Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: BIOS bei Start und Uhrzeit falsch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.01.2016, 05:57   #1
LuckyLukeAUT
 
BIOS bei Start und Uhrzeit falsch - Standard

BIOS bei Start und Uhrzeit falsch



Hallo!

Hab folgendes Problem. Hab vor ca. 6 Wochen einen neuen MEDION-Laptop bei Hofer gekauft. Manchmal wenn ich ihn starte (fast immer), startet er automatisch ins BIOS rein. Das kann ich dann ohne Speichern verlassen und dann startet der Laptop ganz normal.
Wenn er dann aber hochgefahren ist, stimmt zwar das Datum, die Uhrzeit ist aber falsch eingestellt. Bei den Einstellungen hab ich "Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren" aktiviert.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße!
Lukas

Alt 08.01.2016, 08:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BIOS bei Start und Uhrzeit falsch - Standard

BIOS bei Start und Uhrzeit falsch



CMOS-Batterie schon platt? Da das Gerät erst 6 Wochen alt ist musst du deinen Händler damit nerven
__________________

__________________

Alt 08.01.2016, 09:05   #3
LuckyLukeAUT
 
BIOS bei Start und Uhrzeit falsch - Standard

BIOS bei Start und Uhrzeit falsch



Also wenn du mir zu 100% versichern kannst, dass es nur an der Batterie liegt, dann bring ich den Laptop gleich am Montag zurück zu Hofer.

lg Lukas
__________________

Alt 08.01.2016, 09:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BIOS bei Start und Uhrzeit falsch - Standard

BIOS bei Start und Uhrzeit falsch



Am OS kann es jedenfalls nicht liegen. Bei Desktop-PCs ist eine leere CMOS-Batterie die häufigste Ursache für sowas. Bring das Teil zum Händler.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu BIOS bei Start und Uhrzeit falsch
aktualisieren, automatisch, bios, datum, einstellungen, falsch, folge, folgendes, hochgefahren, neue, neuen, speicher, speichern, start, starte, startet, uhrzeit, verlasse, verlassen, woche, wochen



Ähnliche Themen: BIOS bei Start und Uhrzeit falsch


  1. Windows 7: BIOS und Win. start up sind schwarz. Bild erst bei Desktop wieder.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (7)
  2. Uhrzeit wird verstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  3. Datum und Uhrzeit falsch, Firewall deaktiviert und Rechner auf einmal total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (28)
  4. Merkwürdig: Anführungszeichen vor Zahlen und Windows Uhrzeit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  5. Meine Uhrzeit im Computer verstellt sich dauernd?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  6. Browser leitet falsch weiter,Wörter falsch,kein Download bzw. Hochladen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (14)
  7. Java Viren, Trojan.Agent,... + Vista Uhrzeit Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (17)
  8. ROOTKIT im BIOS angehängt benutzt MODBOOT.BAT und AUTOEXEC.BAT bei start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2010 (7)
  9. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  10. Uhrzeit-und Datumsanzeige am Acer-Laptop funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 02.11.2008 (10)
  11. Trojaner? schwarze fenster+ falsche uhrzeit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2008 (1)
  12. nach pc start: bildschirmauflösung und farben falsch
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  13. System uhrzeit zurueckgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (1)
  14. Taskmanager/Uhrzeit verändert w-lan ständig unterbrochen ?virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (5)
  15. Datum Uhrzeit Fehler
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (1)
  16. Uhrzeit der Beiträge wird unter Linux nicht angezeigt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.02.2004 (1)
  17. Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2003 (5)

Zum Thema BIOS bei Start und Uhrzeit falsch - Hallo! Hab folgendes Problem. Hab vor ca. 6 Wochen einen neuen MEDION-Laptop bei Hofer gekauft. Manchmal wenn ich ihn starte (fast immer), startet er automatisch ins BIOS rein. Das kann - BIOS bei Start und Uhrzeit falsch...
Archiv
Du betrachtest: BIOS bei Start und Uhrzeit falsch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.