Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System uhrzeit zurueckgesetzt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2007, 18:29   #1
JackTheripper
 
System uhrzeit zurueckgesetzt - Standard

System uhrzeit zurueckgesetzt



Hey an alle und schon mal vielen Dank im Vorraus,

ich hab folgendes Problem:

als ich vorgestrn nach hause kam war mein Laptop runtergefahren, obwohl ich ihn morgens angelassen habe. Ich hatte mir Daten mit BitComet gezogen, keine ahnung, ob das wirklich relevant ist.

beim starten hab ich folgende fehlermeldung:

1. Invalid System disk
Replace the disk, and than press any key

gesagt getan, wenn ich enter druecke, startet mein laptop. Zu meiner Ueberraschung geht's dann erst richtig los.

2. Problem: die Systemuhrzeit ist auf den 1.1.02 zureuckgesetzt worden und das im Bios!!!

3. Problem: wenn Norton startet kommt folgende Fehlermeldung:
Autoprotect experienced an unexpected error: 0x000003E8 mit dem hinweis zur norton seite zu gehen um ein tool zustarten, was aber leicer nicht funktioniert.

Ich hatte dann mal Adaware laufen lassen und auch einen Trojaner (Win32.Trojan-PSW.Lineage) mit dem TAC rating von 10 gefunden. ich hab keine ahnung wie der auf meinen Rechner gekommen sein kann, aber gut hab den dann mittels Adaware geloescht in der Hoffnung das damit alles OK ist. alles im Safe mode auch norton hab ich laufen lassen.

Soweit so gut, jedoch funktioniert mein Norton noch immer nicht, genauso wei mein IE. ich benutze ihn eigentlich nicht, aber fuer die Symantec Seite brauchte ich ihn z.B.. Der IE funktioniert nur wenn ich die Norton Firewall ausschalte, dann aber natuerlich die XP einschalte und mich ueber eine VPN verbundung in der Schweiz einwaehle.

Ich hatte auch versucht ueber Systemwiederherstellung, den alten Zustand zu erreichen, sowie im BIOS die default settings aktiviert.

ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und denke ich werde meinen Computer wohl platt machen. jedoch bin ich ein wenig beunruhigt, da die Uhrzeit im BIOS verstellt war, und das BIOS wird ja bei einer Neuinstallation nicht neu aufgesetzt, soweit ich weiss. Von daher wollte ich mal ein paar leute hier um Rat bitten.

Ich muss gestehen ich hab nicht gerade viel Erfahrung mit Viren, Trojanern oder was auch immer, von daher waere ich ueber jeden Tip dankbar.

Betriebssystem: windows Media Center
AV: Norton Internet Security Suite 2007 + Adaware

Geändert von JackTheripper (01.09.2007 um 18:41 Uhr)

Alt 03.09.2007, 15:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System uhrzeit zurueckgesetzt - Standard

System uhrzeit zurueckgesetzt



Hallo.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal in einem anderen Forum beobachtet, dass vermehrt User mit verstellter systemzeit ihre Probleme hatten - ist nicht auszuschließen, dass da Schädlinge am werkeln waren. Wenn die das System befallen hatten, hatten die auch Adminrechte und konnten so unter windows die Zeit verstellen.

Wenn du eh neu aufsetzen willst, brauchen wir imho hier auch keine weiteren Analysetools mehr durchlaufen lassen. Es ist so gut wie auszuschließen, dass das BIOS Schäden davongetragen hat.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu System uhrzeit zurueckgesetzt
bios, computer, ellung, error, fehlermeldung, firewall, folge, internet, internet security, keine ahnung, laptop, neu aufgesetzt, neuinstallation, norton, norton internet security, problem, rechner, security, security suite, seite, starten, startet, symantec, system, systemwiederherstellung, tool, trojaner, vielen dank, viren, windows



Ähnliche Themen: System uhrzeit zurueckgesetzt


  1. Anzeigefehler bei Systemstart/Computer sehr langsam/Uhrzeit ändert sich häufig und mehr (Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (9)
  2. Virusvermutung: Uhrzeit verstellt sich immer und surfen ist unmöglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  3. Uhrzeit wird verstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  4. Virus? seit neustem Uhrzeit verstellt/ Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (15)
  5. Datum und Uhrzeit falsch, Firewall deaktiviert und Rechner auf einmal total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (28)
  6. Merkwürdig: Anführungszeichen vor Zahlen und Windows Uhrzeit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  7. Uhrzeit spielt verrückt/leere Symbole in IconTray-Leiste
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2012 (18)
  8. Meine Uhrzeit im Computer verstellt sich dauernd?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  9. Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (4)
  10. Java Viren, Trojan.Agent,... + Vista Uhrzeit Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (17)
  11. Warum ändert sich meine Uhrzeit und das Datum jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (9)
  12. Uhrzeit-und Datumsanzeige am Acer-Laptop funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 02.11.2008 (10)
  13. Trojaner? schwarze fenster+ falsche uhrzeit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2008 (1)
  14. Taskmanager/Uhrzeit verändert w-lan ständig unterbrochen ?virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (5)
  15. Datum Uhrzeit Fehler
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (1)
  16. Uhrzeit der Beiträge wird unter Linux nicht angezeigt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.02.2004 (1)
  17. Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2003 (5)

Zum Thema System uhrzeit zurueckgesetzt - Hey an alle und schon mal vielen Dank im Vorraus, ich hab folgendes Problem: als ich vorgestrn nach hause kam war mein Laptop runtergefahren, obwohl ich ihn morgens angelassen habe. - System uhrzeit zurueckgesetzt...
Archiv
Du betrachtest: System uhrzeit zurueckgesetzt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.