicherten modus laufen lassen?

lade doch mal HJT http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
und poste doch mal ein log hier im board


chaosman
__________________

__________________

Alt 26.09.2004, 17:30   #3
gOOdstuFF
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



@chaosman

Danke für den Tipp ! Hatte aber vergessen "Reset Configuration Data" im BIOS zu enablen. Das muss man anscheinend, bei diesem Problem. Allerdings steht es später wieder auf disabled...naja, es geht wieder ohne Fehlermeldung.

Den NAV hatte ich noch nie im abgesicherten Modus laufen. Sollte man aber tun... ;-)

eScan probierte ich laut Anweisung im abgesicherten Modus, der fand auch einiges:

File C:\WINDOWS\update\hide.exe infected by not-a virus:RiskWare.Tool.HideWindows

File C:\WINDOWS\system32\dllcache\win32\csrss.exe infected by not-a-virus:RiskWare.FTP.Serv-U.4100

File C:\WINDOWS\system32\dllcache\win32\services.exe infected by Backdoor.Win32.Iroffer.b

File C:\WINDOWS\system32\dllcache\win32\services.exe infected by Backdoor.Win32.Iroffer.b

File C:\WINDOWS\update\ess.bat infected by Trojan.Batch.Starter.e

File C:\WINDOWS\update\ess.bat infected by Trojan.Batch.Starter.e

File C:\WINDOWS\update\hide.exe infected by not-a-virus:RiskWare.Tool.HideWindows

File C:\WINDOWS\update\pv.exe infected by not-a-virus:RiskWare.PrcView.3724

File C:\WINDOWS\update\start.exe infected by not-a-virus:NetCalc.SETI@Home.c

Jetzt geht der Ärger los: Unter Windows kann man die Dateien nicht austauschen, da sie in Benutzung sind und unter DOS gehts nicht, da man feststellen muss, dass die Festplatte ein NTFS-Dateisystem hat...

Man, ist das ein Sche**ss !!!

Wenn ich so ein Scriptkiddie erwische, den ziehe ich die Nüsse lang ...muss mal die Nachbarsjungen unter Beobachtung halten....

Gruss und Dank

gOOdstuFF
__________________

Alt 26.09.2004, 18:03   #4
chaosman
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



@gOOdstuFF

kuckst du hier
http://www.emsisoft.de/de/malware/?B...in32.Iroffer.b

lass doch mal dein virenscanner in abgesicherten modus laufen

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 26.09.2004, 18:35   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



Zitat:
Wenn ich so ein Scriptkiddie erwische, den ziehe ich die Nüsse lang ...muss mal die Nachbarsjungen unter Beobachtung halten....
Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber warum suchst du den Fehler nicht bei dir, denn du bist für die Sicherheit deines Systems verantwortlich.

Lesenwerte Lektüre:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000

__________________
Gruß, Cidre


Alt 26.09.2004, 20:28   #6
gOOdstuFF
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



@chaosman

Hab jetzt mal NAV2004 im abgesicherten Modus laufen lassen. Der hat garnichts gefunden. Sja, Scanner ist wohl nicht gleich Scanner...

@Cidre

Ich als Anwender und sozusagen "Pflichtadministrator" bin sicherlich dafür verantwortlich. Nur muss ich nebenbei auch noch arbeiten und bin vom PC-Profi weitab...was machen denn die vielen "ganz normalen" Endanwender, die nun überhaupt keine Ahnung von den Windows-Tiefen haben ?! Sind die dafür verantwortlich, wenn sie sich einen Virus einfangen ?! Internet gehört mittlerweile zum PC und darauf verzichten möchte auch keiner wirklich.

Ich motze lieber über die Ursache des Übels. Letztendlich sind diese Scriptkiddies mehrheitlich für die Schöpfung neuer Viren verantwortlich. Null Bock auf Schule, von Rechtschreibung keine Ahnung, arbeiten ist eh nicht deren Ding, aber ein Virus programmieren, da wird alle Energie reingesteckt. Ein Normalsterblicher, der ganztags im nicht EDV-Berufsleben steht, hat dazu keine Zeit mehr. Und EDVler haben Abends kein Bock mehr auf PCs.
Kiddies machen nunmal gerne Blödsinn zum Schaden anderer, ist eine Art moderner Klingelstreich...nur mit Pizza und Joint von zu Hause aus...

