Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google chrome schriftart + aussehen verändert sich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2010, 12:43   #1
cmk31
 
Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Standard

Google chrome schriftart + aussehen verändert sich



Hi

Habe nen weniger ernstes aber dennoch nerviges problem mit google chrome

die startseite verändert sich durch irgendwas ( wahrscheinlich ne ebay mail ) und wechselt von A nach B ( siehe Anhänge ). Habe auch plötzlich links so einen kleinen kasten mit eingabefeld

ich benutze thunderbird und wenn ich alle mails lösche und cccleaner benutze ist wieder alles normal

habe jetzt trotzdem angst das ich spyware oder nen hijack oder virus drauf hab.

weitere infos:

benutze z.z win xp pro mit sp3 + den aktuellsten updates. Habe nur aktuelle treiber und kein unnötigen krust auf dem pc ( also nur das nötigste wie winrar adobe reader usw )

mein schutz besteht aus

spybot, avast, zone-alarm ( die free versionen auf dem neusten stand )

bitte um hilfe

danke im voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-a.jpg   -b.jpg  

Alt 14.04.2010, 13:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Standard

Google chrome schriftart + aussehen verändert sich



Hallo und

Passiert das nur bei Google Chrome oder auch bei anderen Browsern (Opera, Firefox)?
__________________

__________________

Alt 14.04.2010, 13:49   #3
cmk31
 
Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Standard

Google chrome schriftart + aussehen verändert sich



ka benutze eigentlich nur chrome

habe jetzt mal screenshots von firefox und ie8 gemacht ( ebenfalls startseite google ) und werde nächstes mal schauen wenn sich chrome wieder verstellt.
__________________

Alt 16.04.2010, 22:23   #4
cmk31
 
Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Standard

Google chrome schriftart + aussehen verändert sich



so fehler ist jetzt wieder aufgetreten und zwar hab ichs diesmal life erlebt...

und 3 mal dürft ihr raten wobei.... ich hab mir auf ebay beendete auktionen angeguckt plötzlich wird alles heller... starte sofort google chrome ein zweites mal und sehe natürlich das alte prob....

hab bei den anderen browsern geguckt und da war alles normal...

habe bei google chrome "alle internetdaten gelöscht" und sieh da es ist wieder weg. Will jetzt nicht behaupten das es durch irgendwelche sachen der ebay seiten ausgelöst wird ( vielleicht mediaplex? ) aber ist schon komisch.

anhänge seht ihr ja. Es fällt allgemein auf das plötzlich alles viel heller ist.

leider leider hab ich ja "alle internetdaten " gelöscht und somit mir die chance versaut es genau zu wissen aber beim nächsten mal archivier ich die und zeig euch die liste

Alt 18.04.2010, 09:54   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Standard

Google chrome schriftart + aussehen verändert sich



Mach mal bitte nen Routinedurchlauf (Vollscan) mit Malwarebytes und poste das Log.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2010, 15:45   #6
cmk31
 
Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Standard

Google chrome schriftart + aussehen verändert sich



hat auch nix gefunden....

im log steht nix ausser wo es gesucht hat..

überall nur "0 gefunden"

hab schon andere spyware tools probier wie spyware terminator ( igitt ) und superantispyware( was angeblich so gut sein soll ) aber die haben nix gefunden .

bisher hat bei mir spybot am besten funktioniert. Der hat vor ein/zwei wochen auch als einziger so sachen gefunden wie "doubleblick" und "mediaplex blabla" welche zwar nicht wirklich schlimm sind aber naja.

Kennst du vielleicht eine schrift die so aussieht ( siehe anhäge )? Hab schon ein paar durchprobiert aber kein bock alles zu testen. Komisch ist auch das plötzlich der ganze browser aufhellt. das google zeichen ist z.b total grell

Alt 20.04.2010, 15:07   #7
cmk31
 
Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Standard

Google chrome schriftart + aussehen verändert sich



gibt wieder ein update

hab nur nach mmorpg planet gegooglt und plötzlich hat ich das problem wieder. hab die angezeigten schriftarten in den optionen vorher und nacher verglichen und da steht immer noch das selbe. habe aber rausgefunden wo ich bei "internet daten löschen" den haken machen muss und zwar bei:

cookies und andere website daten löschen.

gab aber nicht viel zu löschen. Hatte davor cccleaner laufen lassen dann eben gegooglt dann plötzlich das prob.

Antwort

Themen zu Google chrome schriftart + aussehen verändert sich
adobe, aktuelle, avast, ebay, free, google, google chrome, hijack, kleine, links, mail, mails, plötzlich, problem, schriftart, schutz, seite, sp3, spyware, startseite, treiber, virus, win, win xp, win xp pro, winrar




Ähnliche Themen: Google chrome schriftart + aussehen verändert sich


  1. Windows 10 / Google Chrome: watch4.de öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (1)
  2. Windows 8, Google Chrome, Werbefenster öffnen sich alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2015 (11)
  3. Unter Google Chrome öffnen sich automatisch Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (15)
  4. Google Chrome Werbung (Pop-Ups) öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (5)
  5. Tabs öffnet sich automatisch bei google chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (17)
  6. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  7. Startseite bei Google Chrome lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (15)
  8. Sich selbständig öffnende Tabs in Google Chrome (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (19)
  9. Download protect lässt sich aus Google Chrome nicht entfernen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (13)
  10. Google Chrome: Seiten öffnen sich unerwünscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (31)
  11. Google Chrome öffnet sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (60)
  12. Google Chrome öffnet sich IMMER mit Amazon-Extra-Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (17)
  13. Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (2)
  14. Google Chrome: Umfragefenster öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (6)
  15. Delta Search verändert Suchmaschine in Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (15)
  16. Google beeilt sich mit Chrome-Update
    Nachrichten - 09.03.2012 (0)
  17. Google verlinkt auf falsche Seite + offline verändert sich das Layout der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (23)

Zum Thema Google chrome schriftart + aussehen verändert sich - Hi Habe nen weniger ernstes aber dennoch nerviges problem mit google chrome die startseite verändert sich durch irgendwas ( wahrscheinlich ne ebay mail ) und wechselt von A nach B - Google chrome schriftart + aussehen verändert sich...
Archiv
Du betrachtest: Google chrome schriftart + aussehen verändert sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.