Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2003, 14:34   #1
uschi-alzheimer
 
Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? - Icon27

Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?



Was ist das und wie kann man die Ursache finden?

Alt 21.03.2003, 15:13   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? - Beitrag

Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?



Hallo erstmal,
die Uhrzeit kann sich ändern, wenn die Batterie für das BIOS leer ist/wird.
__________________

__________________

Alt 21.03.2003, 15:24   #3
uschi-alzheimer
 
Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? - Icon32

Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?



Hey Björn, danke dir , aber wie stelle ich das fest. Bin kein Profi!Und wie kann ich dem entgegenwirken?
__________________

Alt 21.03.2003, 16:14   #4
Gorgo
 
Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? - Pfeil

Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?



Auch das Problem musst Du mal etwas detailierter schildern! [img]smile.gif[/img]
Wie verändert sich die Uhrzeit? Geht die Uhr bei jedem Booten nach? Oder vor? Oder mal so mal so? Wieviel ungefähr? Ist das immer etwa gleich? Was ist mit zwei Bootvorgängen direkt hintereinander?


Gorgo

Alt 22.03.2003, 01:41   #5
Tibor Budzinski
 
Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? - Beitrag

Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?



Na, da frag ich doch einfach mal ganz kurz etwas zwischen: Wie kann ich die Batterie denn genau wechseln bzw. kann ich das überhaupt selbst machen? Bei meinem alten 66er steht die Uhr nämlich nach jedem Neustart wieder auf 0:00 Uhr und auf dem Datum 1980.

Ein Virus wird es zu 99% nicht sein, denn der Rechner war nie am Netz und das System ist auch frisch aufgesetzt, nachdem ich die gesamten Platten formatiert habe.

Ne kurze Antwort reicht ... will gar nicht weiter vom Thema ablenken .

Bye, JayseeTK.

__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 22.03.2003, 08:01   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? - Beitrag

Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?



Also Batterie wechseln schon, sofern du eine "Uhrenbatterie" auf dem Motherboard hast. Die Batterie sieht dann genauso aus wie eine Uhrenbatterie (silbern, flach) ist aber minimal grösser mein ich. Diese kann man ohne Probleme auswechseln. Dann gibt es noch Batterien, die auf dem Motherboard festgelötet. Kann man auch wechseln, braucht aber geschick...

Ausserdem ist das ja garnicht vom Thema abgelenkt. [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?

Antwort

Themen zu Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?
ursache



Ähnliche Themen: Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?


  1. Anzeigefehler bei Systemstart/Computer sehr langsam/Uhrzeit ändert sich häufig und mehr (Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (9)
  2. Virusvermutung: Uhrzeit verstellt sich immer und surfen ist unmöglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  3. Windows XP: Fragmente verschiedener Programme lassen sich nicht deinstallieren, Desktophintergrund verändert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (12)
  4. Meine Uhrzeit im Computer verstellt sich dauernd?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  5. Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (4)
  6. Google chrome schriftart + aussehen verändert sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2010 (6)
  7. WINXP SP2 Desktop Design verändert sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (0)
  8. IE Startseite verändert sich; Fehlermeldung: Exeption Processing Message c...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (11)
  9. Desktop hat sich verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (23)
  10. winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (1)
  11. Warum ändert sich meine Uhrzeit und das Datum jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (9)
  12. Cursor verändert sich zu schwarzem Rechteck - Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (0)
  13. Autostart hat sich verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (2)
  14. Taskmanager/Uhrzeit verändert w-lan ständig unterbrochen ?virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (5)
  15. Startseite hat sich plötzlich verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (6)
  16. Mein Desktop hat sich verändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2005 (5)
  17. HiJackThis Log von Chiara (Startseite verändert sich)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2004 (7)

Zum Thema Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? - Was ist das und wie kann man die Ursache finden? - Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?...
Archiv
Du betrachtest: Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.