Mein Verdacht liegt natürlich auch bei den Herstellern von Anti-Viren Software selber. Wer hätte sonst soviel Ahnung und könnte in nullkommanichts einen neuen Virus schreiben und verbreiten ?! So bleibt das Geschäft mit der Antivirensoftware immer am Leben...

Alt 26.09.2004, 21:04   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



Zitat:
PC-Profi weitab...was machen denn die vielen "ganz normalen" Endanwender, die nun überhaupt keine Ahnung von den Windows-Tiefen haben ?!
Auch ich sehe mich nicht als PC Profi und gehe täglich meiner nicht EDV-Arbeit nach. Trotzdem ist mein System sicher konfiguriert. Aber bebilderte Links abzuarbeiten dürfte selbst für einen normal User kein Problem sein, aber das setzt voraus, daß er etwas Zeit investiert, nachliest und handelt.

Zitat:
Sind die dafür verantwortlich, wenn sie sich einen Virus einfangen ?!
Meiner Meinung nach, JA. Auch mein System wurde einst als unbedarfter User kompromittiert, weil ich es eben falsch konfigurierte. Dann gab es drei Möglichkeiten für mich: Entweder ich krieg das selbst gebacken oder ich bezahle jemand dafür oder ich halte mich vom Internet fern. Ich leg dir diese Seite nochmal ans Herz, wenn du die Ratschläge befolgst, dann erhöhst du die Sicherheit deines System erheblich:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Zitat:
diese Scriptkiddies aber ein Virus programmieren,
Gerade von ScriptKiddies geht die größte Gefahr aus, denn sie wissen nicht was sie tun.
btw: ScriptKiddies prgrammieren keine Malware, sie finden lediglich in den weiten des Internets vorgefertigte Virus Construction Kits und basteln sich welche zusammen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 26.09.2004, 22:24   #8
gOOdstuFF
 
pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Standard

pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren



Naja, an dem Virenbefall bin ich selber Schuld, das weiss ich...ist ja nicht so, dass ich keine Antivirensoftware und Firewall laufen habe. Es war ein schwacher Moment und man sollte immer genau wissen, was man tut, bevor man es tut. Die Firewall hatte Alarm geschlagen ( ich meine irgendwie im Zusammenhang mit der ICQ Installation ) und ich konnte die Meldung nicht genau nachvollziehen...damit es weitergeht, habe ich dann alles zugelassen...

Das zum Thema Bequemlichkeit...

Jedenfalls hat jetzt kein Scanner ( eScan, a² und NAV2004 im abges. Modus ) mehr was gefunden...

Antwort

Themen zu pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren
cmd.exe, einfach, erkenn, erkennt, fehler, gefunde, gelöscht, handel, herunterfahren, initialisiert, problem, runterfahren, schei, suchfunktion, systems, thema, troja, trojaner




Ähnliche Themen: pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren


  1. WIN XP bleibt beim Runterfahren hängen
    Alles rund um Windows - 08.04.2013 (9)
  2. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  3. Google ruft falsche Seiten auf & Bluescreen beim runterfahren.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (9)
  4. Bluscreen beim runterfahren von Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (0)
  5. Laptop ist unglaublich langsam, svchost.exe, Fehler beim Runterfahren. Prüfungszeit!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (5)
  6. svchost.exe und services.exe fehler beim runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (4)
  7. avguard.exe - Fehler in Anwendung (beim Runterfahren)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2009 (16)
  8. Pc hat Probleme beim runterfahren !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (9)
  9. explorer hängt oft und absturz der dwwin.exe beim runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (0)
  10. Fehler beim Runterfahren!
    Alles rund um Windows - 08.06.2008 (5)
  11. Computer startet beim runterfahren neu
    Alles rund um Windows - 02.12.2007 (1)
  12. explorer.exe problem beim runterfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (8)
  13. Bluescreen, Fehler in services.exe und Runterfahren in 1 Minute
    Alles rund um Windows - 25.05.2007 (6)
  14. Probleme beim starten und runterfahren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (15)
  15. Beim hochfahren und runterfahren fehler meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (8)
  16. Habe probleme beim runterfahren des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)
  17. Fehlermeldung beim runterfahren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2002 (8)

Zum Thema pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren - Hallo ! Habe beim Herunterfahren das Problem das pv.exe und cmd.exe nicht initialisiert werden können. NAV2004 erkennt nichts. Natürlich habe ich auch die Suchfunktion benutzt und auch ein Thema zum - pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren...
Archiv
Du betrachtest: pv.exe und cmd.exe- Fehler beim Runterfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.